Pressemitteilung von Simone Riecke

Neue Führungsriege für department one: Thomas Hüller steigt auf, Alexander Herweg kommt von Springer


Werbung, Marketing & Marktforschung

department one, Marketingagentur mit Fokus auf Personalisierung und Technologie, erweitert ab sofort ihre Führungsriege: Zusätzlich zum Gründer und CEO Ulrich Pietsch gewinnt das Unternehmen Alexander Herweg von Axel Springer. Herweg bildet zusammen mit Thomas Hüller, der vom Account Director zum Managing Director aufsteigt, und Pietsch das neue Führungstrio.

Alexander Herweg bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung im Marketing u.a. bei SevenOneMedia oder Sat.1 Fernsehen mit. Zuletzt war er bei der Vermarktungsgesellschaft der Axel Springer AG als Anzeigenverkaufsleiter tätig. Dort spezialisierte sich Herweg neben der Konzeption von Crossmedia-Kampagnen besonders auf die Vermarktung von Online, Mobile und Social Media. Zu seinen Kunden gehörten u.a. General Motors, Deutsche Post, Mitsubishi Motors oder Nestlè. Bei department one wird er sich vor allem dem Neukundengeschäft sowie der Konzeption und Kreation widmen.

Thomas Hüller ist bereits seit 2011 bei department one, zuletzt als Account Director, und verantwortete in dieser Funktion das Management von Schlüsselkunden wie Anheuser-Busch InBev. Als neuer Managing Director wird er sich verstärkt dem Ausbau der Kundenbeziehungen besonders zu Agenturen widmen. Außerdem wird er die Entwicklung der eigenen technischen Plattformen IQone sowie IQplus vorantreiben.

IQplus ist das department one-eigene Tool für Kundenaktivierungskampagnen, IQone ist eine Plattformlösung für Maßnahmen zur langfristigen Kundenbindung. Mit beiden Produkten können Kunden ihren eigenen direkten Medienkanal aufbauen, ganz gleich ob Online, Mobile oder Social.

Ulrich Pietsch wird sich langfristig aus dem operativen Geschäft zurückziehen. Er wird sich verstärkt der strategischen Positionierung von department one als technischer und kreativer Dienstleister für Aktivierungs- und Kundenbindungs-Kampagnen widmen sowie zusätzliche Kooperationen anstoßen.

"In Zukunft wollen wir uns neben dem Direktgeschäft mit Premiumkunden auch als Technik-Partner für Agenturen positionieren. Die langjährige Erfahrung und technische Expertise von Alexander Herweg und Thomas Hüller können wir dabei jetzt als großen Trumpf ins Feld führen", so Ulrich Pietsch, Co-Geschäftsführer von department one. "Außerdem wollen wir zusätzlich zu den Aktivierungskampagnen für Weltmarken Innovationen bei Kundenbindungsprogrammen lancieren - hier sehen wir ein großes Potential im Markt. Dazu werden wir in nächster Zeit unsere Produktplattformen noch stärker ausbauen."
department one Marketing Kundenbindung Kundenaktivierung

http://www.departmentone.com
department one
Mommenstrasse 11 10629 Berlin

Pressekontakt
http://www.frische-fische.de
Agentur Frische Fische
Prießnitzstraße 7 01099 Dresden


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Simone Riecke
08.05.2013 | Simone Riecke
Wisch und da: Genius Touch Mouse 6000
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Mediaplanung und Marketingbudget 2025
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Tipps für die Erstellung eines Redaktionsplans
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Social Media Algorithmen verstehen und nutzen
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Newsletter mit Erfolg: Darauf kommt es an
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 10
PM gesamt: 419.030
PM aufgerufen: 71.054.319