Fotos statt Worte - so erreichen Sie Interaktion und Aufmerksamkeit in den Social Media Kanälen
25.04.2013
Werbung, Marketing & Marktforschung
Je persönlicher ein Foto ist, desto höher das Interesse und je intensiver die Interaktion, die ausgelöst. Je mehr sich ein Fan mit einem Foto identifiziert, desto höher das Interesse und je intensiver die Interaktion, die ausgelöst", ergänzt Dirk Wissert, Projektleiter bei 360ties emotion, Essen, seine Erfahrungen. Das junge Unternehmen verbindet Live- und Online Kommunikation auf einzigartige Weise miteinander. Auf individuellen Veranstaltungen, Events w (http://www.360ties-emotion.de/website/und/home/event-erleben) erden besondere und sehr emotionale Fotos gemacht, die einen großen Neuigkeitswert haben und für hohe Aufmerksamkeit in allen Kanälen sorgen. Diese Fotografien werden zu qualifiziertem Content und vor allem sehr persönlichen Botschaften der Fotografierten. Bindet man hier Marken- oder Unternehmensbotschaften ein, werden diese zusammen mit den persönlichen Fotografien in den Sozialen Kanälen verbreitet und zu ganz persönlichen Botschaften, Branded Content und Brand Experience auf den Punkt gebracht.
Die grundlegende Herausforderung in der Welt des Informationsüberflusses ist, die Kunden immer wieder neu zu begeistern. Hier kommen das Event oder auch das Roadshow Konzept von 360ties emotion ins Spiel. 24 Kameras, die gleichmäßig in einem Kreis aufgebaut sind, nehmen zeitgleich das Objekt in der Mitte rundum in 360-Grad auf. Das so entstandene Bild - eigentlich sind es 24 Einzelbilder - lässt sich drehen und gibt Blicke auf die Person oder die Personen in der Mitte von alle Seiten frei. Diese können das einzigartige Bild (http://demo.360ties-emotion.de/pages/list_detail/18) direkt auf ihrem Smartphone mitnehmen und im Nachhinein so oft betrachten, wie sie möchten. So erleben sie die Emotionen des Moments immer wieder neu. Natürlich können die Veranstalter diese Fotos auch im Rahmen eines Kundenbindungsprogramms im Nachgang zur Kundenpflege einsetzen.
Während der Veranstaltung wird Impact (http://www.360ties-emotion.de/website/und/home/msv-duisburg) erzeugt, er ist das Erfolgsrezept hinter 360ties emotion. Eingefrorene Gefühle verzaubern. Das eigene Ich von allen Seiten sehen und den Moment im Nachhinein immer wieder zu erleben, fasziniert mit allen Sinnen und bindet den Kunden ans Unternehmen. Dieses einzigartige Bild schafft die erforderliche Aufmerksamkeit in den Social Media Kanälen. Dort landen sie fast von selbst und dienen als Botschafter der Marke, des Unternehmens und des Events. Die Unternehmen wiederum können diese nutzen und schaffen hierdurch eine wichtige Verbindung.
http://www.360ties-emotion.de
360ties emotion
Laupendahler Landstraße 39 45239 Essen
Pressekontakt
http://www.360ties-emotion.de
360ties emotion
Laupendahler Landstraße 39 45239 Essen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Dr. Christine Lötters
12.10.2020 | Dr. Christine Lötters
gbo datacomp Geschäftsführer in Fachverband-Vorstand des VDMA gewählt
gbo datacomp Geschäftsführer in Fachverband-Vorstand des VDMA gewählt
17.09.2020 | Dr. Christine Lötters
Mit bisoftMES - sanfter Umstieg zur klimaneutralen Fertigung
Mit bisoftMES - sanfter Umstieg zur klimaneutralen Fertigung
29.07.2020 | Dr. Christine Lötters
gbo datacomp wird Ausbildungsbetrieb 2020
gbo datacomp wird Ausbildungsbetrieb 2020
06.07.2020 | Dr. Christine Lötters
gbo datacomp startet erfolgreich mit Webinar-Reihe zu MES
gbo datacomp startet erfolgreich mit Webinar-Reihe zu MES
16.06.2020 | Dr. Christine Lötters
gbo datacomp setzt bei der Gewinnung neuer Mitarbeiter auf Integration
gbo datacomp setzt bei der Gewinnung neuer Mitarbeiter auf Integration
Weitere Artikel in dieser Kategorie
06.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Die zweiten 9:16 AWARDS: Das sind die Winner
Die zweiten 9:16 AWARDS: Das sind die Winner
05.05.2025 | Vigan Veliu Consulting & Marketing
Vigan Veliu: So hilft KI dem Mittelstand 2025 zu wachsen
Vigan Veliu: So hilft KI dem Mittelstand 2025 zu wachsen
05.05.2025 | JAIX Consulting
Mit Daten und Neurowissenschaft zum kommerziellen Erfolg
Mit Daten und Neurowissenschaft zum kommerziellen Erfolg
02.05.2025 | WIRTSCHAFTSWUNDER Consulting GmbH & Co. KG
Neu gegründet, aber erfahren wie kaum ein anderer: WIRTSCHAFTSWUNDER startet als neue Mittelstandsberatung mit klarem Profil
Neu gegründet, aber erfahren wie kaum ein anderer: WIRTSCHAFTSWUNDER startet als neue Mittelstandsberatung mit klarem Profil
30.04.2025 | tpi Media GmbH
WordPress: Das meistgenutzte CMS der Welt
WordPress: Das meistgenutzte CMS der Welt
