Beste Werbekampagnen der Agrarbranche in Hannover ausgezeichnet
13.11.2013
Werbung, Marketing & Marktforschung
Am heutigen Mittwochabend wurde der Deutsche Agrar-Marketing-Preis 2013 in den vier Kategorien Landtechnik, Pflanzenproduktion, Tierhaltung und Dienstleistung verliehen. Der Wettbewerb, der vom Landwirtschaftsverlag Münster zusammen mit der Verbindungsstelle Landwirtschaft - Industrie (VLI) veranstaltet wird, zeichnet die kreativsten und überzeugendsten Werbekampagnen der Agrarbranche aus. Moderator Thomas Philipzen führte durch den Abend. Mehr als 400 geladene Gäste erlebten unterhaltsame und spannende Momente bei der Verleihung und der anschließenden Feier im Convention Center der Messe Hannover.
Die Jury unter dem Vorsitz von Professor Dr. Manfred Bruhn, Lehrstuhl Marketing/Unternehmensführung der Universität Basel, war traditionell hochkarätig besetzt mit Hubertus von Lobenstein, Geschäftsführer der Aimaq von Lobenstein Creative Brand Consulting GmbH, Berlin, Christina Schulze Föcking (MdL), staatlich geprüfte Landwirtin aus Steinfurt, Claudia Gaspar, Head of Knowledge Management beim GfK-Verein, Nürnberg, Dr. Reinhard Grandke, Hauptgeschäftsführer der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft e.V. (DLG), Frankfurt/Main und Dr. Ludger Schulze Pals, Chefredakteur des Agrarfachmagazins top agrar, Münster.
Für die Entscheidung der Jury des Deutschen Agrar-Marketing-Preises waren vor allem Inhalt, Form, Umsetzung und Wirkung der crossmedialen Kampagnen von besonderer Bedeutung. Aus den Einreichungen in den vier Kategorien wurden die folgenden Finalisten als Sieger in ihrer Kategorie ausgezeichnet:
Landtechnik
Kampagne: "InnoFalcon"
Unternehmen: HORSCH Maschinen GmbH
Agentur: trio-group communication & marketing Gmbh
Pflanzenproduktion
Kampagne: "Kyleo"
Unternehmen: Nufarm Deutschland GmbH
Agentur: AgroConcept GmbH
Tierhaltung
Kampagne: "CRYSTALYX"
Unternehmen: Agravis Raiffeisen AG
Agentur: terres"agentur GmbH
Dienstleistung
Kampagne: Jahresthema Lebensmittelverschwendung "Stoppt das Lebensmittelmobbing"
Unternehmen: Deutscher LandFrauenverband e.V.
Agenturen: Rohr Kommunikation EventAgrar und Tausend³
Eindrücke von der Preisverleihung und der Feier finden Sie ab Freitag, 15. November 2013 unter: http://www.agrarmarketingpreis.de/preisverleihung.
Weitere Informationen zur Preisverleihung und den Sieger-Motiven finden Sie unter: http://www.agrarmarketingpreis.de.
Informationen zu den Ausrichtern des Deutschen Agrar-Marketing-Preises:
Die Verbindungsstelle Landwirtschaft - Industrie versteht sich als Bindeglied zwischen der Industrie und der Landwirtschaft. Der sachliche Meinungsaustausch und das gemeinsame Handeln von Landwirtschaft und Industrie bestimmen die Arbeit der VLI. In den Gremien der Verbindungsstelle werden Lösungsansätze für allgemeine wirtschafts- und gesellschaftspolitische Fragen auf der Grundlage einer sozialen Marktwirtschaft sowie einer funktionierenden Eigentumsordnung diskutiert. Ein übergeordnetes Ziel bildet die Förderung der Wettbewerbsfähigkeit des Agrar- und Industriestandortes Deutschland unter Beachtung der Internationalisierung der Märkte. Darüber hinaus fördert die VLI den Informationsaustausch und den Kontakt zwischen den Mitgliedern.
Der Landwirtschaftsverlag Münster beschäftigt über 500 Mitarbeiter und publiziert Zeitschriften, Bücher und neue Medien für die Landwirtschaft und den ländlichen Raum. Mit über 20 Fach- und Special-Interest-Titeln ist er der führende europäische Fachverlag für Agrarmedien. Neben dem Landwirtschaftlichen Wochenblatt Westfalen-Lippe und den führenden nationalen Agrarfach-Magazinen top agrar und profi gehört der Publikumserfolgstitel Landlust zum Portfolio des Landwirtschaftsverlags. Mit verschiedenen Online-Angeboten, darunter die Internetplattformen traktorpool.de und rimondo.com, dem eigenen Buchverlag und zwölf in- und ausländischen Tochterunternehmen und Beteiligungen vereint der Landwirtschaftsverlag die gesamte Bandbreite von Medien für den ländlichen Raum unter einem Dach.
http://www.lv.de
Landwirtschaftsverlag GmbH
Hülsebrockstr. 2-8 48165 Münster
Pressekontakt
http://www.lv.de
Landwirtschaftsverlag GmbH
Hülsebrockstr. 2-8 48165 Münster
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Susanne Stärkert
08.11.2013 | Susanne Stärkert
Clip my Farm: 64 Bewerber-Videos eingereicht
Clip my Farm: 64 Bewerber-Videos eingereicht
20.01.2012 | Susanne Stärkert
Deutschlands erste "Agrar-Oscars" vergeben
Deutschlands erste "Agrar-Oscars" vergeben
18.11.2011 | Susanne Stärkert
Offizielle Verleihung des Deutschen Agrar-Marketing-Preises 2011 in Hannover
Offizielle Verleihung des Deutschen Agrar-Marketing-Preises 2011 in Hannover
18.01.2011 | Susanne Stärkert
Karl-Heinz Bonny mit dem HORIZONT Award geehrt
Karl-Heinz Bonny mit dem HORIZONT Award geehrt
14.01.2011 | Susanne Stärkert
Landlust weiter auf Erfolgskurs
Landlust weiter auf Erfolgskurs
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Tipps für die Erstellung eines Redaktionsplans
Tipps für die Erstellung eines Redaktionsplans
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Social Media Algorithmen verstehen und nutzen
Social Media Algorithmen verstehen und nutzen
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Newsletter mit Erfolg: Darauf kommt es an
Newsletter mit Erfolg: Darauf kommt es an
21.11.2024 | Amatuska LLC
Storytelling im Online-Marketing: Andreas Matuska informiert
Storytelling im Online-Marketing: Andreas Matuska informiert
21.11.2024 | EuroChargeMedia UG i. Gr.
EuroChargeMedia kooperiert mit Vapiano Göttingen
EuroChargeMedia kooperiert mit Vapiano Göttingen