Werbeartikel - Marketingmaßnahme mit Langzeiteffekt
25.04.2013
Werbung, Marketing & Marktforschung
Werbeartikel, ob Lanyard, T-Shirt, Tasse oder Kugelschreiber, sind beliebte Geschenke auf Messen, an Infoständen, bei Events, im Ladengeschäft und vielem mehr. Sie werden gerne eingesetzt, um auf sich aufmerksam zu machen und die Kundenbeziehung nachhaltig zu stärken. Wie die Studie "Werbewirkung von Werbeartikeln" aus dem Jahr 2012 von der Dima Marktforschung GmbH für den Gesamtverband der Werbeartikel-Wirtschaft zeigt, sind Werbeartikel auch genau die richtige Marketingmaßnahme, die einen Langzeiteffekt bietet und so nachhaltige Kundenbeziehungen unterstützt. Werbeartikel für jede Zielgruppe und jeden Anlass bietet der Full-Service-Dienstleister concept promotion (http://www.concept-p.de/) , einer der führenden Anbieter von Werbeartikeln.
Werbeartikel mit langanhaltendem Effekt für zufriedene Kunden
Ob Radiowerbung, Anzeigen in Printmedien oder Onlinewerbung - jährlich werden Milliarden für diese Bereiche ausgegeben. Doch ein klassischer Werbeartikel ist nicht nur billiger, um die gleiche Reichweite zu erreichen wie Werbung in Medien, sondern hat auch einen nachhaltigen Langzeiteffekt. Denn Werbeartikel, besonders wenn sie einen offensichtlichen Nutzen haben, werden im Durchschnitt ein Mal täglich benutzt - für mindestens ein halbes Jahr. Zudem erinnerten sich 60% der 2.002 befragten Studienteilnehmer auch an den Unternehmens- oder Markennamen. Im Gegensatz dazu erinnerte sich nur nur ein Drittel an die Werbenden von Radio- und TV-Spots. Mit speziell für eine Zielgruppe ausgewählten Werbeartikeln, die besonders nützlich sind, kann also für ein Unternehmen, eine Marke oder ein Produkt effektiv und vor allem langzeitig geworben werden. Zeichnen sich die Werbeartikel durch Qualität und Nutzen aus, besteht auch die Wahrscheinlichkeit, dass die Kunden sich mit einem Unternehmen verbunden fühlen. Denn in der Studie gaben rund 60% der Werbeartikelnutzer an, dass sie dauerhaft Kunde bei dem jeweils werbenden Unternehmen sind.
concept promotion als Full-Service-Dienstleister
Das Full-Service-Unternehmen concept promotion bietet rund um die erhältlichen Werbeartikel ein umfangreiches Portfolio an Serviceleistungen - von der Beratung über Promotions-Konzepte bis hin zur Konfektionierung von Werbeartikeln - und vieles weitere mehr.
Werbeartikel Online Werbemittel Fullservice Werbeartikel Druck Originelles Werbegeschenk Exklusive Werbemittel
http://www.concept-p.de
concept promotion GmbH
Bahnhofstraße 126 63477 Maintal
Pressekontakt
http://www.concept-p.de
concept promotion GmbH
Bahnhofstraße 126 63477 Maintal
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Holger Brill
27.08.2013 | Holger Brill
Werbekalender 2014 bei concept promotion: Frühbucherrabatt nutzen
Werbekalender 2014 bei concept promotion: Frühbucherrabatt nutzen
18.06.2013 | Holger Brill
Praktische Outdoor-Werbeartikel für den Sommer
Praktische Outdoor-Werbeartikel für den Sommer
08.02.2013 | Holger Brill
concept promotion: Eco-Werbemittel werden immer beliebter
concept promotion: Eco-Werbemittel werden immer beliebter
17.12.2012 | Holger Brill
concept promotion: Sicherheit bei Werbemitteln
concept promotion: Sicherheit bei Werbemitteln
21.09.2012 | Holger Brill
concept promotion: Neue trendige Werbemittel im Onlineshop
concept promotion: Neue trendige Werbemittel im Onlineshop
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.04.2025 | tpi Media GmbH
WordPress: Das meistgenutzte CMS der Welt
WordPress: Das meistgenutzte CMS der Welt
30.04.2025 | Leon Wilkens
SEO-Agentur: Der strategische Partner für digitale Sichtbarkeit
SEO-Agentur: Der strategische Partner für digitale Sichtbarkeit
29.04.2025 | Weiss Consulting & Marketing GmbH
Customer Journey Mapping: Max Weiss zeigt den Weg zum perfekten Kundenerlebnis
Customer Journey Mapping: Max Weiss zeigt den Weg zum perfekten Kundenerlebnis
29.04.2025 | FIREDANCER GmbH
Die Feuerstelle der Zukunft
Die Feuerstelle der Zukunft
28.04.2025 | Leon Wilkens
Erfolgreich werben mit einer Google Ads Agentur
Erfolgreich werben mit einer Google Ads Agentur
