Nur gezieltes Netzwerken bringt Aufträge
22.07.2013 / ID: 127990
Werbung, Marketing & Marktforschung
Am 17. Juli hat das Vektorwerk (http://www.vektorwerk-berlin.de) Mitglieder und Gäste des BusinessKontakteClubs (BKC) zu einer abendlichen Informations- und Netzwerkveranstaltung zum Thema "Werbung" in den eigenen Räumen in Berlin-Friedrichshain eingeladen. 32 Unternehmerinnen und Unternehmer folgten der Einladung und ließen sich Arbeitsweise und Schwerpunkte der beiden Vektorwerk-Partnerinnen Sandra Brandt und Dagmar Pfeifer erklären.
Dabei beschrieben die beiden Firmeninhaberinnen ihr Fullserviceangebot (http://www.vektorwerk-berlin.de/#scroll-down-projekt) von der Beratung über den Entwurf bis zur Montage der Werbung. Die Schwerpunkte legt das Vektorwerk dabei auf Satzarbeit, Druckerzeugnisse, Digitaldruck, Folienplott, Schilder, zum Beispiel für Außen-Werbung, Fahrzeugbeschriftung sowie auf die Textilveredelung.
Anschließend widmeten sich die Teilnehmer dem so genannten aktiven Netzwerken. Beim BKC versteht man darunter, dass alle Anwesenden sich kurz vorstellen und sich danach paarweise für 15 Minuten austauschen. Dieser paarweise Austausch wird dann so oft fortgesetzt, wie die Teilnehmer Lust und Zeit haben. Auf diese Art haben alle die Möglichkeit sich mit für sie interessanten, neuen Gesprächspartnern zu unterhalten und die Beziehungen zu bereits bekannten Teilnehmern zu vertiefen, ohne bei einem Gesprächspartner "hängenzubleiben" oder, schlimmer, keinen Gesprächspartner abzubekommen.
Dagmar Pfeifer schätzt diese spezielle Art des Netzwerkens: "Beim BKC kommt zur Vernetzung über Xing oder Facebook (http://www.facebook.com/Vektorwerk) noch das persönliche Erleben hinzu. Das verschafft uns pro besuchter Veranstaltung mindestens einen neuen Kunden!" Bei 20 Veranstaltungen im Monat, die man besuchen kann, aber nicht muss, ist das ein relevanter Vertriebsweg.
Oft kommen die Kunden auch indirekt über Empfehlungen der Mitglieder und Gäste, weil diesen sich der persönliche Eindruck nach einem intensiven Austausch natürlich wesentlich nachhaltiger eingeprägt hat, als beim blanken Visitenkartentausch. Auch Sandra Brandt findet, "Empfehlungsmarketing ist die Grundlage für unseren Erfolg." Das mache nicht jedes Gegenüber gleich zum Kunden, aber zum potentiellen Kooperationspartner.
Bei der BKC-Veranstaltungsreihe "Abendevents" haben Unternehmen die Möglichkeit sich selbst in den eigenen Räumen vorzustellen und die Clubmitglieder und Gäste können damit gleich sehen, was und wie dort gearbeitet wird.
Bildrechte: vektorwerk GbR s.brandt+d.pfeifer
http://www.vektorwerk-berlin.de
vektorwerk GbR s.brandt d.pfeifer
Proskauer Str. 36 10247 Berlin
Pressekontakt
http://www.vektorwerk-berlin.de
vektorwerk GbR s.brandt d.pfeifer
Proskauer Str. 36 10247 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.08.2026 | Jan Philipps
Zero-Click-Suche: Wenn Kunden die Antwort bekommen, aber die Website nie erreichen
Zero-Click-Suche: Wenn Kunden die Antwort bekommen, aber die Website nie erreichen
14.08.2026 | Nabenhauer Consulting
Lokales Sichtbarkeitssystem erweitert Webseiten für mehr Google-Sichtbarkeit
Lokales Sichtbarkeitssystem erweitert Webseiten für mehr Google-Sichtbarkeit
13.08.2026 | ButSoEasy GmbH (Ratiscon Digitalagentur)
Ratiscon: Wenn Ingenieurskunst auf B2B-Marketing trifft
Ratiscon: Wenn Ingenieurskunst auf B2B-Marketing trifft
12.08.2026 | GT Empfehlungsmarketing KG
Erst prüfen, dann auszeichnen: So funktioniert das Evaluierungsverfahren von GLOBAL‑Trust
Erst prüfen, dann auszeichnen: So funktioniert das Evaluierungsverfahren von GLOBAL‑Trust
11.08.2026 | SEO Erfolg GmbH Berlin
SEO Erfolg GmbH eröffnet Standort in Berlin
SEO Erfolg GmbH eröffnet Standort in Berlin

