Pressemitteilung von Dr. Alexander Schubert

The Brand Union unterstützt Vodafone mit neuer Corporate Identity


Werbung, Marketing & Marktforschung

Hamburg, September 2013.

Vodafone, einer der größten Anbieter von mobiler Kommunikation, hat mit Unterstützung der internationalen Branding und Designagentur The Brand Union eine neue visuelle Identität entwickelt, die ab sofort weltweit eingeführt wird.

Ein multinationales Team aus verschiedenen Standorten der Agentur hatte den Auftrag, eine neue Identität zu erarbeiten, die unique, zukunftsweisend und zugleich flexibel ist, um in den unterschiedlichen Märkten eingesetzt werden zu können.

Die neue Corporate Identity "Power of Red" nutzt die strahlende rote Farbe synonym mit Vodafone, um das Selbstbewusstsein der Marke, ihre Energie und Fortschrittlichkeit zum Ausdruck zu bringen. Zentrales Element des neuen Markenauftritts ist ein flexibel eingesetzter Rhombus, in dem die Vodafone Bildmarke verankert ist. Damit positioniert sich Vodafone als Katalyst für fortschrittliche Kommunikation.

Vodafone Group Brand Director Barbara Haase kommentiert: "Unsere neue visuelle Markenidentität repräsentiert überzeugend den Charakter von Vodafone: niemals statisch - immer in Bewegung - und mit der Garantie, dass unsere Technologie jeden inspiriert, der sie nutzt."

Wally Krantz, Worldwide Executive Creative Director von The Brand Union: "Diese Aufgabe war mit Abstand eines der anspruchsvollsten und aufregendsten Projekte überhaupt, unter Einbeziehung des ganzen Kompetenzspektrums unseres weltweiten Netzwerks. Angesichts der schieren Größe und der vielfältigen Reichweite von Vodafone glauben wir, dass die neue visuelle Identität jedes Individuum auf eine überzeugende, menschliche und motivierende Art anspricht."

The Brand Union
The Brand Union mit Hauptsitz in London ist eine der führenden internationalen Agenturen für Branding und Design mit 21 Büros weltweit. The Brand Union gehört zur börsennotierten WPP-Gruppe, der größten Kommunikations- und Marketingservices-Gruppe der Welt.

The Brand Union Hamburg ist das deutsche Büro und betreut international namhafte Kunden in allen Bereichen der Markengestaltung: Corporate Design, Verpackungsdesign, Entwicklung von Markennamen und Wortbildmarken. Hinzu kommen die Entwicklung von Markenführungsstrategien und die kreative Gestaltung von Markenerlebniswelten sowohl am Point of Sale als auch im Internet, sowie Employer Branding und Markenmanagement.

The Brand Union Hamburg besitzt fast 30 Jahre Erfahrung im Aufbau und Führen von Marken und hat für viele marktführende lokale und globale Unternehmen gearbeitet, zur Referenzliste gehören unter anderem Beiersdorf, Buderus, Coca-Cola, Daimler, Edding, Emmi, Henkel, Jungheinrich, Kühne, Osram, Siemens, Teekanne, Unilever, Vattenfall, Vodafone und Volkswagen.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.thebrandunion.de und auf http://www.thebrandunion.com.

Kontakt:
The Brand Union
Dr. Alexander Schubert, CEO
Bahrenfelder Chaussee 49
22761 Hamburg
Tel: 040-899 04-125
E-Mail: alexander.schubert@thebrandunion.de
http://www.facebook.com/thebrandunion.hamburg
The Brand Union Branding Design Vodafone Corporate Identity

http://www.thebrandunion.de
The Brand Union GmbH
Bahrenfelder Chaussee 49 22761 Hamburg

Pressekontakt
http://www.thebrandunion.de
The Brand Union GmbH
Bahrenfelder Chaussee 49 22761 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Dr. Alexander Schubert
02.08.2013 | Dr. Alexander Schubert
Großer Relaunch von Onken mit The Brand Union
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.04.2025 | tpi Media GmbH
WordPress: Das meistgenutzte CMS der Welt
29.04.2025 | FIREDANCER GmbH
Die Feuerstelle der Zukunft
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 64
PM gesamt: 425.257
PM aufgerufen: 72.148.400