meinestadt.de und die Schlütersche starten Vertriebskooperation für regionales Online-Marketing
24.04.2013
Werbung, Marketing & Marktforschung
Die beiden Experten auf dem Gebiet der Branchenverzeichnisse bieten Unternehmen ab sofort exklusive Produkt-Kombinationen für regionales Online-Marketing an. "Kunden, die in unseren Verlagsgebieten, wie beispielsweise Hannover, Karlsruhe, Leipzig und Bielefeld aktiv sind, können dank der neuen Vertriebskooperation sich und ihre Angebote mit einer professionellen Unternehmenspräsentation sowohl auf meinestadt.de als auch auf GelbeSeiten.de besonders attraktiv und reichweitenstark im Internet darstellen", erläutert Christian Bredlow, Marketingleiter der Schlüterschen.
Der individuelle Werbeeintrag informiert sowohl über das Unternehmen als auch dezidiert über Produkte und Dienstleistungen sowie über aktuelle Werbeaktionen. Neben detaillierten Informationen zu Öffnungszeiten, Zahlungsmöglichkeiten und einer Bewertungsfunktion können Kunden in nur wenigen Schritten Fotos, Videos und PDF-Dateien hinzufügen, um den Eintrag visuell zu optimieren. So können Unternehmen nicht nur ihre Onlinepräsenz optimal ausbauen, sondern werden zudem noch besser über Suchmaschinen wie etwa Google gefunden. "Dank der neuen Produktkombination erhalten unsere Kunden jetzt noch mehr Reichweite für ihre Unternehmensdarstellung im Internet", freut sich Florence Hausemann, Bereichsleiterin Directories bei meinestadt.de.
Die neue regionale Vertriebskooperation zwischen meinestadt.de und der Schlüterschen Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG soll bei Erfolg auch auf weitere Gebiete in Deutschland ausgeweitet werden - um so künftig noch mehr Unternehmen die Möglichkeit zu geben, sich und ihre Angebote noch prominenter und damit erfolgreicher im Internet zu platzieren.
Interessenten für diese Produktkombinationen aus den Gebieten Hannover, Bielefeld, Münster, Mannheim und Bremen können sich kostenlos unter der Telefonnummer 0800/8550-8550 informieren.
Über GelbeSeiten.de
GelbeSeiten.de ist ein Angebot im vielfältigen Portfolio der Schlüterschen. Dank modernster Suchfunktionen liefert GelbeSeiten.de auf jede Frage die perfekte Antwort. Firmenbroschüren oder Videos geben zusätzlich einen schnellen Einblick über die Produkte der jeweiligen Anbieter. Mit über 10 Millionen Visits monatlich ist GelbeSeiten.de eines der beliebtesten Internet-Portale für die lokale Suche (IVW 11/2012). Darüber hinaus wird bei Gelbe Seiten - ob als Buch, im Web oder als App - 723 Millionen Mal pro Jahr gesucht und gefunden. Das macht das Branchenverzeichnis zu einer der führenden Businessplattformen des Landes (Verbraucheranalyse 2010).
Über meinestadt.de
meinestadt.de ist das größte Regionalportal in Deutschland und zugehörig zu Axel Springer Digital Classifieds. Mit durchschnittlich 200 Millionen Seitenaufrufen monatlich zählt das Portal zu einem der meist frequentierten Verzeichnismedien im deutschen Internet. Allein das lokale Branchenbuch für alle deutschen Städte und Gemeinden fasst über 4 Millionen Firmenadressen und verzeichnet pro Monat mehr als 11 Millionen Besuche (IVW 02/2013). Die Einträge sind auch über die meinestadt.de-App zu finden. Ergänzend zu Unternehmenspräsentationen im Branchenbuch bietet meinestadt.de als Spezialist für regionales Online-Marketing Unternehmen weitere lokale Werbemöglichkeiten wie Online-Anzeigen oder Firmenvideos an. Darüber hinaus können diese sich im Online-Stellenmarkt des Regionalportals mit Employer Branding-Lösungen als attraktiver Arbeitgeber präsentieren.
Pressekontakte:
meinestadt.de
Verena Karrasch-vom Steeg
Pressesprecherin
53721 Siegburg
Telefon: +49 (0)2241 9253-857
Telefax: +49 (0)2241 9253-66
E-Mail: presse@meinestadt.de
Internet: http://www.unternehmen.meinestadt.de
Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Sonja Hartmann
Hans-Böckler-Allee 7
30173 Hannover
Tel.: (0511) 8550-5062
E-Mail: sonja.hartmann@schluetersche.de
Internet: http://www.schluetersche.de
http://www.schluetersche.de
Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Hans-Böckler-Allee 7 30173 Hannover
Pressekontakt
http://www.schluetersche.de
Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Hans-Böckler-Allee 7 30173 Hannover
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Sonja Hartmann
18.03.2013 | Sonja Hartmann
Der direkte Draht zum Kunden
Der direkte Draht zum Kunden
19.09.2011 | Sonja Hartmann
Schlütersche startet Erfolgsoffensive für kleine und mittlere Unternehmen
Schlütersche startet Erfolgsoffensive für kleine und mittlere Unternehmen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.01.2025 | ProPerforma
ProPerforma präsentiert neuen Webauftritt: Modern, nutzerfreundlich und leistungsstark
ProPerforma präsentiert neuen Webauftritt: Modern, nutzerfreundlich und leistungsstark
22.01.2025 | Wolfgang Schramme | Ihr Online Marketing Berater
Unternehmer aufgepasst: Delegieren Sie Ihr Online-Marketing an einen erfahrenen Digital-Strategen
Unternehmer aufgepasst: Delegieren Sie Ihr Online-Marketing an einen erfahrenen Digital-Strategen
22.01.2025 | Nature as a Display e.V
Feldwerk bei Nature as a Display e.V.: Für eine nachhaltige Zukunft, Green OOH, Feldwerbung (FieldAds)
Feldwerk bei Nature as a Display e.V.: Für eine nachhaltige Zukunft, Green OOH, Feldwerbung (FieldAds)
21.01.2025 | SD Beratung
Sebastian Schulz-Dobrick: Marketing-Experte für Handwerksbetriebe überzeugt beim Speakerslam in Wiesbaden
Sebastian Schulz-Dobrick: Marketing-Experte für Handwerksbetriebe überzeugt beim Speakerslam in Wiesbaden
21.01.2025 | Sawer Fotografie
Personal Branding Fotografie - Der Schlüssel zur authentischen Selbstvermarktung
Personal Branding Fotografie - Der Schlüssel zur authentischen Selbstvermarktung