Neu: epiScript von prometho
13.06.2013
Werbung, Marketing & Marktforschung
Die Vielfalt von Werbematerialien ist schier unerschöpflich und nimmt aufgrund der Bedürfnisse von Kunden, Trends und Anforderungen des Marktes ständig zu. Immer neue Materialoberflächen stellen die Verwender von Tinten zur Adressierung und Kennzeichnung von Werbemailings vor immer neue Aufgaben. Denn nur mit einer exakt zum Papier passenden Tinte sind brillante Aufdrucke von Adressen, Datamatrixcodes und Grafiken möglich.
Papier ist nicht gleich Papier
Hinter dem scheinbar so einfach und unglaublich profan klingenden Wort "Papier" verbergen sich in Wirklichkeit echte High-Tech Materialien, die je nach Verwendungszweck zusätzlich gestrichen, lackiert, folienkaschiert oder anderweitig veredelt sind, um Werbebotschaften wirkungsvoll zu übermitteln und zu unterstreichen. Doch die weitere Bearbeitung in Lettershops, wo diese Materialien adressiert oder zusätzlich gekennzeichnet werden, wird dabei häufig außer Acht gelassen. Das Ergebnis sind nicht selten unscharfe, zum Teil verwischte Aufdrucke, die die schöne Optik von Briefen, Broschüren und Katalogen schnell zunichtemachen können. Lange Trocknungszeiten auf dem Substrat oder Tintenpatronen, die nahezu keine Offenzeit besitzen, machen den Dienstleistern das Leben schwer.
Tinten einer anderen Liga für brillante Druckergebnisse
Die prometho GmbH, langjähriger Entwickler von Kennzeichnungstinten, hat sich dieser Thematik angenommen und mit epiScript eine Tintenfamilie für das Adressieren und Kennzeichnen von Werbemailings entwickelt. Angepasst an das jeweilige Substrat verfügen diese Tinten über sehr gute Haftungseigenschaften bei geringen Trocknungszeiten mit einem Ergebnis, das sich sehen lassen kann: Brillante Aufdrucke mit starkem Kontrast und hoher Randschärfe.
Für jede Anwendung die optimale Tinte
Das Baukastensystem von epiScript bietet für nahezu jede Applikation eine Lösung und wird permanent weiterentwickelt. Neben diversen Schwarztönen ist epiScript in den Farben Blau, Rot und Gelb erhältlich. Mit GrüneTinte® ist auch eine Variante aus nachwachsenden Rohstoffen verfügbar. Für passgenaue Lösungen, die den immer wieder neuen Anforderungen standhalten, setzt die prometho GmbH auf dauerhafte Kunden-Lieferanten-Beziehungen. So können auch Kundenwünsche, die sich nicht mit den Tintenprodukten aus dem Standardsortiment erfüllen lassen, durch Sonder- bzw. Anpassungsentwicklungen realisiert werden.
Praktisch: Kostenloser Mustercodierservice
Um den Betreibern von Lettershops aufwendige Tests zu ersparen, bietet die prometho GmbH einen kostenlosen Mustercodierservice an. An eingesendeten Papiermustern werden in anwendungstechnischen Untersuchungen verschiedene Tests vorgenommen und so die optimale Tintenrezeptur ermittelt.
http://www.prometho.de
prometho GmbH
Beim Weißen Stein 13 56579 Bonefeld
Pressekontakt
http://www.ulrikesewing.de
Ulrike Sewing Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Rosenweide 6e 21435 Stelle
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Ulrike Sewing
31.01.2014 | Ulrike Sewing
PolymerInk® für Papieroberflächen aller Art
PolymerInk® für Papieroberflächen aller Art
05.03.2012 | Ulrike Sewing
secuScript von prometho
secuScript von prometho
27.10.2011 | Ulrike Sewing
cibuScript von prometho: Die erste Tinte für den direkten und indirekten Lebensmittelkontakt
cibuScript von prometho: Die erste Tinte für den direkten und indirekten Lebensmittelkontakt
15.07.2011 | Ulrike Sewing
GrüneTinte® - die erste Industrietinte aus nachwachsenden Rohstoffen
GrüneTinte® - die erste Industrietinte aus nachwachsenden Rohstoffen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Content-Marketing
Content-Marketing
28.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Die wichtigsten Google Ads Tipps für mehr Leads
Die wichtigsten Google Ads Tipps für mehr Leads
28.11.2024 | Compass International
Elke Müller zeigt, wie modernes Onboarding gelingt
Elke Müller zeigt, wie modernes Onboarding gelingt
28.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Einführung in Online Marketing für Einsteiger
Einführung in Online Marketing für Einsteiger
27.11.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Vertriebs-PR bzw. vertriebsorientierte Public Relations
Vertriebs-PR bzw. vertriebsorientierte Public Relations