Ein professioneller Marketingplan bringt Durchblick respektive Effizienz in alle Strategiemaßnahmen
21.06.2013
Werbung, Marketing & Marktforschung

Marketing 2.0: Im E-Commerce-Sektor können neue Marktanteile schnell erschlossen werden
Dass die Shoppinggewohnheiten der Menschen sich radikal verändert haben, offenbart die Tatsache, dass immer mehr Firmen ihre Onlinepräsenzen offensiv bewerben. Viel mehr Konsumenten shoppen im Internet, der E-Commerce-Sektor ist in den vergangenen, wirtschaftlich ziemlich abwechslungsreichen, Geschäftsjahren deutlich gewachsen. Deshalb kommt in einem modernen Marketing Mix dem Onlineabsatz eine bedeutende Hauptfunktion zu. Im WWW könnten neue Kundenschichten erschlossen werden. Ferner eröffnet sich die Möglichkeit von Lernkurven durch direkte Kommunikation mit Kunden. Mit Hilfe von zielorientierten Werbestrategien können bei voller Kostenkontrolle global bisher ungenutzte Absatzmärkte erobert werden. Jedoch bedeutet das moderne Erfolgsrezept ,strategischer Marketing Mix' darüber hinaus, puren Handlungswahn zu unterlassen. Gefordert ist eine bis zu Ende gedachte Umsetzung, um die Position zu optimieren respektive ein neues Unternehmen erfolgreich im jeweiligen Marktsegment zu positionieren.
Durch einen ganzheitlichen Marketing Mix erreichen Produktinnovationen neue Käufer
Besonders in den kurzlebigen Wirtschaftskontexten über den ganzen Globus vernetzter Absatzmärkte kommt einem in strategischer Hinsicht allumfassenden Marketing Mix eine erfolgskritische Bedeutung mit Blick auf den Verkaufsumsatz zu. Jegliche Marketinginstrumente haben als Ziel, Dienstleistungen auf dem betreffenden Käufermarkt zu gewinnbringenden Margen kaufbar zu machen. Eine ausgeklügelte Vermarktungsstrategie bewirkt, dass ein Produkt ein gewisses öffentliches Image erlangt sowie als möglichst erstrebenswert gesehen werden kann. Es kommt in der Unternehmenspraxis darauf an, sämtliche Maßnahmen des hier beschriebenen Mixes (Preis und Produktpolitik bzw. ferner Verkaufskanäle bzw. Werbestrategie) perfekt aufeinander als auch im Hinblick auf die Parameter der Schlüsselmärkte einzustellen. In eng umkämpften Märkten mit fortgeschrittener Reife können Unternehmen Kunden vor allem in punkto Distributionswege einen greifbaren Mehrwert mittels Dienstleistungen offerieren. Wählbare Strategiealternativen für den Marketing Mix sind beispielsweise die aggressive Preispolitik bzw. eine Differenzierungsstrategie.
Marketing Mix Distributionspolitik Kommunikationspolitik Kundenorientierung Marketing Definition Marketinginstrumente Marketingkonzept Marketingplan Marketingstrategie Marketingziele Prei
Erik Jenss Coaching & Consulting - Erik Jenss Trading GmbH
Herr Jenß Erik
Götensberg 30
21039 Escheburg bei Hamburg
Deutschland
fon ..: 0415283186
web ..: http://marketing-mix-akademie.de/
email : info@erikjenss.info
Pressekontakt
Erik Jenss Coaching & Consulting
Herr Jenß Erik
Götensberg 30
21039 Escheburg
fon ..: 0415283186
web ..: http://www.erikjenss.de/
email : info@erikjenss.info
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Herr Jenß Erik
21.06.2013 | Herr Jenß Erik
Online Marketing ganz praxisnah: 20 interessante Fragestellungen an deutsche Internet Marketer
Online Marketing ganz praxisnah: 20 interessante Fragestellungen an deutsche Internet Marketer
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.04.2025 | tpi Media GmbH
WordPress: Das meistgenutzte CMS der Welt
WordPress: Das meistgenutzte CMS der Welt
30.04.2025 | Leon Wilkens
SEO-Agentur: Der strategische Partner für digitale Sichtbarkeit
SEO-Agentur: Der strategische Partner für digitale Sichtbarkeit
29.04.2025 | Weiss Consulting & Marketing GmbH
Customer Journey Mapping: Max Weiss zeigt den Weg zum perfekten Kundenerlebnis
Customer Journey Mapping: Max Weiss zeigt den Weg zum perfekten Kundenerlebnis
29.04.2025 | FIREDANCER GmbH
Die Feuerstelle der Zukunft
Die Feuerstelle der Zukunft
28.04.2025 | Leon Wilkens
Erfolgreich werben mit einer Google Ads Agentur
Erfolgreich werben mit einer Google Ads Agentur
