Pressemitteilung von Sylvia Blömker

Getränkedosen variabel bedrucken mit Dynamark™


Werbung, Marketing & Marktforschung

Zürich, 5. April - Flexibel, schnell und differenzierend - so funktioniert die variable Drucktechnologie Dynamark™ von Ball Packaging Europe, einem der größten Getränkedosenhersteller Europas. Mit dem neuen Verfahren können europäische Getränkeproduzenten ab sofort Dosen mit bis zu 24 unterschiedlichen Designs in einem Produktionslauf gestalten lassen. Von Logos über Portraits und Grafiken bis hin zu Botschaften ist alles möglich, was den Konsumenten direkt anspricht und die Aufmerksamkeit am Point-of-Sale weckt.

Das neu entwickelte Verfahren Dynamark™ lässt sich für alle Größen von Stahl- und Aluminiumdosen in den bestehenden Druckprozess integrieren. Dabei können zusätzlich zum Grunddesign auf einer definierten Freifläche bis zu 24 unterschiedliche grafische Elemente einfarbig aufgedruckt werden. So können Logos, Icons oder Texte mit individualisierten Botschaften in das Dosendesign eingefügt werden. Damit entsteht eine vielfältige grafische Gestaltung bei normaler Produktionsgeschwindigkeit.

In Europa steht die Dynamark™-Technologie bereits in den Werken in Weißenthurm (Deutschland), Oss (Niederlande), Belgrad (Serbien) und Radomsko (Polen) zur Verfügung. Weitere Werke werden folgen.
Die ersten Anwender stehen schon fest: Mit Dynamark™ gestaltete Getränkedosen sollen noch im zweiten Quartal 2013 auf den Markt kommen.

Attraktives Marketing-Tool
Für Marken-Verantwortliche bietet Dynamark™ viele Vorteile. Sie können mit den variabel gestalteten Dosen besondere Promotion-Aktionen durchführen. Die Maßanfertigung in großer Stückzahl ermöglicht eine direkte Ansprache der Konsumenten und wird gleichzeitig dem Megatrend Individualisierung gerecht. Limited Editions lassen sich ebenso realisieren wie Spezialanfertigungen zu Veranstaltungsreihen, bei denen sich Datum oder Akteure mehrfach ändern.

Mit der Dynamark™-Technologie sind Änderungen möglich: So lassen sich beispielsweise aktuelle Facebook-Posts oder Twitter-Meldungen in das Dosendesign integrieren - ein modernes Marketing-Element, das die virtuelle mit der realen Welt verknüpft. Benoit Hirszowski, Marketing Director bei Ball Europe GmbH, fasst die Vorteile der Dynamark™-Technologie zusammen: "Das neue Verfahren ist nicht nur schnell und flexibel. Es ermöglicht unseren Kunden, ihre Produkte am Point-of-Sale zu differenzieren. Da Wandelbarkeit im Marketing-Kontext immer wichtiger wird, bietet Dynamark™ die optimale Möglichkeit, den Konsumenten direkt anzusprechen und ihn zum Staunen zu bringen."

Ohne Ende Gut
Die zwei wichtigsten Vorteile der Getränkedose auf den Punkt gebracht: Erstens bietet die Dose den besten Schutz für Getränke, vermittelt absolute Frische und ist ein Lifestyle-Produkt. Zweitens sind Getränkedosen unendlich oft und ohne Qualitätsverlust recycelbar: Metall ist ein permanentes Material.
Und deshalb sind Getränkedosen: Ohne Ende Gut

Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Webseite http://www.ball-europe.com (http://http://www.ball-europe.com/Press.htm)

Getränkedose Dynamark Marketing Ball Packaging Europe

http://www.ball-europe.com
Ball Packaging Europe
Kaiserswerther Str. 115 40880 Ratingen

Pressekontakt
http://www.ball-europe.com
Ball Packaging Europe
Kaiserswerther Str. 115 40880 Ratingen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Sylvia Blömker
18.09.2020 | Sylvia Blömker
Neuer Online-Shop für Maschinensicherheit
01.07.2020 | Sylvia Blömker
Schmersal produziert Zutrittskontrollsystem
Weitere Artikel in dieser Kategorie
08.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Der erste 9:16 SUMMIT
06.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Die zweiten 9:16 AWARDS: Das sind die Winner
05.05.2025 | Vigan Veliu Consulting & Marketing
Vigan Veliu: So hilft KI dem Mittelstand 2025 zu wachsen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 48
PM gesamt: 425.569
PM aufgerufen: 72.187.619