Mehr als 72% aller Unterlagen kommunizeren am Markt vorbei
12.05.2011 / ID: 13771
Werbung, Marketing & Marktforschung
"Viele Marktunterlagen - von KMUs bis hin zu Konzernen - landen in der Ablage und werden entsorgt, weil Sie auf flacher Ebene erzeugt werden. Wenn Sie sich Folder ansehen, werden Sie oft die gleichen Inhalte finden, wie '...wir sind Ihr verlässlicher Partner..' oder '...mit unseren Lösungen sparen Sie Zeit und Geld...'. Viele Interessenten reflektieren auf solche Aussagen schon lange nicht mehr. Dabei gebe es gerade in der Kommunikation enorme Chancen der Unterscheidung, die bei Produkten und Leistungen oft nicht gegebenen ist." sagt Gregor Letofsky von der projectsdone GmbH.
"Drucksorten können Mehrwertunterlagen für bestehende und künftige Kunden sein. Man kann in der heutigen Zeit durch Crossmedia-Lösungen wesentlich gezielter aussagekräftige Informationen auf vielen Kanälen transportieren. Zwei Dinge sind hierfür entscheidend: 1. Die Planung - wir erleben oft Last-Minute-Druckaufträge beispielsweise vor Events oder Messen. Und 2. Das Design, das einerseits der Zielgruppe angepasst sein muss, um von dieser wahrgenommen und verstanden zu werden. Andererseits muss es auch die Corporate Identity des Unternehmens widerspiegeln und kommunizieren. Die Gesetzmäßigkeiten des Kommunikationsdesigns auf Basis aktuell erhobener Marktdaten sollten gekonnt und individuell angewandt werden. Nur so können Drucksorten handlungsauffordernd bzw. kaufauslösend sein und somit den erwünschten wirtschaftlichen Erfolg garantieren." sagt Mag. Madensky-Höller
Die neue strategische Partnerschaft zwischen Mag. Madensky-Höller und der projectsdone GmbH unterstützt Unternehmen, Unterlagen zu entwickeln, die Interesse wecken und unterscheiden. Gemeinsam wurde der Kommunikations-Check für B2B entwickelt. Dabei werden Unterlagen auf ihre Markteffizienz analysiert.
"Das Unternehmen hat mit der Analyse sofort die Möglichkeit die Kommunikation zu optimieren und sich Wetterbewerbsvorteile zu sichern. Geplante und gut durchdachte visuelle Kommunikation kommt im Endeffekt günstiger als günstig produzierte Einheits-Folder, die keinen Response erzeugen." sind sich Mag. Madensky-Höller und Letofsky einig.
Weitere Informationen und Terminvereinbarung für die Crossmedia-Analyse auf http://www.projectsdone.com
http://www.projectsdone.com
projectsdone GmbH
Sigmundsgasse 16/7 1070 Wien
Pressekontakt
http://www.projectsdone.com
projectsdone GmbH
Sigmundsgasse 16/7 1070 Wien
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Kristina Landrichter
28.03.2012 | Kristina Landrichter
Responsive Design - surfen Sie auf "Zukunft" mit projectsdone
Responsive Design - surfen Sie auf "Zukunft" mit projectsdone
20.09.2011 | Kristina Landrichter
Premium-Informationen rund um das Thema "Marketing mit neuen Medien"
Premium-Informationen rund um das Thema "Marketing mit neuen Medien"
23.06.2011 | Kristina Landrichter
Social Media Marketing für B2B
Social Media Marketing für B2B
13.04.2011 | Kristina Landrichter
Pure B2B Kommunikationslösungen
Pure B2B Kommunikationslösungen
13.04.2011 | Kristina Landrichter
Pure B2B Kommunikationlösungen
Pure B2B Kommunikationlösungen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.06.2025 | Anna Jacobs
Google Ads Agentur Stuttgart: Lokale Expertise für digitale Sichtbarkeit
Google Ads Agentur Stuttgart: Lokale Expertise für digitale Sichtbarkeit
20.06.2025 | SEO Agentur Leipzig
SEO Agentur Leipzig: Mehr Kunden für lokaler Unternehmen
SEO Agentur Leipzig: Mehr Kunden für lokaler Unternehmen
20.06.2025 | Anna Jacobs
SEO in Mannheim: Lokale Sichtbarkeit als Wettbewerbsvorteil für Unternehmen
SEO in Mannheim: Lokale Sichtbarkeit als Wettbewerbsvorteil für Unternehmen
19.06.2025 | Schäfer Digital
Schäfer Digital reagiert auf Google AI Overviews mit strategischer Neuausrichtung
Schäfer Digital reagiert auf Google AI Overviews mit strategischer Neuausrichtung
18.06.2025 | Anna Jacobs
AdWords Agentur Frankfurt - Experten für erfolgreiches Online-Marketing
AdWords Agentur Frankfurt - Experten für erfolgreiches Online-Marketing
