SOCIAL MEDIA-KAMPAGNE DER KLINIKEN ESSEN-MITTE MIT COMPRIX AUSGEZEICHNET
14.05.2013
Werbung, Marketing & Marktforschung
Im Rahmen einer feierlichen Galaveranstaltung wurden in Berlin am vergangenen Wochenende beim 21. COMPRIX die besten Healthcare-Kommunikationskonzepte ausgezeichnet. Eine hochkarätige Experten-Jury ermittelte die Besten aus 270 Einreichungen. Die Gewinner der Kategorie "soziale Kampagne digital" kommen aus Essen. So konnte die Agentur Der frühe Vogel & Freunde GmbH mit der Social Media-Kampagne "GlückSpender - Cookies für Care", welche im Auftrag der Kliniken Essen-Mitte umgesetzt wurde, namhafte Mitbewerber hinter sich lassen. "Wir sind sehr stolz darauf, die anspruchsvolle Jury des COMPRIX mit unserer kreativen Idee überzeugt zu haben. Der Award belegt die hohe Qualität der Kampagne", sagt Marcel Sekula, Geschäftsführer von Der frühe Vogel & Freunde GmbH (http://derfruehevogel-freunde.com/) .
GlückSpender - Verknüpfung von klassischen und modernen Kommunikationswegen
Anlässlich des Weltkrebstages 2012 riefen die Kliniken Essen-Mitte die Social-Media-Aktion ins Leben, die die digitale und reale Welt auf innovative Weise verknüpfte. Mithilfe einer eigens für diesen Zweck entwickelten App hatten Teilnehmer die Möglichkeit auf Facebook einen Glücksspruch loszusenden, der daraufhin in einen Glückskeks eingebacken und den Patienten mit einer Grußbotschaft überbracht wurde. Insgesamt konnte die Aktion einen weitreichenden Erfolg verzeichnen. So wurden 1.267 Facebook-Nutzer zu Glückspendern und versendeten die eingebackenen Botschaften. Björn Kasper, Leiter Marketing und Kommunikation an den Kliniken Essen-Mitte freut sich, dass die Aktion nicht nur auf Facebook ein Erfolg war: "Neben der überwältigenden Resonanz, die wir vor und während der Kampagne erhalten haben, bestätigt diese besondere Auszeichnung die Qualität der Aktion."
COMPRIX - renommiertester Preis für kreative Healthcare-Kommunikation
Insgesamt wurden auf der Award-Gala 43 Auszeichnungen an Werber und Auftraggeber verliehen. Der COMPRIX bildet die ganze Bandbreite des großen Marktes der Kommunikation im Gesundheitswesen ab: Von verschreibungspflichtigen Arzneimitteln über freiverkäufliche Medikamente bis zu Medizintechnik, Tiermedizin und Gesundheitsaufklärungsaktionen, von Anzeigen, Plakaten und Mailings über TV und Radio bis zu Internet und App.
Der COMPRIX ist der bedeutendste Award in den Marktsegmenten Pharma und Healthcare. Er wird vom COMPRIX-Beirat veranstaltet zu dem die Verlage Deutscher Ärzte-Verlag und Springer Medizin, die Agentur (http://derfruehevogel-freunde.com/) en Brand Health, movendi, Schmidt-Bieber Communication, Schmittgall, simply WITT und Sudler & Hennessey sowie das Unternehmen Bayer HealthCare gehören.
http://www.kliniken-essen-mitte.de
Kliniken Essen-Mitte
Evang. Huyssens-Stiftung/ Knappschaft GmbH Henricistraße 92 45136 Essen
Pressekontakt
http://www.derfruehevogel-freunde.com
Der frühe Vogel & Freunde GmbH
UNESCO-Welterbe Zollverein Areal A [Schacht XII], Halle 2 [A2] Gelsenkirchener Straße 181 45309 Essen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Kai Rohde
18.12.2013 | Kai Rohde
swepro optimiert Schleifarbeiten innerhalb der Industrie
swepro optimiert Schleifarbeiten innerhalb der Industrie
17.06.2013 | Kai Rohde
Soforthilfe für Flutopfer
Soforthilfe für Flutopfer
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.03.2025 | ADENION GmbH / Blog2Social
Social Media Nutzerzahlen erreichen globalen Rekord: 5,24 Milliarden aktive Nutzer weltweit
Social Media Nutzerzahlen erreichen globalen Rekord: 5,24 Milliarden aktive Nutzer weltweit
14.03.2025 | Taboola
Taboola expandiert mit Realize über Native Ads hinaus
Taboola expandiert mit Realize über Native Ads hinaus
13.03.2025 | CHILI publish
Ist die Markenautomatisierung das fehlende Bindeglied für die Integration von IT und E-Commerce?
Ist die Markenautomatisierung das fehlende Bindeglied für die Integration von IT und E-Commerce?
11.03.2025 | Amatuska LLC
Andreas Matuska über die Persönlichkeitsentwicklung für Coaches: Der Schlüssel zu langfristigem Erfolg
Andreas Matuska über die Persönlichkeitsentwicklung für Coaches: Der Schlüssel zu langfristigem Erfolg
11.03.2025 | coupling media GmbH
Barrierefreiheit im Internet: Warum sie unverzichtbar ist
Barrierefreiheit im Internet: Warum sie unverzichtbar ist
