Pressemitteilung von Dr. Christine Lötters

360ties emotion verbindet Events und Facebook


Werbung, Marketing & Marktforschung

Allein der Aufbau der 24 Hightech Kameras, mit denen 360ties emotion anreist, sorgt für eine hohe Aktivierung der Teilnehmer. Durch die einzigartige mobile Lösung der Essener kann nahezu an jeder Location dieser Welt ein Event zu einem Erlebnis werden, dass unmittelbar über Facebook mit anderen geteilt werden kann. Ins Zentrum gerückt, werden die Teilnehmer des Events in 360-Grad fotografiert (http://demo.360ties-emotion.de/) und bekommen das besondere Foto - eine Rundumsicht - sofort mit. Das digitale Format und die Verwendung eines speziell für 360ties entwickelten Content Management Systems ermöglichen das Betrachten auf unterschiedlichsten mobilen Geräten, unabhängig vom Betriebssystem. Ganz egal ob Smartphone oder Tablet, die 360-Grad-Ansichten funktionieren sowohl mobil als auch stationär am Rechner. Das unmittelbare Posten und Teilen des Bildes auf Facebook und anderen Kanälen, von unterwegs wird so direkt unterstützt.
Aktivierung sorgt nachweislich für eine verbesserte Verarbeitung von Informationen. Das ist die Basisidee, die die Essener mit ihrem innovativen Konzept verfolgen. Allerdings ist dies nicht Alles. Bei 360ties emotion (https://www.facebook.com/360tiesEmotion) geht die Kommunikation mit der Zielgruppe aktiv weiter. Bereits während der Veranstaltung wird Kunden- und Mitarbeiterbindung gelebt, wenn die 360-Grad-Bilder über die Sozialen Netzwerke, wie Facebook & Co mit anderen geteilt werden.
"Mit unseren Bildern entsteht zwischen Events und Facebook eine Brücke, sie werden zu einer neuen Einheit", erläutert Projektmanager Dirk Wissert.
Bereits während des Events bieten die faszinierenden 360-Grad-Fotografien in den sozialen Netzwerken oder offline umfassende Chancen. Unmittelbar nachdem man ein 360-Grad-Foto von sich "in Händen hält", will man andere teilhaben lassen am Erlebnis des Matrix-Effekts. "Wie kann ich mein Foto auf Facebook teilen? - ist daher auch die erste und häufigste Frage, die wir zu hören bekommen", lacht Wissert
Das Besondere bei diesem Projekt ist eben die hohe Social Media Eignung der Fotografien. Events und Facebook wachsen durch 360ties emotion zusammen. Relevanter Content und qualitative Inhalte, durch die die Zielgruppen nachhaltig erreicht werden, schafft 360ties emotion problemlos.
"Die 360-Grad-Fotografien im Matrix-Effekt lösen pure Begeisterung (http://www.youtube.com/watch?v=ubowgg2OUw4&feature=youtu.be) aus, die auf Facebook weitergelebt wird", erläutert Projektmanager Dirk Wissert "und das fast von selbst."

360ties emotion 360-Grad-Fotografien 360ties qualifizierter Content social Media Impact; Event und Faceboook Facebook

http://www.360ties-emotion.de
360ties emotion
Laupendahler Landstraße 39 45239 Essen

Pressekontakt
http://www.360ties-emotion.de
360ties emotion
Laupendahler Landstraße 39 45239 Essen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Dr. Christine Lötters
29.07.2020 | Dr. Christine Lötters
gbo datacomp wird Ausbildungsbetrieb 2020
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.04.2025 | tpi Media GmbH
WordPress: Das meistgenutzte CMS der Welt
29.04.2025 | FIREDANCER GmbH
Die Feuerstelle der Zukunft
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 4
PM gesamt: 425.271
PM aufgerufen: 72.162.376