Innovationspreis der Deutschen Druckindustrie für die Wurzel Mediengruppe
21.10.2013
Werbung, Marketing & Marktforschung

"Ich bin sehr stolz darauf, dass wir angesichts der Rekordzahl an Produkteinsendungen gleich dreimal mit dem ersten Platz ausgezeichnet wurden", freut sich der Waiblinger Medienunternehmer Heinz Wurzel.
Gold in der Kategorie "Kundenmagazine, Mitarbeiterzeitschriften" erhielt die Dr. Cantz’sche Druckerei für das hauseigene Kundenmagazin 360° der Wurzel Mediengruppe.
Eingereicht wurde eine Ausgabe, in der das gesamte Leistungsspektrum der Wurzel Mediengruppe auf 86 Seiten präsentiert wird. Die Unternehmensgruppe wurde durch eine Reihe von Zukäufen neu formiert und das Produktportfolio erweitert. Das Magazin stellt auch den neuen Markenauftritt mit dem stilisierten "Q" vor. Das "Q" steht für Qualität als verbindendes Element aller Unternehmen der Wurzel Mediengrupe. Dieser Qualitätsanspruch und die Innovationskraft der Gruppe werden über 360° transportiert.
So wird beispielsweise mit der Kaltfolie ein besonders anspruchsvolles Verfahren der Druckveredelung vorgestellt und erlebbar gemacht sowie ein innovatives Umweltpapier mit besonders hohem Weißgrad vorgestellt, auf dem auch das Magazin 360° gedruckt wurde. Mit weiteren Beiträgen über Qualitätsführer aus Hotel, Gastronomie und Kultur wurde der Leistungs- und Qualitätsanspruch der Wurzel Mediengruppe zusätzlich unterstrichen.
Gold bei den PrintStars 2013 bekam die Dr. Cantz’sche Druckerei ebenfalls im Bereich Sonderpreis "Kreativste Bildsprache" für "Das neue BFF-Magazin". Das zweimal im Jahr erscheinende Magazin des Bundesverbands Freier Fotografen und Filmgestalter stellte in seiner ersten Ausgabe 2013 auf 150 Seiten im XXL-Format (31x47 cm) die besten Arbeiten der BFF-Fotografen vor. Die Seiten sind lose gesammelt und mit Gummiringband fixiert. Für den Versand wurden sie mit bedruckten Wellpappzuschnitten einzeln in Folie eingeschweißt.
Heinz Wurzel: "Die Auszeichnungen machen mich sehr optimistisch. Sie zeigen, dass man sich mit innovativen Printideen trotz schwieriger Zeiten in unserer Branche erfolgreich und nachhaltig am Markt positionieren kann."
Belegt wird Wurzels Haltung auch durch die Auszeichnung mit dem Print-Gimmick des Jahres für eine crossmediale Verpackung. Gold errang hier die Cannstatter Repro zusammen mit anderen an der Produktion Beteiligten. Gleichzeitig errangen diese Projektteilnehmer Silber für die crossmediale Vernetzung. Produziert wurde ein ungewöhnliches Verpackungsdesign für ein Kundengeschenk für die UV Days 2013, für IST Metz, Nürtingen.
Wurzel Medien Gruppe
Herr Heinz Wurzel
Kriegsberg Straße 14
71336 Waiblingen
Deutschland
fon ..: 07151 201810
web ..: http://www.gmaehle-scheel.de
email : heinz.wurzel@gmaehle-scheel.de
Pressekontakt
IN-Press
Frau Irmgard Nille
Alsterdorfer Straße 459
22337 Hamburg
fon ..: 040 46881030
web ..: http://www.in-press-buero.de
email : irmgard.nille@in-press.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Frau Irmgard Nille
20.07.2022 | Frau Irmgard Nille
Generationswechsel bei LAPP
Generationswechsel bei LAPP
11.07.2022 | Frau Irmgard Nille
Gips-Schüle-Nachwuchspreis 2022 für zwei junge Forschende
Gips-Schüle-Nachwuchspreis 2022 für zwei junge Forschende
21.03.2022 | Frau Irmgard Nille
LAPP bringt preisgekröntes Ladegerät für E-Autos auf den Markt
LAPP bringt preisgekröntes Ladegerät für E-Autos auf den Markt
17.03.2022 | Frau Irmgard Nille
Einmalige Angebote für den Start in die Camping-Saison
Einmalige Angebote für den Start in die Camping-Saison
17.01.2022 | Frau Irmgard Nille
Neuer Vorstand Vertrieb & Marketing bei LAPP
Neuer Vorstand Vertrieb & Marketing bei LAPP
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.04.2025 | Leon Wilkens
SEO-Agentur: Der strategische Partner für digitale Sichtbarkeit
SEO-Agentur: Der strategische Partner für digitale Sichtbarkeit
29.04.2025 | Weiss Consulting & Marketing GmbH
Customer Journey Mapping: Max Weiss zeigt den Weg zum perfekten Kundenerlebnis
Customer Journey Mapping: Max Weiss zeigt den Weg zum perfekten Kundenerlebnis
29.04.2025 | FIREDANCER GmbH
Die Feuerstelle der Zukunft
Die Feuerstelle der Zukunft
28.04.2025 | Leon Wilkens
Erfolgreich werben mit einer Google Ads Agentur
Erfolgreich werben mit einer Google Ads Agentur
24.04.2025 | Hantermann - Tischkultur aus Leidenschaft GmbH & Co. KG
Michael Hantermann wurde in den Senat der Wirtschaft Deutschland berufen
Michael Hantermann wurde in den Senat der Wirtschaft Deutschland berufen
