FOTO-FUN on Tour: Eventmodul der UTC GmbH bei der "Ladies Night" der "Karstadt Fashion Weeks 2013"
17.04.2013
Werbung, Marketing & Marktforschung
Oberursel, 17. April 2013 - Vom 1. März bis 3. Mai präsentiert Karstadt bei den "Karstadt Fashion Weeks 2013" die neue Frühjahrskollektion aktueller Designer. Im Rahmen dessen veranstaltet der Warenhauskonzern die Eventreihe "Ladies Night", die bundesweit vom Eventmodul FOTO-FUN der UTC GmbH (http://www.utc.de) in 29 Einsätzen begleitet wird. Damit können sich Shopping-Begeisterte in einem Foto-Shooting vor dem Bluescreen fotografieren und zum Beispiel in das Layout der "Karstadt Fashion Weeks 2013" einbetten lassen. Als Give-away erhalten die Teilnehmerinnen ihren Fotoausdruck in einem Passepartout. Zudem gibt es die Möglichkeit, das Bild in einem eigens für die Veranstaltung generierten Webalbum herunterzuladen und als E-Card zu versenden.
Zum Saisonstart wird es bei Karstadt bunt: Bei der "Ladies Night" der "Karstadt Fashion Weeks 2013" präsentieren gefragte Designer ihre neuesten Frühjahrs-Trends. Exklusive Aktionen wie FOTO-FUN der UTC GmbH begleiten die Eventreihe. Initiierende Agentur ist dabei die sem4u GmbH, die das bewährte Eventmodul bereits zum sechsten Mal für die Karstadt-Tour buchte und die Aktion gemeinsam mit dem Spezialisten für Live-Marketing erfolgreich umsetzt. Dabei verwandelt das mobile Fotostudio die Teilnehmerinnen vor Ort in Models und bietet somit einen hohen Unterhaltungsfaktor.
FOTO-FUN: Live-Marketing mit Nachhall
Und so funktioniert es: Die Event-Gäste werden mittels der Bluebox-Technologie von UTC fotografiert und in das Layout der "Karstadt Fashion Weeks 2013" oder weitere Hintergrundmotive in Frühlingsstimmung integriert. Mit Hilfe der von UTC entwickelten Software entstehen so innerhalb von Sekunden realistische Fotomontagen, welche die Teilnehmerinnen als personalisiertes Give-away in Form eines sofortigen Ausdrucks erhalten. Dabei werden Bild, Logo und Text dem Motto der Veranstaltung angepasst, um Effekte wie Aufmerksamkeitssteigerung sowie Stärkung von Marken und Imagebildung zu erzielen.
Zur Verbreitung der Werbebotschaft sowie für einen nachhaltigen Marketingeffekt werden die Fotos in einem PIN-geschützten Webalbum zur Verfügung gestellt. So können die Event-Gäste ihr Bild downloaden und als E-Card an Freunde versenden. Das Add-on dient dabei als Multiplikator und trägt zur Erlebnisverlängerung bei.
Neben der bewährten Full-Service-Option (hier bedienen zwei Operatoren das Eventmodul), die bei den "Karstadt Fashion Weeks 2013" im Einsatz ist, eignet sich das anwenderfreundlich gestaltete System auch für Dry-Hire und den Systemverkauf.
Weitere Informationen zu FOTO-FUN hier (http://foto-fun.de/ffflash.php?tld=de)
Zeichenzahl: 2.788
UTC GmbH Eventmodule FOTO-FUN Live-Marketing Karstadt Ladies Night Karstadt Fashion Weeks Bluescreen sem4u GmbH mobiles Fotostudio Bluebox-Technologie Marketingeffekt Full-Service Dry-Hire Systemverkauf
http://www.utc.de
UTC! GmbH
Zimmersmühlenweg 11 61440 Oberursel/Ts.
Pressekontakt
http://www.attentio.cc
attentio :: pr-agentur GmbH
Bahnhofstraße 18 57627 Hachenburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Ulrike Peter
18.04.2019 | Ulrike Peter
FUJI EUROPE CORPORATION entscheidet sich für punctum pr-agentur GmbH
FUJI EUROPE CORPORATION entscheidet sich für punctum pr-agentur GmbH
09.03.2016 | Ulrike Peter
punctum pr-agentur GmbH erhält PR-Etats von Gambio, ISI Automation und Smart Electronic Factory
punctum pr-agentur GmbH erhält PR-Etats von Gambio, ISI Automation und Smart Electronic Factory
05.08.2014 | Ulrike Peter
CARMAO entwickelt MaRisk-Konzept: Risikomanager als Bindeglied zu Auslagerungsbeauftragten
CARMAO entwickelt MaRisk-Konzept: Risikomanager als Bindeglied zu Auslagerungsbeauftragten
30.07.2014 | Ulrike Peter
Ein eingespieltes Team: EMIRAT AG ist Deutscher Polo-Meister im "Medium Goal 2014"
Ein eingespieltes Team: EMIRAT AG ist Deutscher Polo-Meister im "Medium Goal 2014"
25.07.2014 | Ulrike Peter
"Reduce, Re-use, Re-cycle": WERIT UK führt Kunststoffpaletten-Mietsystem ein
"Reduce, Re-use, Re-cycle": WERIT UK führt Kunststoffpaletten-Mietsystem ein
Weitere Artikel in dieser Kategorie
08.05.2025 | APROS Consulting & Services GmbH
Gratulation an die "Unternehmer des Jahres in der Region Reutlingen 2025"
Gratulation an die "Unternehmer des Jahres in der Region Reutlingen 2025"
06.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Die zweiten 9:16 AWARDS: Das sind die Winner
Die zweiten 9:16 AWARDS: Das sind die Winner
05.05.2025 | Vigan Veliu Consulting & Marketing
Vigan Veliu: So hilft KI dem Mittelstand 2025 zu wachsen
Vigan Veliu: So hilft KI dem Mittelstand 2025 zu wachsen
05.05.2025 | JAIX Consulting
Mit Daten und Neurowissenschaft zum kommerziellen Erfolg
Mit Daten und Neurowissenschaft zum kommerziellen Erfolg
02.05.2025 | WIRTSCHAFTSWUNDER Consulting GmbH & Co. KG
Neu gegründet, aber erfahren wie kaum ein anderer: WIRTSCHAFTSWUNDER startet als neue Mittelstandsberatung mit klarem Profil
Neu gegründet, aber erfahren wie kaum ein anderer: WIRTSCHAFTSWUNDER startet als neue Mittelstandsberatung mit klarem Profil
