Musikbusiness:
20.04.2011 / ID: 11331
Werbung, Marketing & Marktforschung
Diese althergebrachte Frage stellen sich wahrscheinlich unwahrscheinlich viele, aber ganz explizit Gruppen sowie auch Bands welche aus der Musik Branche kommen oder aber den ersten Schritt als Newcomer in dieses Fachgebiet wagen wollen.
Im Vordergrund des Ganzen, steht ein Neuanfang einer so genannten Newcomer-Band die gefordert und gefördert werden sollte bzw. auf der Suche nach einem kompetenten Artists and Repertoire-Manager sein sollte. In der Regel ist der A&R für die Entdeckung und Förderung neuer Interpreten zuständig.
Für diese Expertise steht der Branche eine Vielfalt von Firmen zur Verfügung und fungieren unter anderem auch als Talentscouts. Hier agieren sie in vielerlei Hinsichten auf den differierendsten Fachgebieten und entscheidet ob ein Act prägnant ist oder nicht. Desweiteren basiert das Aufgabengebiet aus Bilanz, Strategie, Faktur und vor allem Planung.
Heutzutage brauchen Newcomer-Bands nur dann einen Manager, wenn sie kein Fachwissen besitzen und sich "nur" auf das musizieren konzentrieren möchten. Auch wenn die Zeit neben Touren, Songwriting, Recording und Medienauftritten einfach nicht mehr reicht, um die anderen Aspekte des Bandlebens zu erledigen. Die verschieden Musik Bereiche, wie z.B.: Schlager, Electro, und Rock sind flächendeckend nicht nur für die Gehörgänge sondern werden spezifisch im Management für jeden Künstler umfangreich zugeschnitten.
Das junge Unternehmen von Michael Gartheide, bekannt durch die Firma Mehr Promotion, startete mit Dark-Ice Music & Media Anfang diesen Jahres, um junge aber auch bekanntere Künstler unter die Arme zu greifen. Durch ein Netzwerk, und durch Kooperation mit Plattenfirmen, Musikverlagen ist es der Firma gelungen eine große Vielfalt an Möglichkeiten den Künstlern anzubieten. Eine solche Kooperation in dieser Größenordnung lässt eine immense Vielfalt in diesem Genre zu, welches für den Endverbraucher die Sache schier weg attraktiver macht. Mittlerweile promotet seine Firma einige nationale Künstler wie zum Beispiel 2Different, Ellen Obier, Thomas Wissing und Jan Bleeker .
Zudem ist ein Internes Projekt im Aufbau, welches den Nachwuchs fördern soll. Gezielt hierfür ist der Einsatz der Musik auf Physischen und Digitalen Sampler, sowie eine Radiorotation bis hin zu Pressearbeiten. Dies lässt hoffen das neue Künstler den Markt ausgiebig bereichern werden.
http://www.dark-ice-music.de
Dark-Ice Music & Media
Hauenhorsterstr.199 48431 Rheine
Pressekontakt
http://www.darksins-promotion.de
Darksins Promotion
Venloherstr.11 50672 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Diane Wang
21.04.2011 | Diane Wang
"Help for Japan"
"Help for Japan"
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.06.2025 | Anna Jacobs
Google Ads Agentur Stuttgart: Lokale Expertise für digitale Sichtbarkeit
Google Ads Agentur Stuttgart: Lokale Expertise für digitale Sichtbarkeit
20.06.2025 | SEO Agentur Leipzig
SEO Agentur Leipzig: Mehr Kunden für lokaler Unternehmen
SEO Agentur Leipzig: Mehr Kunden für lokaler Unternehmen
20.06.2025 | Anna Jacobs
SEO in Mannheim: Lokale Sichtbarkeit als Wettbewerbsvorteil für Unternehmen
SEO in Mannheim: Lokale Sichtbarkeit als Wettbewerbsvorteil für Unternehmen
19.06.2025 | Schäfer Digital
Schäfer Digital reagiert auf Google AI Overviews mit strategischer Neuausrichtung
Schäfer Digital reagiert auf Google AI Overviews mit strategischer Neuausrichtung
18.06.2025 | Anna Jacobs
AdWords Agentur Frankfurt - Experten für erfolgreiches Online-Marketing
AdWords Agentur Frankfurt - Experten für erfolgreiches Online-Marketing
