Pressemitteilung von Martin Sundermann

Warum Online PR und Print PR in Kombination einen großen Presseerfolg für KMUs bringen können.


Werbung, Marketing & Marktforschung

Pressearbeit und Online PR ist für Unternehmen ein guter Weg, Informationen über Unternehmenshintergründe, Neuerungen und Entwicklungen bekannt zu machen. Auch Bezugnahmen zu aktuellen Themen sind gute Möglichkeiten. Leser und Kunden schätzen eine klare Position und Stellungnahmen - selbst wenn sie nicht unbedingt der eigenen Meinung entsprechen.

Regionale und überregionale Verbreitung von PR

Online PR kann dabei vor allen für die überregionale Verbreitung gut eingesetzt werden. Kontakte zur Print-Presse, so sie überhaupt bestehen, sind meist regional. Somit bietet sich hier auch die regionale Pressearbeit an. Oder es bestehen Kontakte zu Mediaberatern von Fachpublikationen, welche nicht unbedingt zu einer PR Veröffentlichung beitragen wollen oder können.

Ohne PR Agentur ist es schwer

Ohne die Unterstützung einer PR Agentur ist es für die meisten kleinen und mittelständischen Unternehmen ohnehin kaum zu bewerkstelligen, erfolgreichen PR Arbeit zu machen, egal ob Print- oder Online PR. Zu aufwändig ist die Kontaktpflege, Recherche und auch der Schreibaufwand, bis endlich ein Artikel vorliegt, der auch eine realistische Chance hat, veröffentlicht zu werden.

Einige PR-Agenturen wie Agentur Meilensteine bieten die Kombination von Print PR und Online PR an (http://http://www.agentur-meilensteine.de/leistungsspektrum/pressemitteilung/) , um im regionalen Markt wie auch überregional die Bekanntheit zu erhöhen.

Neben den Verbreitungsgebieten sind auch unterschiedliche Nutzergruppen ein wichtiges Kriterium für die Kombination von Print PR und Online PR.
Ältere und stark regional verbundene Personen lesen eher Zeitungen. Branchen mit hohem Innovationspotential oder in stark diversifizierten Branchen orientieren sich stark an Fachpublikationen und internationale Branchen. Internetorientierte Unternehmen informieren sich stark über Internet und Fachforen. Somit ist eine Kombination der Verbreitungswege oder eine Konzentration in eine Richtung wie Online PR je nach Unternehmen und Branche zu entscheiden.

Vorteil Google Platzierung durch Online PR

Online PR lässt sich für Schlüsselbegriffe optimieren und Online PR Portale haben aufgrund ihrer Vielzahl neuer Meldungen eine sehr gute Positionierung in Suchmaschinen wie Google. Dies kann durch Online PR Artikel genutzt werden, um Informationen über das Unternehmen, Dienstleistungen und Produkte direkt den suchenden Kunden im Internet passend zu deren Suche zu präsentieren. Online PR Artikel verweisen dann direkt auf das Unternehmen oder Kunden erhalten nutzbringende Informationen und verbinden dieses Nutzen mit dem Unternehmen.
Online PR PR Agentur

http://www.agentur-meilensteine.de
Agentur MeilenSteine
Philipp-Engel-Straße 23 36100 Petersberg

Pressekontakt
http://www.agentur-meilensteine.de
Agentur MeilenSteine
Philipp-Engel-Straße 23 36100 Petersberg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Martin Sundermann
16.07.2014 | Martin Sundermann
Unerfüllter Kinderwunsch - natürlich will ich!
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.04.2025 | tpi Media GmbH
WordPress: Das meistgenutzte CMS der Welt
29.04.2025 | FIREDANCER GmbH
Die Feuerstelle der Zukunft
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 3
PM gesamt: 425.313
PM aufgerufen: 72.168.978