Pressemitteilung von Sebastian Paul

Vorteile von Online-Marketing gegnüber dem klassischen Marketing


Werbung, Marketing & Marktforschung

Smartmarketing (http://www.smartmarketing.ch/) ist eine von Sebastian Paul (http://www.smartmarketing.ch/about-sebastian-paul/) gegründete Schweizer Online-Marketing Agentur. Der Name der Agentur kommt von smart-Marketing (http://www.smartmarketing.ch/) auf Deutsch kluges Marketing, und will den Vorteil, der das Online-Marketing gegenüber dem klassischen Marketing bietet, hervorheben. Die grössten Vorteile des Online-Marketings sind die Möglichkeiten des gezielten Erreichens der Zielgruppe, die Messbarkeit und das Sparpotenzial gegenüber dem klassischen Marketing. Schon heute ist Online-Marketing ein wichtiger Teil des Marketing-Mix bei vielen Firmen und wird in naher Zukunft immer wichtiger.
Das Erreichen der Zielgruppe beim Online-Marketing
Die Zielgruppe kann beim Online-Marketing sehr gut erreicht werden, da über das Internet eine bessere Segmentierung möglich ist als beim klassischen Marketing. Einerseits kann die Zielgruppe nach Interessen eingeschränkt werden. Dies ist möglich, weil der Internetnutzer seine Interessen indirekt zu erkennen gibt, indem er gewisse thematische Webseiten aufsucht oder zu einen bestimmten Thema Informationen auf Google sucht. Die zweite Möglichkeit ist das Einschränken der Region, da über verschiedene Methoden der Standort des Internetnutzers ermittelt werden kann. Bei sozialen Netzwerken kann zudem noch genauer segmentiert werden, da die Internetnutzer meistens neben Alter und Geschlecht auch die Hobbies und Interessen angeben und durch ihre Interaktionen ein detailliertes Bild über sich abgeben.
Online-Marketing ist messbar
Aussagekräftige Kennzahlen werden für Unternehmen immer wichtiger, um fundierte Entscheide zu treffen und das Werbebudget effizient und resultatorientiert einzusetzen. Smartmarketing kann dank Analytic-Tools ermitteln, wie erfolgreich das Online-Marketing ist und eine Kampagnen dementsprechend anpassen. Mit dem dazugehörigen Reporting weiss der Webseitenbetreiber von welchen Quellen die Besucher der Webseite kommen, wie lange sie auf der Webseite bleiben und was sie auf der Webseite unternehmen. Somit hat er immer im Überblick ob sich die Investition für ihn lohnt. Die lang gültig aussage von Henry Ford "Fünfzig Prozent bei der Werbung sind immer rausgeworfenes Geld, ich weiss aber leider nicht welche Hälfte das ist." kann somit beim Online-Marketing getrost ad acta gelegt werden.
Online-Marketing Sebastian Paul smart Marketing Smartmarketing Marketing Online-Marketing Agentur

http://www.smartmarketing.ch/
smartmarketing.ch
Bergstrasse 8 6004 Luzern

Pressekontakt
http://www.smartmarketing.ch/
smartmarketing.ch
Bergstrasse 8 6004 Luzern


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Sebastian Paul
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.04.2025 | tpi Media GmbH
WordPress: Das meistgenutzte CMS der Welt
29.04.2025 | FIREDANCER GmbH
Die Feuerstelle der Zukunft
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 425.310
PM aufgerufen: 72.167.122