Geringer Einsatz, große Wirkung – Guerilla Marketing
21.08.2013
Werbung, Marketing & Marktforschung
Guerilla Marketing zeichnet sich durch vor allem durch seine einprägende, unerwartete und zugleich untypische Wirkung. Diese Art von Werbeform hat sich so auch seit Mitte der 80er Jahre, wo der Begriff von Marketing-Experten Jay C. Levinson geprägt wurde, immer wieder weiterentwickelt. Mit einem guten Timing, kreativen und smarten Ideen und einem geringen Budget kann sich viel bewirken lassen. Aktionen und Kampagnen im Guerilla Marketing können auch auf diesem Wege einen großen Erfolg erzielen, egal ob online oder offline. Eine spritzige und ausschlaggebende Idee ist daher von Vorteil. Ein weiterer besonderer Vorteil liegt ebenso darin, dass sich bei gelungenen Kampagnen durch den Empfehlungseffekt oder das Sharepotenzial im World Wide Web sich so die Werbebotschaften viral durch die Zielgruppen und User verbreiten lassen.
Was eine Guerilla Marketing Kampagne braucht
Der Einsatz der Mittel für eine Guerilla Marketing Aktion hält sich in Grenzen, was aber in puncto Kreativität und Raffinesse ganz anders ist, die vor der Umsetzung natürlich gefragt ist. Damit die Kampagne auch einen überraschenden Eindruck hinterlässt, die Werbebotschaft auf pfiffige Weise an die Zielgruppen vermittelt wird und es die gewünschte Verbreitung findet, hat sich die <a href="http://dot-gruppe.com/de/guerilla-marketing/">dot-gruppe</a> auf den Bereich Guerilla Marketing spezialisiert und entwickelt und führt diese Art von Marketing-Kampagnen von der Kreation bis zum Reporting für Sie durch. Damit die Aktion zum "Talk of the town" wird, werden die Kampagnen und Reaktionen auf die sozialen Netzwerke, Online-Portale, Print Medien und TV übertragen.
Wir übernehmen das für Sie!
Wir, die dot-gruppe, kümmern uns sowohl um die Entwicklung und Kreativ-Konzeption der Guerilla Marketing Aktion. Darüber hinaus wird von uns eine passende Strategie geplant für die Umsetzung des Projekts. Während und als auch nach der Durchführung wird für eine begleitende PR als auch für eine nötige Verbreitung gesorgt. Zum Abschluss der Kampagne wird eine Analyse und Reporting angefertigt, so dass die komplette Leistungspalette für eine Aktion im Guerilla Marketing abgedeckt ist.
Unternehmensbeschreibung:
Seit bereits über 10 Jahren ist die dot-gruppe eines der führenden Unternehmen im Social Media- und Viral Marketing. Zu den Kunden der dot-gruppe zählen renommierte Unternehmen aus den Bereichen Konsumgüter, Charity und Business to Business. Unter anderem wurden Kampagnen der dot-gruppe beim New York Advertising Festival und beeim Cannes International Advertising Festival für Auszeichnungen nominiert.
Kontaktdaten:
dot-gruppe / dot-films GmbH
Bernhard Longin
Erkelenzdamm 59/61
10999 Berlin
pr@dot-gruppe.com
<a href="http://dot-gruppe.com">http://dot-gruppe.com</a>
Tel: +49 30 4677660
dot-gruppe / dot-films GmbH
Telefon: +49 30 4677660
eMail: pr@dot-gruppe.com
Pressekontakt
dot-gruppe / dot-films GmbH
Sebastian Frank
Telefon: +49 30 4677660
eMail: pr@dot-gruppe.com
Internet: <a href="http://dot-gruppe.com">http://dot-gruppe.com</a>
Quelle: <a href="http://pr.dernachrichtenverteiler.de/marketing-werbung/1031-geringer-einsatz-grosse-wirkung-guerilla-marketing/">http://pr.dernachrichtenverteiler.de/marketing-werbung/1031-geringer-einsatz-grosse-wirkung-guerilla-marketing/</a>
http://www.dernachrichtenverteiler.de/cpix-1-329-1031.gif
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Sebastian Frank
15.10.2013 | Sebastian Frank
Toptarif.de gewinnt mit TopsOfCars relevante Reichweite
Toptarif.de gewinnt mit TopsOfCars relevante Reichweite
20.09.2013 | Sebastian Frank
Geringer Einsatz, große Wirkung – Guerilla Marketing
Geringer Einsatz, große Wirkung – Guerilla Marketing
05.06.2013 | Sebastian Frank
Viral Marketing als Schlüssel zum Erfolg
Viral Marketing als Schlüssel zum Erfolg
31.05.2013 | Sebastian Frank
Guerilla Marketing als unkonventionelle Werbestrategie
Guerilla Marketing als unkonventionelle Werbestrategie
29.05.2013 | Sebastian Frank
Viral Video Produktion – Viral Videos für Social Media
Viral Video Produktion – Viral Videos für Social Media
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.01.2025 | TEXTER SEO
Google straft KI SEO Texte ab
Google straft KI SEO Texte ab
30.01.2025 | Nabenhauer Consulting
Individuelle Strategie und SEO Beratung
Individuelle Strategie und SEO Beratung
30.01.2025 | Eagle Eye Solutions
Eagle Eye Solutions bringt Customer Loyalty nach Deutschland
Eagle Eye Solutions bringt Customer Loyalty nach Deutschland
30.01.2025 | ERASON GmbH
Digitale Sinus-Milieus® in AIlon: In kürzester Zeit von der Analyse zur Kampagne
Digitale Sinus-Milieus® in AIlon: In kürzester Zeit von der Analyse zur Kampagne
30.01.2025 | SEO FREELANCER AGENT. SECRET SEO
SEO für Fotografen. Die Secrets
SEO für Fotografen. Die Secrets