Facebook führt Hashtags zur Kennzeichnung von Themen ein
13.06.2013
Werbung, Marketing & Marktforschung

Der Hashtag ermöglicht es mittels Klick zu verfolgen, was andere Leute zu einem bestimmten Thema sagen, unabhängig davon, ob es sich um Freunde handelt oder nicht, unter der Bedingung, dass es sich um öffentliche Beiträge handelt. Nutzer können zudem in ihren Einstellungen bestimmen, wer tatsächlich ihre Hashtags mitverfolgen darf. Zwar konnten Nutzer schon bisher Hashtags verwenden, aber es war im Unterschied zu Twitter nicht möglich, unmittelbar eine Diskussion mitzuverfolgen oder auf aktuelle Beiträge zu reagieren. Facebook betont, dass es einen besseren Überblick über aktuelle Geschehnisse geben will und kündigt zugleich eine Reihe weiterer Features an, um in Zukunft Konversationen besser nachverfolgbar zu machen. Auch die Einbeziehung externer Hashtags soll ermöglicht werden. Experten sehen darin in erster Linie einen Schritt zur besseren Vermarktung, weil Hashtags bei Werbekunden sehr gefragt sind.
Werbung in Echtzeit
Zwar erlaubt es Facebook derzeit noch nicht, Nutzer unter Heranziehung von Hashtags gezielt mit Werbung anzusprechen, doch dies kann sich im beinharten Wettbewerb der Internetgiganten um steigende Echtzeit-Werbeetats bald ändern. Bei dieser Werbeform kann unmittelbar auf Konsumentenverhalten reagiert werden, während sich der finanzielle Aufwand in überschaubaren Grenzen hält. Ein nicht zu unterschätzender Faktor, wenn man sich die Budgets bei Marketing-Mega-Events wie der Superbowl vor Augen hält.
Erste Seite Internet Marketing GmbH bietet unterschiedliche Marketing-Lösungen im Internet-Bereich aus einer Hand. Neben organischer Suchmaschinenoptimierung und Google AdWords, bietet sie Video Produktion, Video SEO, Social Media Marketing sowie Reputation Management an.
Erste Seite Internet Marketing GmbH
Herr Konstantinos Kokkinos
Tübinger Straße 6
70178 Stuttgart
Deutschland
fon ..: 0711/2896960
fax ..: 0711/2896966
web ..: http://www.ersteseite.com
email : presse@ersteseite.com
Pressekontakt
Erste Seite Internet Marketing GmbH
Herr Konstantinos Kokkinos
Tübinger Straße 6
70178 Stuttgart
fon ..: 0711/2896960
web ..: http://www.ersteseite.com
email : presse@ersteseite.com
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Herr Konstantinos Kokkinos
22.01.2014 | Herr Konstantinos Kokkinos
Fit für andere Kulturen: Die crossculture academy präsentiert sich auf der Learntec 2014
Fit für andere Kulturen: Die crossculture academy präsentiert sich auf der Learntec 2014
17.12.2013 | Herr Konstantinos Kokkinos
Denkmalgeschütze Immobilien als Kapitalanlage
Denkmalgeschütze Immobilien als Kapitalanlage
16.12.2013 | Herr Konstantinos Kokkinos
Rückblick auf den Messeauftritt der crossculture academy auf der Online Educa 2013
Rückblick auf den Messeauftritt der crossculture academy auf der Online Educa 2013
16.12.2013 | Herr Konstantinos Kokkinos
3PHASE Lingua Group bietet Sprachkurse auf Mallorca an
3PHASE Lingua Group bietet Sprachkurse auf Mallorca an
06.12.2013 | Herr Konstantinos Kokkinos
United Heritage Gewinnspiel: Touch Lederhandschuhe gewinnen
United Heritage Gewinnspiel: Touch Lederhandschuhe gewinnen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
02.05.2025 | WIRTSCHAFTSWUNDER Consulting GmbH & Co. KG
Neu gegründet, aber erfahren wie kaum ein anderer: WIRTSCHAFTSWUNDER startet als neue Mittelstandsberatung mit klarem Profil
Neu gegründet, aber erfahren wie kaum ein anderer: WIRTSCHAFTSWUNDER startet als neue Mittelstandsberatung mit klarem Profil
30.04.2025 | tpi Media GmbH
WordPress: Das meistgenutzte CMS der Welt
WordPress: Das meistgenutzte CMS der Welt
30.04.2025 | Leon Wilkens
SEO-Agentur: Der strategische Partner für digitale Sichtbarkeit
SEO-Agentur: Der strategische Partner für digitale Sichtbarkeit
29.04.2025 | Weiss Consulting & Marketing GmbH
Customer Journey Mapping: Max Weiss zeigt den Weg zum perfekten Kundenerlebnis
Customer Journey Mapping: Max Weiss zeigt den Weg zum perfekten Kundenerlebnis
29.04.2025 | FIREDANCER GmbH
Die Feuerstelle der Zukunft
Die Feuerstelle der Zukunft
