MiXery startet Sommer-Promotion: Punkte sammeln mit Getränkedosen von Ball Packaging Europe
29.04.2013
Werbung, Marketing & Marktforschung
Startschuss für den Sommer: Mit der MiXery Sommer-Promotion läutet die Karlsberg Brauerei den Beginn der warmen Jahreszeit ein. Unter dem Motto "Locate the taste - Erlebe Deinen Geschmack" können Fans sogenannte "X-Credits" sammeln und in den MiXery Online-Auktionen zahlreiche Prämien ersteigern. Die Codes befinden sich dabei unter anderem auf kreativ gestalteten MiXery-Dosen von Ball Packaging Europe, die durch ihr modernes Design für eine zielgruppengerechte Ansprache der jungen Käufer sorgen.
Die MiXery Sommer-Promotion ist in diesem Monat gestartet. Das Sammel- und Auktionsprinzip ist simpel: Auf über sechs Millionen MiXery-Dosen und zwei Millionen MiXery-Sixpacks, die in den Geschmacksrichtungen Nastrov flavour iced lemon und Nastrov flavour iced blue erhältlich sind, finden sich Teilnahmecodes. Auf der MiXery-Webseite oder direkt über die "X-Locator"-App können Verbraucher diese Codes gegen sogenannte "X-Credits", die MiXery-Währung, umtauschen. Codes auf Dosen haben einen Wert von 1.500 X-Credits, beim Sixpack sind es 6.000 X-Credits. Mit der Online-Währung können die Teilnehmer im MiXery-Auktionsportal beispielsweise Smartphones oder exklusive Fluggutscheine ersteigern.
Zielgruppengerechtes Design als Erfolgsrezept
Bei der aktuellen "Locate the taste"-Promotion sind die Teilnahmecodes bei den 50cl-Getränkedosen unter der farbigen Aufreißlasche eingraviert. Ball setzt hierfür das "Under the Tab Printing"-Verfahren ein: Mit Hilfe eines Lasers lassen sich so Zahlen, Zeichnungen oder Symbole auf engstem Raum aufbringen. "Das "Under the Tab Printing" erlaubt uns, in nur 35 Millisekunden eine Zahlenfolge mit bis zu 16 Zeichen unter die Öffnungslasche einer Dose zu lasern", erläutert Benoit Hirszowski, Marketing Direktor bei Ball Packaging Europe. "Dank dieser Technik und der vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten eignet sich die Getränkedose hervorragend als Marketingtool für Werbe- und Promotionaktionen." Ball unterstützt seine Kunden aktiv bei der Entwicklung aufmerksamkeitsstarker und individueller Werbeaktionen.
Karlsberg setzt für die aktuelle Sommer-Promotion auf die moderne Getränkedose und wendet sich damit an eine junge und aktive Zielgruppe. Die Konsumenten schätzen die leichte und bruchsichere Getränkedose vor allem als praktischen Begleiter für den Genuss unterwegs. Zudem ist sie unendlich oft und ohne Qualitätsverlust wiederverwertbar. In Deutschland werden 96 Prozent aller Getränkedosen recycelt.
Die Sommer-Promotion von MiXery läuft noch bis zum 12. Juli 2013 wird durch zielgruppengerechte Spots auf Viva und iMusic1 TV begleitet.
Ohne Ende Gut
Die zwei wichtigsten Vorteile der Getränkedose auf den Punkt gebracht: Erstens bietet die Dose den besten Schutz für Getränke, vermittelt absolute Frische und ist ein Lifestyle-Produkt. Zweitens sind Getränkedosen unendlich oft und ohne Qualitätsverlust recycelbar: Metall ist ein permanentes Material.
Und deshalb sind Getränkedosen: Ohne Ende Gut
Durckfähiges Fotomaterial können Sie hier herunterladen... (https://bpe-pictures.com/ball/ftpHome/upload/files/Mixery_beverage_can_with_coded_tab.zip)
Bildunterschrift: Für die aktuelle "Locate the taste"-Aktion setzt die Karlsberg Brauerei auf eine zielgruppengerechte Ansprache mit Getränkedosen von Ball Packaging Europe.
http://www.ball-europe.com
Ball Packaging Europe
Kaiserswerther Str. 115 40880 Ratingen
Pressekontakt
http://www.ball-europe.com
Ball Packaging Europe
Kaiserswerther Str. 115 40880 Ratingen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Sylvia Blömker
13.10.2020 | Sylvia Blömker
Drahtlose Datenübertragung in der Schwerindustrie
Drahtlose Datenübertragung in der Schwerindustrie
18.09.2020 | Sylvia Blömker
Neuer Online-Shop für Maschinensicherheit
Neuer Online-Shop für Maschinensicherheit
30.07.2020 | Sylvia Blömker
Schmersal produziert Bluetooth-Module für aconno
Schmersal produziert Bluetooth-Module für aconno
01.07.2020 | Sylvia Blömker
Schmersal produziert Zutrittskontrollsystem
Schmersal produziert Zutrittskontrollsystem
17.06.2020 | Sylvia Blömker
Schmersal Gruppe nach Cyber-Angriff wieder handlungsfähig
Schmersal Gruppe nach Cyber-Angriff wieder handlungsfähig
Weitere Artikel in dieser Kategorie
06.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Die zweiten 9:16 AWARDS: Das sind die Winner
Die zweiten 9:16 AWARDS: Das sind die Winner
05.05.2025 | Vigan Veliu Consulting & Marketing
Vigan Veliu: So hilft KI dem Mittelstand 2025 zu wachsen
Vigan Veliu: So hilft KI dem Mittelstand 2025 zu wachsen
05.05.2025 | JAIX Consulting
Mit Daten und Neurowissenschaft zum kommerziellen Erfolg
Mit Daten und Neurowissenschaft zum kommerziellen Erfolg
02.05.2025 | WIRTSCHAFTSWUNDER Consulting GmbH & Co. KG
Neu gegründet, aber erfahren wie kaum ein anderer: WIRTSCHAFTSWUNDER startet als neue Mittelstandsberatung mit klarem Profil
Neu gegründet, aber erfahren wie kaum ein anderer: WIRTSCHAFTSWUNDER startet als neue Mittelstandsberatung mit klarem Profil
30.04.2025 | tpi Media GmbH
WordPress: Das meistgenutzte CMS der Welt
WordPress: Das meistgenutzte CMS der Welt
