Pressemitteilung von Dr. Christine Lötters

Time Freeze Effekt wie bei Got to Dance ist mit 360ties emotion auf jedem Event möglich


Werbung, Marketing & Marktforschung

"Eine entsprechende Wirkung ist allen Veranstaltern sicher, wie Pro 7 und SAT 1 es vormachen", betont Dirk Wissert, Projektleiter bei 360ties emotion (http://www.360ties-emotion.de/website/de/home) . Die einzigartigen Fotos, die gerade durch die neue Kultsendung Got to Dance in aller Munde sind, lassen sich mit Hilfe von 360ties emotion ortsunabhängig auch z.B. von Markenartiklern für ihre Events nutzen.
Besonders interessant ist, das 360ties emotion die Technologie dahingehend weiterentwickelt hat, dass sich durch gezielte Brandingmaßnahmen Markenbotschaften zusammen mit den Fotos unmittelbar in die Zielgruppe transportieren lassen. Wie dies geht, klärt Wissert auf. Zum einen landen die Teilnehmer der Veranstaltung, also in aller Regel die Kernzielgruppe, mit ihren Bildern direkt auf der Microsite des Events. Zum anderen hat die Essener Ideenschmiede eine sogenannte Brandingwall konzipiert, die im Halbkreis so um die Kameras aufgebaut wird, dass sie im Hintergrund mit zu sehen ist. "Hier ist also großflächig Platz für jede Form einer Markenbotschaft", ergänzt Wissert.
Wie man sich dies in der Praxis vorstellen muss, zeigen die Essener u.a. in Siegburg auf einer Businessveranstaltung der IHK Bonn / Rhein-Sieg am 9.7. Hier wird der Kopf Ludwig van Beethovens zu sehen sein, der an diesem Abend eine zentrale Rolle spielt.
Der Time Freeze Effekt (http://www.360ties-emotion.de/website/de/blog/die-entwicklung-der-360deg-fotografie-ein-rundumschlag-teil-2-der-time-slice) verbindet so ganz persönliche Momentaufnahmen mit Marken-botschaften, ohne daraus inhaltsleere Werbung zu machen. Denn die zentrale Botschaft ist und bleibt der Mensch in der Mitte, dessen Bewegungen wie eingefroren - Time Freeze - von allen Seiten zu sehen sein werden. Und das immer und immer wieder.
Eben genau dieser Effekt wird auch Bullettime oder auch Matrix-Effekt genannt. Die entstandenen 360-Grad-Fotografien können sofort auf dem Smartphone mitgenommen und im Nachhinein so oft betrachtet werden, wie man möchte. So erleben die Fotografierten die Emotionen des Moments (http://demo.360ties-emotion.de/pages/list_detail/18) immer wieder neu. Zudem können sie direkt in die Social Media Kanäle transportiert werden und sorgen dort auch für eine anhaltende Begeisterung und Kommunikation.
"Mit unserer One-Shot-Technologie sind wir dicht am Markt und der Zielgruppe, wie Got to Dance zeigt. Die 360-Grad-Fotografien im Time Freeze Effekt sind der gesuchte qualitative Content für die Social Media Kanäle über den man nachhaltig spricht", ist sich Wissert sicher.
360ties verbindet mit dem Projekt 360ties emotion Live- und Online Kommunikation auf einzigartige Weise miteinander.

Time Freeze Effekt; Bullettime; Branding mit Time Freeze; Matrix-Effekt; 360ties emotion; 360ties; 360-Grad-Fotografie

http://www.360ties-emotion.de
360ties emotion
Laupendahler Landstraße 39 45239 Essen

Pressekontakt
http://www.360ties-emotion.de
360ties emotion
Laupendahler Landstraße 39 45239 Essen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Dr. Christine Lötters
29.07.2020 | Dr. Christine Lötters
gbo datacomp wird Ausbildungsbetrieb 2020
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.04.2025 | tpi Media GmbH
WordPress: Das meistgenutzte CMS der Welt
29.04.2025 | FIREDANCER GmbH
Die Feuerstelle der Zukunft
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 10
PM gesamt: 425.267
PM aufgerufen: 72.153.982