Pressemitteilung von Katja Weidmann

psv marketing eröffnet neuen Standort in Siegen


Werbung, Marketing & Marktforschung

Siegen. "Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken. Es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen." Mit diesen Worten von Thomas Mann eröffnete der Landrat des Kreises Siegen-Wittgenstein Paul Breuer am Wochenende das neue Agenturhaus der südwestfälischen Agentur psv marketing. Neuer Standort ist der Historische Schlachthof im Stadtteil Hammerhütte in Siegen. Gut 30 Medienexperten sind hier für psv marketing tätig. Auf insgesamt drei Etagen bieten sich den Mitarbeitern gut 400 qm. Ausreichend Platz, um mit den Unternehmensbereichen Strategie, Grafik, Online, PR und Film erstmals unter einem Dach zu arbeiten.

psv marketing wünschte der Landrat viel Erfolg am neuen Standort, ehe er das neue Agenturgebäude im Anschluss an seine Rede zusammen mit Inhaber und Geschäftsführer von psv marketing, Frank Hüttemann, standesgemäß taufte. Die Agentur, die sich vor allem auf mittelständische Kunden und deren Anforderungen im B2B spezialisiert hat, hat ihren Ursprung in Attendorn. Aber schon seit vielen Jahren ist psv marketing mit einem eigenen Standort auch in Siegen aktiv. Ein weiteres Büro unterhält das 1994 gegründete Unternehmen seit letztem Jahr in Köln.

Ein Stadtteil im Aufbruch
Der Wunsch, die beiden südwestfälischen Standorte von psv marketing unter einem Dach zu bündeln, bestand schon lange. Allein die Frage nach dem passenden Gebäude gestaltete sich schwierig - doch nach langer Suche war das Alte Direktorenhaus am Historischen Schlachthof (http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-siegen-kreuztal-netphen-hilchenbach-und-freudenberg/kreativquartier-am-schlachthof-id8182137.html) Liebe auf den ersten Blick. Bei dem Gebäude war zwar schon mehr als der erste Lack ab, aber Frank Hüttemann und vor allem der Eigentümer der gesamten Liegenschaft hinter der Eintracht, Wilhelm Pollmann, erweckten das mehr als 100 Jahre alte Haus mit viel Einsatz aus seinem langjährigen Dornröschenschlaf.

Die alte Glashütte, die sich einst im Mittelalter hier außerhalb der Stadtmauern befand, hat viele Wandlungen hinter sich. 1886 konnte der damalige Bürgermeister Anton Delius mit der Einweihung des städtischen Schlachthofs eine wichtige Zäsur einleiten. Seit einiger Zeit sind es mehr und mehr Kreative, die den Stadtteil für sich entdecken und verändern. Das Projekt "Urban Garden", das Bauvorhaben Kletterhalle des Alpenvereins oder der Verein Hackspace Siegen, der sich ebenfalls nahe am Historischen Schlachthof in Siegen seinen Platz gesucht hat, sind nur einige Beispiele, die zeigen, dass hier einiges in Bewegung ist.

Neue Wege beschreiten
Der neue Mieter psv marketing ist ein weiteres Indiz, dass hier im altstädtischen Quartier Hammerhütte in Siegen ein neues, urbanes Viertel entsteht, in dem Wohn- und Arbeitsqualität gut zusammenpassen. Der mittelalterliche Vorort Siegens, der sich im 15. Jahrhundert um die gleichnamige Glashütte entwickelte, ist heute auch beliebte Wohnlage der Siegener Studenten. Auch das ist der Agentur psv marketing wichtig, die mit verschiedenen Universitäten in Deutschland aktuelle Forschungsprojekte betreibt und selbst dual ausbildet.

Die 150 geladenen Gäste der Eröffnung konnten sich auf einer kleinen Hausmesse über die Arbeitsweise von psv marketing informieren. Kundenprojekte werden interdisziplinär durchgeführt, klassische Grenzen wie z.B. "analog" oder "digital" sind aufgehoben. Stattdessen bringen alle Experten ihr Wissen ein, um gemeinsam die Wettbewerbsfähigkeit ihrer Kunden zu steigern (http://www.psv-marketing.eu/home/) . Die verstärkte Ausrichtung auf den tatsächlichen Nutzen des Kunden ist sicher eine Besonderheit der Agentur.
psv marketing Agentur Marketing B2B Siegen Historischer Schlachthof Hammerhütte

http://www.psv-marketing.de
PSV MARKETING GMBH
Schlachthausstr. 10 57072 Siegen

Pressekontakt
http://www.psv-marketing.de
PSV MARKETING GMBH
Schlachthausstr. 10 57072 Siegen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Katja Weidmann
22.07.2013 | Katja Weidmann
Marketing: "Wir bauen eine App"
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Content-Marketing
28.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Die wichtigsten Google Ads Tipps für mehr Leads
28.11.2024 | Compass International
Elke Müller zeigt, wie modernes Onboarding gelingt
28.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Einführung in Online Marketing für Einsteiger
27.11.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Vertriebs-PR bzw. vertriebsorientierte Public Relations
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 38
PM gesamt: 419.367
PM aufgerufen: 71.183.242