Das Los der Rubbelkarten: EMIRAT AG bringt Sicherheit ins Spiel
08.05.2013
Werbung, Marketing & Marktforschung
München, 8. Mai 2013 - Ob als Aktion am Point of Sale oder interaktives Medium für Gewinnspiele - Rubbelkarten sind ein vielfältiges Werbemittel. Jedoch setzen Veranstalter dabei alles "aufs Spiel", wenn die Maßnahme nicht finanziell abgesichert ist und die Karten nicht bereits in der Planungs- bzw. Produktionsphase verschiedenen Prüfkriterien unterzogen werden. Mit der EMIRAT AG (http://www.emirat.de) umgehen Veranstalter diese beiden Fallstricke: Denn der Risiko-Management-Spezialist sichert den Gewinnfall und damit das finanzielle Wagnis ab. Darüber hinaus hat das Unternehmen ein spezielles Sicherheitsverfahren entwickelt, damit Rubbelkarten gegen Manipulation und weitere Gefahren geschützt sind.
Eine Rubbelkarte ist ein Papierträger mit Aufdruck sowie einer maschinell aufgebrachten Abdeckung mit einer freirubbelbaren Schicht aus gummiartiger Substanz. Rubbelkartenaktionen können in verschiedenen Varianten durchgeführt werden. Entscheidet sich ein Veranstalter für eine Spielart ohne den Einsatz von Nieten, ist jede eine potenzielle Gewinnerkarte und übt damit eine hohe Anziehung auf das Zielpublikum aus - wie in folgendem Beispiel: Jede Karte besitzt 25 Rubbelfelder. Es dürfen sieben davon freigerubbelt werden. Werden mehr als sieben Felder freigerubbelt, verliert die Karte ihre Gültigkeit. Um zu gewinnen müssen alle sieben Gewinnerlogos gefunden werden. Zur Überprüfung kann anschließend die gesamte Karte aufgedeckt werden, um sich zu überzeugen, unter welchen Feldern die Gewinnlogos versteckt sind.
Der Veranstalter liefert den Teilnehmern mit dieser Spielvariante einen hohen Anreiz und erhält so einen überdurchschnittlich hohen Werbeeffekt im Vergleich zu klassischen "Nieten"-Verfahren. Dem gegenüber stehen jedoch zwei Arten von Risiken: Im Gewinnfall hat der Veranstalter alles auf eine Karte gesetzt und muss ohne finanzielle Absicherung alle Gewinne selbst ausbezahlen. Neben der monetären Absicherung gilt es jedoch auch, die physische Sicherheit der Rubbelkarten zu gewährleisten. Denn so könnte eine unsichere Karte beispielsweise im Ernstfall von einem cleveren Besucher im Tageslicht durchleuchtet werden.
Durch Sicherheitsverfahren mit "verdeckten Karten" spielen
Damit keine der möglichen Risiken eintrifft, kommt die EMIRAT AG ins Spiel. Denn das Unternehmen hat sich auf die Absicherung und Realisierung von klassischen Gewinnspielen, Rabattaktionen, Geld-zurück-Garantien, Wetter-Promotions sowie vielem mehr spezialisiert. Auch Rubbelkartenaktionen sind fester Bestandteil des Portfolios. Hierbei sichert EMIRAT die ausgelobten Geld- bzw. Sachpreise für Veranstalter ab und schüttet im Gewinnfall die Preise aus. Gleichzeitig sind Sicherheit sowie Integrität der eingesetzten Mechanismen gewährleistet.
Zu diesem Zweck hat Ralph Clemens Martin, Vorstand der EMIRAT AG, einen Sicherheitscheck entwickelt, damit jede Rubbelkartenaktion rundum sicher verläuft und nicht manipuliert werden kann. Die Karten durchlaufen ein Prüfverfahren mit Kriterien wie Qualität, Sicherheit, Lichtdurchlässigkeit und Magnetempfindlichkeit. Dabei wird im ersten Schritt beispielsweise kontrolliert, dass die Gewinnsymbole in keiner Weise erkannt werden können. Dafür muss die Druckerei Spezialpapier für "Hochsicherheitskarten" einsetzen, das im besten Fall patentiert ist. Das von EMIRAT angewandte Druckverfahren ist sehr aufwändig und erfüllt alle Attribute der Sicherheitskontrolle.
"Wenn diese und weitere Eigenschaften überprüft sind und ein Testdruck mit einem positiven Ergebnis abgeschlossen wurde, steht einer in jeglicher Hinsicht sicheren Rubbelkartenaktion nichts mehr im Wege. Der Kunde profitiert durch die Gewinnspielabsicherung von Kalkulierbarkeit und Transparenz sowie einer starken Below-the-Line-Kommunikation", resümiert Ralph Clemens Martin, Vorstand der EMIRAT AG.
Weitere Informationen hier (http://www.emirat.de)
Zeichenzahl: 4.060
EMIRAT AG Gewinnspielabsicherung Sicherheitsmechanismen Rubbelkarten Risiko-Management-Spezialist Werbeeffekt finanzielle Absicherung klassische Gewinnspiele Rabattaktionen Geld-zurück-Garantien Wetter-Promotions
http://www.emirat.de
EMIRAT AG
Elisabethplatz 1 80796 München
Pressekontakt
http://www.attentio.cc
attentio :: pr-agentur GmbH
Bahnhofstraße 18 57627 Hachenburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Ulrike Peter
18.04.2019 | Ulrike Peter
FUJI EUROPE CORPORATION entscheidet sich für punctum pr-agentur GmbH
FUJI EUROPE CORPORATION entscheidet sich für punctum pr-agentur GmbH
09.03.2016 | Ulrike Peter
punctum pr-agentur GmbH erhält PR-Etats von Gambio, ISI Automation und Smart Electronic Factory
punctum pr-agentur GmbH erhält PR-Etats von Gambio, ISI Automation und Smart Electronic Factory
05.08.2014 | Ulrike Peter
CARMAO entwickelt MaRisk-Konzept: Risikomanager als Bindeglied zu Auslagerungsbeauftragten
CARMAO entwickelt MaRisk-Konzept: Risikomanager als Bindeglied zu Auslagerungsbeauftragten
30.07.2014 | Ulrike Peter
Ein eingespieltes Team: EMIRAT AG ist Deutscher Polo-Meister im "Medium Goal 2014"
Ein eingespieltes Team: EMIRAT AG ist Deutscher Polo-Meister im "Medium Goal 2014"
25.07.2014 | Ulrike Peter
"Reduce, Re-use, Re-cycle": WERIT UK führt Kunststoffpaletten-Mietsystem ein
"Reduce, Re-use, Re-cycle": WERIT UK führt Kunststoffpaletten-Mietsystem ein
Weitere Artikel in dieser Kategorie
06.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Die zweiten 9:16 AWARDS: Das sind die Winner
Die zweiten 9:16 AWARDS: Das sind die Winner
05.05.2025 | Vigan Veliu Consulting & Marketing
Vigan Veliu: So hilft KI dem Mittelstand 2025 zu wachsen
Vigan Veliu: So hilft KI dem Mittelstand 2025 zu wachsen
05.05.2025 | JAIX Consulting
Mit Daten und Neurowissenschaft zum kommerziellen Erfolg
Mit Daten und Neurowissenschaft zum kommerziellen Erfolg
02.05.2025 | WIRTSCHAFTSWUNDER Consulting GmbH & Co. KG
Neu gegründet, aber erfahren wie kaum ein anderer: WIRTSCHAFTSWUNDER startet als neue Mittelstandsberatung mit klarem Profil
Neu gegründet, aber erfahren wie kaum ein anderer: WIRTSCHAFTSWUNDER startet als neue Mittelstandsberatung mit klarem Profil
30.04.2025 | tpi Media GmbH
WordPress: Das meistgenutzte CMS der Welt
WordPress: Das meistgenutzte CMS der Welt
