Pressemitteilung von Dr. Christine Lötters

360ties wirft mit 360ties emotion Hut bei weconomy in den Ring


Werbung, Marketing & Marktforschung

"Natürlich wollen wir einen Platz unter den besten 10 erreichen und am Weconomy Wochenende dabei sein. Darum sind wir angetreten, denn Netzwerken ist für uns das A und O", erläutert Dirk Blanke, Gründer und Geschäftsführer der 360ties GmbH und treibende Kraft hinter 360ties emotion (http://www.360ties-emotion.de/website/de/home) . Diese grundlegende Netzwerkidee, die diesen Wettbewerb zu etwas Besonderem macht, hat 360ties vor allem motiviert, sich zu bewerben. "Denn die Bewerbung ist kein Spaziergang", erklärt Dirk Wissert, Projektmanager bei 360ties für 360ties emotion. Zu den Bewerbungsunterlagen gehören neben einem ausführlichen Business Plan, ein Executive Summary und ergänzende Präsentationen. "Da muss man sich schon gezielt Gedanken machen, wie man seine Geschäftsidee auf Papier bringt, um andere zu überzeugen. "Dies ist bei 360ties emotion nicht ganz so leicht, denn die Idee ist neu, komplex und erklärungsbedürftig", ergänzt Wissert.
Der Gründerwettbewerb von Wissensfabrik Deutschland (http://www.wissensfabrik-deutschland.de) und Handelsblatt (http://www.handelsblatt.de) verleiht einmal im Jahr Deutschlands bestem Gründernachwuchs den WECONOMY-Award, zu dem ein Netzwerkwochenende gehört. In diesem Jahr findet dies vom 27. - 29. September 2013 statt.
"Wir würden uns sehr freuen, zu den Besten dazu zu gehören, um mit den erfahrenen Managern ins Gespräch zu kommen. 360ties ist ein kleines Unternehmen mit einer innovativen Idee, die sich sowohl für Teambuilding als auch zur konsequenten Kundenbindung eignet. Wir wollen mit dieser Idee wachsen und uns einen Markt schaffen. Was kann dabei hilfreicher sein, als das Know-how erfahrener Unternehmenslenker", setzen Blanke und Wissert fort.
Die Idee der Essener: Sie machen aus jedem Event ein Erlebnis. Aktivierung sorgt nachweislich für eine verbesserte Verarbeitung von Informationen, so die theoretische Grundlage des Projektes 360ties emotion. Doch damit nicht genug, mit den 360ties - den 360-Grad-Fotografien - geht die Kommunikation mit der Zielgruppe nach einer Veranstaltung weiter. Aktive Kundenbindung sei es durch Fanartikel oder das Posten und Teilen der faszinierenden 360-Grad-Fotografien in den sozialen Netzwerken sind nur einige Beispiele. Den Möglichkeiten und Wegen sind kaum Grenzen gesetzt. Denn auch Incentives für Mitarbeiter und Teambuildings sind potentielle Einsatzgebiet für 360ties emotion.
Jetzt heißt es: Daumen drücken!
360ties emotion 360-Grad-Fotografien 360ties Weconomy; Wissenfabrik Deutschland; Handelsblatt; Innovationspreis-IT 2013

http://www.360ties-emotion.de
360ties emotion
Laupendahler Landstraße 39 45239 Essen

Pressekontakt
http://www.360ties-emotion.de
360ties emotion
Laupendahler Landstraße 39 45239 Essen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Dr. Christine Lötters
29.07.2020 | Dr. Christine Lötters
gbo datacomp wird Ausbildungsbetrieb 2020
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.04.2025 | tpi Media GmbH
WordPress: Das meistgenutzte CMS der Welt
29.04.2025 | FIREDANCER GmbH
Die Feuerstelle der Zukunft
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 425.310
PM aufgerufen: 72.167.122