Keywords: Mit Hilfe von Google und Co zu neuen Kunden
23.10.2013
Werbung, Marketing & Marktforschung
Keywords steigern die Auffindbarkeit Ihrer Inhalte
Die Auffindbarkeit von Internetseiten und anderer Inhalten im Netz ist stark von den dort eingebundenen Keywords (Schlüsselwörtern / Schlagwörter) abhängig.
Diese Keywords bieten Suchmaschinen wertvolle Hinweise über die Inhalte und Produkte Ihres Unternehmens. So können Google und Co. Produktinformationen, Kampagnen, usw. den Suchanfragen potentieller Kunden zuordnen und führen diese direkt zu Ihrem Unternehmen.
Schlagwörter können aus einem oder auch aus mehreren Begriffen bzw. sogar einer ganzen Text-Phrase bestehen (Long Tail Keywords). Die Kunst ist es, eindeutige Keywords in Ihre Inhalte einzubinden, nach denen Ihre Zielgruppe im Internet sucht und die noch nicht in zu starkem Maße durch Ihre Konkurrenz besetzt sind.
Den Wettbewerb von Keywords stets im Auge behalten
Bei der Auswahl der richtigen Suchbegriffe sollten Unternehmen zunächst überprüfen, wonach Ihre Interessenten genau suchen und mit welchen Schlüsselwörtern Unternehmen die passenden Antworten und Lösungen liefern können. Dabei sollten Uternehmen auch direkte Wettbewerber auf ihre Suchbegriffe überprüfen und Keywords wählen, die eine größere Wirkung bei der Zielgruppe entfalten. Weist ein Suchbegriff einen hohen Wettbewerb auf, so mindert dies die Auffindbarkeit Ihrer Inhalte in den Suchmaschinen. Unternehmen sollten daher eine gute Balance zwischen effektivem Keyword und niedrigem Wettbewerb finden.
Nützliche Inhalte mit den richtigen Keywords in den Fokus der Suchmaschinen
Die Auffindbarkeit Ihrer Online-Medien steigert sich, indem Sie optimale Schlüsselwörter in Ihre Texte und auch auf den Internetseiten gezielt einbinden: Passende Suchbegriffe im Titel, in den Zwischenüberschriften, im Haupttext und in den Bild- sowie Videobeschreibungen steigern die Auffindbarkeit. So wird die Indexierung durch die Suchmaschinen positiv beeinflusst.
Comstylz Online Marketing: Unterstützung bei der Keyword-Suche
Die Wahl der richtigen Keywords ist häufig mit einem detaillierten Analyse- und einem langfristigen Beobachtungs-Prozess verbunden. Zusätzlich sollten Schlüsselbegriffe regelmäßig überprüft werden, da Suchanfragen einem stetigen Wandel unterliegen. So kann ein Schlüsselbegriff, mit dem Sie aktuell auf Platz eins in den Suchmaschinen sind, innerhalb von einer Woche nicht mehr effektiv sein.
Comstylz Online Marketing unterstützt Unternehmen bei der strategischen Überwachung und Auswahl von optimalen Schlüsselwörtern und erstellt passende Online-Inhalte (Content) zu Ihren Produkten, Dienstleistungen oder individuell wählbaren Themen.
Weitere Informationen zu dem Thema Keywords finden Sie unter folgender Adresse:
Keywords - Mit der richtigen Auswahl auf die vorderen Ergebnisseiten (http://comstylz-marketing.de/keywords-mit-richtigen-auswahl-auf-vorderen-suchmaschinenergebnisseiten/)
http://comstylz-marketing.de
Comstylz Marketing
Jesuitengasse 80 50735 Köln
Pressekontakt
http://comstylz-marketing.de
Comstylz Marketing
Jesuitengasse 80 50735 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Alexander Walter
14.11.2013 | Alexander Walter
Abflug verspätet - Zwischen Reiselust und Alltagsfrust
Abflug verspätet - Zwischen Reiselust und Alltagsfrust
08.10.2013 | Alexander Walter
Effektive Kundenkommunikation mit Comstylz Marketing
Effektive Kundenkommunikation mit Comstylz Marketing
02.10.2013 | Alexander Walter
Harbour Sounds Closing 2013 - Lee Van Dowski gibt Debüt in Düsseldorf / Nomi MC
Harbour Sounds Closing 2013 - Lee Van Dowski gibt Debüt in Düsseldorf / Nomi MC
28.08.2013 | Alexander Walter
Porters Steakhouse - Hier entwickelt sich der Medienhafen zur Gourmet-Küche
Porters Steakhouse - Hier entwickelt sich der Medienhafen zur Gourmet-Küche
27.05.2013 | Alexander Walter
Krehaartiv - Der Friseur aus Grevenbroich mit persönlicher Stilberatung
Krehaartiv - Der Friseur aus Grevenbroich mit persönlicher Stilberatung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.11.2024 | Nabenhauer Consulting
Gratis Webinar Sales Funnels für Anfänger!
Gratis Webinar Sales Funnels für Anfänger!
29.11.2024 | Nabenhauer Consulting
Entfesseln Sie Ihr Marketing-Potenzial!
Entfesseln Sie Ihr Marketing-Potenzial!
28.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Content-Marketing
Content-Marketing
28.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Die wichtigsten Google Ads Tipps für mehr Leads
Die wichtigsten Google Ads Tipps für mehr Leads
28.11.2024 | Compass International
Elke Müller zeigt, wie modernes Onboarding gelingt
Elke Müller zeigt, wie modernes Onboarding gelingt