Produkt-Sampling auf intelligente Art
08.10.2013
Werbung, Marketing & Marktforschung
CLAN./.touchment - neu gegründete Unit der etablierten Essener Werbeagentur CLAN Marketing - bringt den TrendTower auf den Markt. Das Spezial-Team für Produkt-Sampling hat damit ein Tool entwickelt, um Produktneuheiten auf innovative Weise an den Konsumenten zu bringen. Ob Waschmittelproben oder Müsliriegel, Kosmetiksamples oder Energydrinks - mit dem TrendTower erreichen Produktproben flächendeckend und effizient die Zielgruppe.
Die Kooperation mit derzeit rund 200 Partnern, etwa Fitnesscentern, Sonnenstudios, Tanzschulen und Friseursalons, die den Tower dauerhaft aufstellen, ermöglicht CLAN eine deutschlandweite Abdeckung und schnelle Umsetzung der Sampling-Aktionen. "Der TrendTower steht bewusst nicht am POS, sondern dort, wo er die Menschen in einer entspannten Freizeitatmosphäre erreicht", so Martina Henzig, Geschäftsleiterin von CLAN./.touchment. "Unsere Testläufe waren durchweg positiv: Die Verbraucher waren begeistert, sozusagen aus erster Hand über die Trends der Saison zu erfahren und diese pionierhaft zu probieren. Die Intensität, sich mit den Samples auseinanderzusetzen war enorm. Häufig führte das dann auch zu den gewünschten Präferenzen und Folgekäufen." Der TrendTower ist jeweils im Zwei-Wochen-Rhythmus buch- und bestückbar, wie bei Plakatkampagnen. Auch das Buchungs-Prozedere entspricht dem gelernten Mechanismus für Werbe-/Media-Agenturen als auch für Markenartikler direkt.
Die Samples werden zeitgleich Tausenden von Verbrauchern zum Probieren und Testen vorgestellt. Die integrierte blickfangstarke Werbefläche am TrendTower dient außerdem als individuelle Branding-Plattform, ähnlich einer Litfasssäule. Das sorgt zusätzlich für permante Sicht-Kontakte. Über den Dispenser des Towers lassen sich auch Feedback-Karten verteilen. "Wir bieten ein punktgenaues Angebot, um Produktneuheiten an die Zielgruppe heranzuführen. Vor allem im Vergleich zu aufwändigen Personal-Promotions haben stationäre Ansätze den Vorteil, kostengünstiger und ebenso effizient Verbraucher anzusprechen", so Henzig. Die ersten Sampling-Aktionen starten im März/April 2014.
http://www.clan-marketing.de/
CLAN Marketing GmbH
Kirchtreppe 8 45219 Essen
Pressekontakt
http://www.vom-stein-pr.de
vom stein. agentur für public relations gmbh
Hufergasse 13 45239 Essen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Steffen Klinge
07.08.2014 | Steffen Klinge
Licht zu verschenken
Licht zu verschenken
15.07.2014 | Steffen Klinge
Glänzende Aussichten fürs Fest
Glänzende Aussichten fürs Fest
01.07.2014 | Steffen Klinge
Azubi trifft Chef
Azubi trifft Chef
30.06.2014 | Steffen Klinge
Festlich feiern
Festlich feiern
12.06.2014 | Steffen Klinge
Cappuccino und Co. für das WM-Quartier
Cappuccino und Co. für das WM-Quartier
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.04.2025 | Leon Wilkens
SEO-Agentur: Der strategische Partner für digitale Sichtbarkeit
SEO-Agentur: Der strategische Partner für digitale Sichtbarkeit
29.04.2025 | Weiss Consulting & Marketing GmbH
Customer Journey Mapping: Max Weiss zeigt den Weg zum perfekten Kundenerlebnis
Customer Journey Mapping: Max Weiss zeigt den Weg zum perfekten Kundenerlebnis
29.04.2025 | FIREDANCER GmbH
Die Feuerstelle der Zukunft
Die Feuerstelle der Zukunft
28.04.2025 | Leon Wilkens
Erfolgreich werben mit einer Google Ads Agentur
Erfolgreich werben mit einer Google Ads Agentur
24.04.2025 | Hantermann - Tischkultur aus Leidenschaft GmbH & Co. KG
Michael Hantermann wurde in den Senat der Wirtschaft Deutschland berufen
Michael Hantermann wurde in den Senat der Wirtschaft Deutschland berufen
