Facebook für Unternehmen: Neue Seminarreihe von HINTE Marketing & Media Akademie mit Online-Marketingexperten Marc Culas
06.05.2011
Werbung, Marketing & Marktforschung
Auch in Deutschland ist der Erfolg des amerikanischen Social Media Portals Facebook nicht zu stoppen. Bereits über 16 Millionen Deutsche haben eine eigene Facebook-Seite, Tendenz weiter steigend. Immer mehr Unternehmen haben den wirtschaftlichen Nutzen des Portals erkannt und wollen dieses Potenzial professionell ausschöpfen: Denn 90,8 Prozent der aktiven deutschen Facebook-Mitglieder befinden sich in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Personen. Die HINTE Marketing & Media Akademie hat gemeinsam mit dem Online-Marketingexperten Marc Culas eine Seminarreihe entwickelt, die Anfängern und Fortgeschrittenen das nötige Facebook Know-how für einen professionellen Facebook Firmenauftritt vermittelt.
"Warum überhaupt Facebook?", "Was ist Facebook, und wie funktioniert es?" Der für Facebook-Neulinge entwickelte Einführungs-Workshop fängt mit den Antworten auf Fragen an, die sich die wenigsten Teilnehmer bisher zu stellen getraut haben. Denn schließlich ist Facebook in aller Munde, wer nicht dabei ist, hat die Zeichen der Zeit
nicht erkannt und wird mitleidig belächelt. Gerade viele kleine und mittelständische
Unternehmen werden von den scheinbar hochkomplexen Funktionen und Anwendungen davon abgeschreckt, sich selbst mit dem Portal zu beschäftigen.
Aber genau diese Einstellung ist falsch, meint Marc Culas, Geschäftsführer der marmato GmbH und Workshopleiter. "Facebook kann jeder bedienen. Die Grundfunktionen hat man nach kurzer Zeit verstanden und verinnerlicht. Die Schwierigkeit, Facebook gewerblich zu nutzen, liegt nicht in der Bedienung, sondern in der inhaltlichen Zielsetzung." Im Einführungs-Workshop erstellen die Teilnehmer unter Anleitung ihre eigene Facebook Firmenpräsenz und lernen die grundlegenden Funktionsweisen und Möglichkeiten kennen. Außerdem werden Grundlagen in der zielgerichteten Nutzung von Facebook für Unternehmensziele vermittelt.
Für fortgeschrittene User, die bereits über ein Facebook Firmenprofil und erste Erfahrungen mit Social Media Marketing verfügen, bietet die HINTE Marketing & Media Akademie einen Aufbau-Workshop an. Hier lernen die Teilnehmer, Social Media für den Vertreib zu nutzen, Fans zu gewinnen, zu halten und zu Kunden zu machen.
Wer Interesse hat, sein Facebook Know-how aufzufrischen oder überhaupt erst einmal in das Thema einzusteigen, kann sich noch bis zum 25. Mai 2011 einen Workshop-Platz in Karlsruhe sichern. Informationen und Anmeldemöglichkeiten gibt es unter http://www.hinte-marketing.de.
http://www.hinte-marketing.de
HINTE Marketing & Media Akademie
Bannwaldallee 60 76185 Karlsruhe
Pressekontakt
http://www.marmato.de
marmato GmbH
Wilhelmstraße 4 70182 Stuttgart
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Marc Culas
03.06.2013 | Marc Culas
Baden-Baden wird im Juli zur Oldtimer-Hauptstadt Europas!
Baden-Baden wird im Juli zur Oldtimer-Hauptstadt Europas!
08.03.2013 | Marc Culas
Automobile Highlights: Internationales Oldtimer-Meeting Baden-Baden auf der RETRO CLASSICS 2013
Automobile Highlights: Internationales Oldtimer-Meeting Baden-Baden auf der RETRO CLASSICS 2013
19.07.2012 | Marc Culas
Markenvielfalt begeistert 15.000 Besucher
Markenvielfalt begeistert 15.000 Besucher
12.07.2012 | Marc Culas
Freilichtmuseum der Automobilgeschichte: 36. Oldtimer-Meeting Baden-Baden
Freilichtmuseum der Automobilgeschichte: 36. Oldtimer-Meeting Baden-Baden
20.06.2012 | Marc Culas
36. Oldtimer-Meeting Baden-Baden unter französischer Tricolore
36. Oldtimer-Meeting Baden-Baden unter französischer Tricolore
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.01.2025 | Digitaler Unternehmenserfolg
Die neuesten Trends im Online-Marketing
Die neuesten Trends im Online-Marketing
16.01.2025 | Digitaler Unternehmenserfolg
Die Bedeutung von Influencer-Marketing im Jahr 2025
Die Bedeutung von Influencer-Marketing im Jahr 2025
16.01.2025 | Digitaler Unternehmenserfolg
Affiliate-Marketing
Affiliate-Marketing
15.01.2025 | Nature as a Display e.V
Nature as a Display e.V.: Dachverband für Feldwerbung und Geobrandings
Nature as a Display e.V.: Dachverband für Feldwerbung und Geobrandings
14.01.2025 | EO Austria GmbH
Aufgaben von Headhuntern: Experten für die Rekrutierung von Führungskräften
Aufgaben von Headhuntern: Experten für die Rekrutierung von Führungskräften