Werbegeschenke verfeinern das Image in der Gastronomie
18.11.2013
Werbung, Marketing & Marktforschung
Gerade in kleinen und mittelständischen Gastronomie- und Hotelbetrieben wird das Thema Werbung oft vernachlässigt. Hauptgrund für das mangelnde Engagement sind einerseits die vermeintlich hohen Kosten und andererseits das mangelnde Wissen um die Möglichkeiten, die sich auch mittelständischen Betrieben auftun. Dabei muss die Vermittlung der eigenen Werbebotschaft nicht teuer sein. Eine Vielzahl von preiswerten, stylischen Werbeartikeln würzen die Kundenwahrnehmung und helfen dem Gastronomen, die eigene Werbebotschaft zu verfeinern.
Dabei muss man unterscheiden zwischen Abgabe- bzw. Streuartikeln und Gebrauchsartikeln, die die Werbebotschaft in der Lokalität an sich transportieren, wie z.B. Untersetzer, Aschenbecher, Zuckertüten, Servietten oder Bistroschürzen. Die stylischen Gastronomie-Werbeartikel helfen dem Kunden, sich zu orientieren und werben gleichzeitig mit einem einprägsamen Slogan oder Logo für die eigene Lokalität. Mit kleinen Aufmerksamkeiten in Form von Werbegeschenken oder Streuartikeln bereitet der Gastronom seinen Kunden meist eine besondere Freude, die dafür sorgt, dass seine Bar, sein Restaurant oder Bistro lange in Erinnerung bleiben und die Kunden gerne wiederkommen. Denn wer freut sich nicht über einen besonderen Werbeartikel?
Blue Chili Promotions hält eine Fülle von klassischen, stylischen und individualisierbaren Werbeartikeln bereit und berät den Gastronomen auch gerne bei der Auswahl und Gestaltung seiner persönlichen Werbeartikel.
Bei Sportereignissen wie Fußballspiele, für die der Gastronom seine Lokalität zur Public Viewing Zone umfunktioniert, bieten sich Fanartikel als echte Sympathiestifter und Imageträger an. Mit Fanartikeln verschenkt man Lebensfreude und Sportlichkeit und gleichzeitig profitiert der Gastronom von Großereignissen wie einer Welt- oder Europameisterschaft. Ob Klatschstangen oder Tröte, Schals, Fahnen oder Gesichtsmalstifte, mit Fanartikeln werden Werbebotschaften perfekt und nachhaltig in Szene gesetzt, da der Sportfan den Fanartikel auch zu anderen Sportereignissen wieder benutzt.
"Besonders aufmerksamstark sind USB-Sticks in kundenspezifischer Sonderform, z.B. in Form des Logos oder Markenzeichens, in Form des Schriftzuges des Restaurants, in Form des Hotelgebäudes, in Form eines Flaschenöffners oder in jeder anderen Form, mit der der Gastronomiebetrieb in Verbindung gebracht wird. Als kundenspezifische Sonderanfertigung, bei der der Fantasie hinsichtlich Form, Gestaltung und Design keine Grenzen gesetzt sind, bekommt die Werbebotschaft eine haptische Unterstützung", erklärt Marc Wehning, Geschäftsführer der Weles GmbH.
Als Materialien kann zwischen Hartkunststoff, Soft-Touch-Silikon, Holz oder Metall gewählt werden. Dabei ist eine Sonderanfertigung viel günstiger als viele denken.Die USB-Sticks werden in Kleinserie ab 250 Stück nach den spezifischen Wünschen der Kunden hergestellt und die erstellten Formen stehen für Folgeaufträge jederzeit bereit.
"Vor allem so unscheinbare Dinge wie der Sicht- und Sonnenschutz fürs Auto oder Sun/Snow Shades zum Schutz der Windschutzscheibe vor zu starker Sonneneinstrahlung oder Vereisung bieten sich als Werbemittel an, da auf diese Weise einerseits im direkten Umfeld der Gastronomie viele Autofahrer kostenlos Werbung betreiben für das Lokal, andererseits durch auswärtige Gäste die Werbebotschaft auch über lokale Grenzen hinaus verbreitet wird", erklärt Weles-Geschäftsführer Marc Wehning.
Als klassische Werbeartikel empfehlen sich beispielsweise:
* Regenschutz wie Regenponchos in Ballverpackung, Flaschenöffner, Lanyards, Wärmepads, Trinkflaschen, Eiskratzer für Gastronomie- und Hotelbetriebe in Gegenden, in denen viel gewandert wird oder in Skigebieten
* faltbare Sonnenhüte, Frisbees, kleine und große Bälle, Springseile, Luftmatratzen für Gastronomie- und Hotelbetriebe in der Nähe des Meeres oder von Seen
* Kartenspiele, Drachen, Wasserpistolen, Malblöcke oder faltbare Frisbees für die Kinder als Beigabe zum Kinderteller
* Wiederverwendbare Einkaufstaschen aus PET als kostenlose Beigabe für Abholkunden ab einem Bestellwert von z.B. 10 EUR
* aber auch die klassischen Werbeartikel wie Kugelschreiber, Kofferanhänger, Anti-Stress-Bälle
http://www.blue-chili.com
Blue Chili Promotions
Reichspräsidentenstraße 21-25 45470 Mülheim
Pressekontakt
http://www.publicity-experte.de
GBS-Die PublicityExperten
Am Ruhrstein 37c 45133 Essen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Alfried Große
23.05.2018 | Alfried Große
Herr Zuckerberg, warum bleiben unsere lokalen Daten nicht lokal bei uns?
Herr Zuckerberg, warum bleiben unsere lokalen Daten nicht lokal bei uns?
22.05.2018 | Alfried Große
Neue Erklärungsbasiszur Zeit-Initiative digitale Grundrechte
Neue Erklärungsbasiszur Zeit-Initiative digitale Grundrechte
25.04.2018 | Alfried Große
So, wie bisher, kann es nicht weitergehen, Herr Precht!
So, wie bisher, kann es nicht weitergehen, Herr Precht!
05.04.2018 | Alfried Große
Datensicherheit bei Facebook durch technische Lösung machbar
Datensicherheit bei Facebook durch technische Lösung machbar
04.04.2018 | Alfried Große
Warum das sichere soziale Web international bei Facebook und andere Mainplayern nicht weiterkam
Warum das sichere soziale Web international bei Facebook und andere Mainplayern nicht weiterkam
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.04.2025 | Weiss Consulting & Marketing GmbH
Customer Journey Mapping: Max Weiss zeigt den Weg zum perfekten Kundenerlebnis
Customer Journey Mapping: Max Weiss zeigt den Weg zum perfekten Kundenerlebnis
29.04.2025 | FIREDANCER GmbH
Die Feuerstelle der Zukunft
Die Feuerstelle der Zukunft
28.04.2025 | Leon Wilkens
Erfolgreich werben mit einer Google Ads Agentur
Erfolgreich werben mit einer Google Ads Agentur
24.04.2025 | Hantermann - Tischkultur aus Leidenschaft GmbH & Co. KG
Michael Hantermann wurde in den Senat der Wirtschaft Deutschland berufen
Michael Hantermann wurde in den Senat der Wirtschaft Deutschland berufen
24.04.2025 | Taboola
Neue Studie belegt sinkenden ROI bei Werbeausgaben
Neue Studie belegt sinkenden ROI bei Werbeausgaben
