"Personal und Weiterbildung" präsentiert zum ersten Mal das "Social Media HR Forum powered by humancaps"
09.05.2011
Werbung, Marketing & Marktforschung
Social Media und Personalmarketing - diese Begriffe sind immer enger miteinander verbunden. Die Fachmesse "Personal und Weiterbildung" der DGFP-Deutsche Gesellschaft für Personalführung mbH veranstaltet dazu gemeinsam mit der Personalberatung "humancaps" zum ersten Mal das "Social Media HR Forum powered by humncaps". Gero Hesse, Robindro Ullah und andere bekannte Experten der Branche bieten den Besuchern an beiden Messetagen Ein- und Aussichten zu Personalmarketing und Recruitment. Das Programm findet am 08. und 09. Juni jeweils von 10 bis 18 Uhr in Halle 5 in den Wiesbadener Messehallen statt.
Was ist Social Media Personalmarketing oder Social Media Recruitment? Ist eine Beteiligung sinnvoll? Was kostet das? - Vielen Personalverantwortlichen stehen beim Thema Social Media noch immer große Fragezeichen im Gesicht. "Mit dem "Social Media HR Forum powered by humancaps" geben wir allen Interessierten auf der Fachmesse "Personal und Weiterbildung" erstmalig die Möglichkeit, sich darüber mit erfahrenen Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Forschung auf einer Fläche auszutauschen", erklärt Lutz Altmann, Geschäftsführer der Personalberatung humancaps. Mit Gero Hesse (Geschäftsführer Medienfabrik), Prof. Dr. Martin Grothe (Geschäftsführer complexium), Bernd Schmitz (Leiter Hochschulmarketing, Bayer AG), Prof. Dr. Wolfgang Jäger (Hochschule RheinMain), Wolfgang Brickwedde (Geschäftsführer ICR), Stefan Schmidt-Grell (Director Marketing, XING) und Robindro Ullah (Leiter ZusatzServices, DB Services) sind nur einige der Referenten und Diskutanten genannt, die an beiden Messetagen Vorträge und Best Practice Beispiele vorstellen oder aktuelle Fragestellungen diskutieren. Zwischen den einzelnen Programmpunkten bleibt den Besuchern ausreichend Zeit fürs Netzwerken und ein persönliches Gespräch mit Veranstaltern, Teilnehmern und Experten.
Informationen und Programm: http://www.personalmarketingblog.de/?p=6421
Fachmesse "Personal und Weiterbildung"
In diesem Jahr präsentiert sich die Messe "Personal und Weiterbildung" mit neuem Konzept und frischen Design: Ausstellungssonderbereiche zu aktuellen HR-Themen wie Gesundheitsmanagement/ Burnout-Prophylaxe oder Social Media/Employer Branding ergänzen das klassische Anbieter-Portfolio der Messe auf insgesamt acht Bühnen:
Messe-Podium
zwei Aktionsflächen zu Weiterbildung/Training (inkl. Akademische Aus-/Weiterbildung)
Aktionsfläche eLearning + HR-Software
Messe-Podium zu Personalmanagement / -beratung / -service
Social Media HR Forum powered by humancaps
Aktionsfläche "Gesunde Arbeit" powered by health@work
Offenes Kongressforum "DGFP Networking"
Erstmalig haben vorregistrierte Fachbesucher die Möglichkeit, zusätzlich einzelne Foren im parallelen DGFP-Kongress zu buchen.
Den maßgeschneiderten Messe-Tag aus Besuch von Ausstellern sowie Rahmenprogramm der Fachmesse und Kongressforen stellt sich der Fachbesucher mit dem neuen Veranstaltungsplaner auf den Internetseiten des Veranstalters zusammen.
http://messe.dgfp.de/besuchen/veranstaltungsplaner
Die Messe findet am Mittwoch, 08. und Donnerstag, 09. Juni 2011 in den Rhein-Main-Hallen in Wiesbaden statt.
Der Besuch der Fachmesse kostet 40 EUR bei Vorregistrierung über das Internetportal http://www.personalundweiterbildung.de/anmeldung 20 EUR. Einzelne Kongressforen sind zum Preis von 140 bis 160 EUR ab Mitte Mai auf den Messeseiten buchbar. Weitere Infos unter http://www.personalundweiterbildung.de
http://www.dgfp.de
Deutsche Gesellschaft für Personalführung mbH
Niederkasseler Lohweg 40547 Düsseldorf
Pressekontakt
http://http:www.dgfp.de
DGFP mbH
Niederksseler Lohweg 16 40547 Düsseldorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Danica Dorawa
14.01.2015 | Danica Dorawa
10-jähriges Jubiläum: DGFP // Jahrestagung Berufsausbildung
10-jähriges Jubiläum: DGFP // Jahrestagung Berufsausbildung
30.10.2013 | Danica Dorawa
DGFP-Jahresprogramm 2014: HR-Trends im Fokus der Weiterbildung
DGFP-Jahresprogramm 2014: HR-Trends im Fokus der Weiterbildung
16.04.2013 | Danica Dorawa
21. DGFP-Kongress: "Personalmanagement gestaltet Zukunft"
21. DGFP-Kongress: "Personalmanagement gestaltet Zukunft"
09.10.2012 | Danica Dorawa
DGFP-Akademie veröffentlicht neues Jahresprogramm 2013
DGFP-Akademie veröffentlicht neues Jahresprogramm 2013
20.09.2012 | Danica Dorawa
Neuer DGFP- Report: "HR- Kennzahlen und Steuerungsgrößen" mit erweiterten Themenfeldern und verbessertem Layout
Neuer DGFP- Report: "HR- Kennzahlen und Steuerungsgrößen" mit erweiterten Themenfeldern und verbessertem Layout
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.01.2025 | Digitaler Unternehmenserfolg
Die neuesten Trends im Online-Marketing
Die neuesten Trends im Online-Marketing
16.01.2025 | Digitaler Unternehmenserfolg
Die Bedeutung von Influencer-Marketing im Jahr 2025
Die Bedeutung von Influencer-Marketing im Jahr 2025
16.01.2025 | Digitaler Unternehmenserfolg
Affiliate-Marketing
Affiliate-Marketing
15.01.2025 | Nature as a Display e.V
Nature as a Display e.V.: Dachverband für Feldwerbung und Geobrandings
Nature as a Display e.V.: Dachverband für Feldwerbung und Geobrandings
14.01.2025 | EO Austria GmbH
Aufgaben von Headhuntern: Experten für die Rekrutierung von Führungskräften
Aufgaben von Headhuntern: Experten für die Rekrutierung von Führungskräften