Kunden lieben Print-Mailings
13.11.2013
Werbung, Marketing & Marktforschung
Digitale Werbemedien dominieren die Gespräche von Marketingfachleuten. Bei den Kunden aber ist das gute alte, gedruckte und persönlich adressierte Schreiben nach wie vor das am besten akzeptierte Werbemittel, wie diverse Untersuchungen zeigen. Zudem sind der Kreativität bei gedruckten Mailings kaum Grenzen gesetzt, wie ein aktuelles Beispiel - ein Pop-Up-Folder produziert von der Wiener Qualitätsdruckerei Piacek (http://www.piacek.at) - zeigt.
Vier von fünf Unternehmen nutzen Dialogmarketingmaßnahmen - vor allem in Form von externem Onlinemarketing und in Form der klassischen volladressierten Mailings sowie von teil- und unadressierten Werbesendungen. Dabei werden die Print-Mailings immer häufiger dazu eingesetzt, Kunden auf die Website oder in den Onlineshop zu leiten. Denn durch die Verzahnung von Print und Online können sich die Kanäle gegenseitig verstärken und so die Kampagnenwirkung erhöhen. Die gute Wirksamkeit des Mediums Print kennend und schätzend wollen daher 70 % der Entscheider das Budget für Print in den kommenden Jahren beibehalten, teilweise sogar vergrößern. Knapp 39 % setzen aber darauf, dass Print und Online in Zukunft noch stärker verzahnt werden. Das sind Ergebnisse der Studie "Einsatz und Bedeutung von Printmedien im Kommunikationsmix - Status quo und crossmediale Trends" von ECC Köln in Zusammenarbeit mit Prinovis. Anton Piacek, Geschäftsführer Druckerei Piacek: "Wir sehen auch in Österreich, dass die Unternehmen am Medium Print als fixem Element in ihrem Kommunikationsmix weiter festhalten. Die Verknüpfung mit Onlinemaßnahmen verleiht diesem Werbemittel zusätzlichen Nutzen. Zudem kann die Kreativität bei gedruckten Mailings bzw. Werbemitteln voll ausgeschöpft und dazu eingesetzt werden, die Kunden optimal anzusprechen."
Pop-Up-Folder für Sammlerherzen
Die Druckerei Piacek produzierte vor kurzem - um nur ein kreatives Beispiel von vielen hervorzuheben - einen Pop-Up-Folder, der vom Auftraggeber im Rahmen eines Kundenmailings genutzt wurde. In der Mitte des Folders befindet sich ein Sammelpass in Form einer Antwortkarte, auf die die Kunden Klebe-Mehrwertpunkte aufbringen und diese dann an das Unternehmen zurücksenden können.
"Druckerei Print-Produkte Druck Duftlack Print Offsetdruck FSC PEFC Folder Newsletter Geschäftsdrucksorten Werbedrucksorten Broschüren Zeitungen Bücher Mailings"
http://www.piacek.at
Druckerei Piacek Ges.m.b.H.
Favoritner Gewerbering 19 1100 Wien
Pressekontakt
http://www.piacek.at
Druckerei Piacek Ges.m.b.H.
Favoritner Gewerbering 19 1100 Wien
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Anton Piacek
01.07.2014 | Anton Piacek
Broschüre "Fahrzeuge und Technik" produziert von der Qualitätsdruckerei Piacek für das Dorotheum
Broschüre "Fahrzeuge und Technik" produziert von der Qualitätsdruckerei Piacek für das Dorotheum
14.05.2014 | Anton Piacek
Eine Drehscheibe als Myom-Reduktionsrechner produziert von der Qualitätsdruckerei Piacek
Eine Drehscheibe als Myom-Reduktionsrechner produziert von der Qualitätsdruckerei Piacek
01.04.2014 | Anton Piacek
Collect. Clean. Hold. Release.
Collect. Clean. Hold. Release.
11.03.2014 | Anton Piacek
Erfolgreich ins neue Jahr...
Erfolgreich ins neue Jahr...
26.02.2014 | Anton Piacek
Dicke Fische
Dicke Fische
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.04.2025 | Weiss Consulting & Marketing GmbH
Customer Journey Mapping: Max Weiss zeigt den Weg zum perfekten Kundenerlebnis
Customer Journey Mapping: Max Weiss zeigt den Weg zum perfekten Kundenerlebnis
29.04.2025 | FIREDANCER GmbH
Die Feuerstelle der Zukunft
Die Feuerstelle der Zukunft
28.04.2025 | Leon Wilkens
Erfolgreich werben mit einer Google Ads Agentur
Erfolgreich werben mit einer Google Ads Agentur
24.04.2025 | Hantermann - Tischkultur aus Leidenschaft GmbH & Co. KG
Michael Hantermann wurde in den Senat der Wirtschaft Deutschland berufen
Michael Hantermann wurde in den Senat der Wirtschaft Deutschland berufen
24.04.2025 | Taboola
Neue Studie belegt sinkenden ROI bei Werbeausgaben
Neue Studie belegt sinkenden ROI bei Werbeausgaben
