CSR-Expertin und Marketing-Rednerin Susanne Büttner spendet Bäume
18.05.2011
Werbung, Marketing & Marktforschung
Am Freitag, den 13. Mai hatten die Kinder der Montessori-Schule Clara Grunwald ein ganz besonderes Ausflugsziel: den Spielplatz am Klosterfeld in Unterschleißheim.
Zusammen mit Rolf Zeitler, dem ersten Bürgermeister von Unterschleißheim, Sabine Klesius, Vorstandsmitglied der Montessori-Schule und Marketingberaterin Susanne Büttner griffen die Schulkinder zu Schubkarren, Spaten und Gießkanne und gaben achtzig jungen Bäumen ein neues Zuhause. Zur Stärkung gab es Kirschsaft und eine mitgebrachte Brotzeit.
Gespendet wurden die Bäume von der Marketing-Expertin Susanne Büttner für die Aktion "Plant für the Planet". "Höre auf zu reden, fange an zu pflanzen", lautet der übersetzte Slogan der weltweiten Kampagne, bei der 131.000.000 Bäume gepflanzt werden sollen.
"Nicht nur reden, sondern auch handeln, ist auch meine Devise", so Susanne Büttner. "Mit dieser Pflanz-Aktion möchte ich beweisen, dass selbst kleine Unternehmen wirkungsvolles soziales Engagement zeigen können."
Susanne Büttner hält sonst Vorträge über zukunftsorientiertes Marketing und sie berät Unternehmen, wie Marketing ökologisch und ökonomisch ausgerichtet werden kann. Sie selber lebt nach der Philosophie der LOHAS. LOHAS steht für einen Lebensstil, der auf die eigene Gesundheit und auf Nachhaltigkeit im Umgang mit der Natur ausgerichtet ist.
Seit nunmehr vier Jahren verschenkt die Marketing-Beraterin zu Weihnachten statt der Kundengeschenke Baum-Patenschaften an ihre Kunden. In diesem Jahr kommt die Baum-Spende dem Monte-Wäldchen des Spielplatzes am Klosterfeld zugute.
"Ganz im Sinne der von mir entwickelten Kirschkern-Strategie hoffe ich nun, dass die jungen Pflanzen wachsen und gedeihen", so Susanne Büttner, als der letzte Baum gepflanzt ist.
http://www.susannebuettner.de
Susanne Büttner
Föhrenstraße 27c 85716 Unterschleißheim
Pressekontakt
http://www.wortkind.de
WORTKIND® WerbeTextAgentur
Katharina-Geisler-Straße 16 85356 Freising
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Ursula Martens
07.06.2011 | Ursula Martens
Was jeder Unternehmer von der wertvollsten Marke der Welt lernen kann
Was jeder Unternehmer von der wertvollsten Marke der Welt lernen kann
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.01.2025 | Sumodo UG (haftungsbeschränkt)
Agenturranking: Agentursieger 2024
Agenturranking: Agentursieger 2024
16.01.2025 | Ivan Radosevic
Ivan Radosevic: Agile Führung in der Praxis revolutionieren
Ivan Radosevic: Agile Führung in der Praxis revolutionieren
16.01.2025 | Digitaler Unternehmenserfolg
Die neuesten Trends im Online-Marketing
Die neuesten Trends im Online-Marketing
16.01.2025 | Digitaler Unternehmenserfolg
Die Bedeutung von Influencer-Marketing im Jahr 2025
Die Bedeutung von Influencer-Marketing im Jahr 2025
16.01.2025 | Digitaler Unternehmenserfolg
Affiliate-Marketing
Affiliate-Marketing