Wenn das Wetter mitspielt: Mit EMIRAT Promotions absichern und das Weihnachtsgeschäft ankurbeln
25.11.2013
Werbung, Marketing & Marktforschung
München, 25. November 2013 - Mit dem Wetter Kaufanreize schaffen - wie dies funktioniert zeigt die EMIRAT AG (http://www.emirat.de) . Denn der Spezialist für Risiko-Management entwickelt für Unternehmen unter anderem Wetter-Promotions als Tool zur Verkaufsförderung zum Endjahresgeschäft. Dabei versichert der Spezialist die zugkräftigen Maßnahmen und trägt somit das finanzielle Risiko der Aktionen. So können Unternehmen bereits im Herbst die Weihnachtszeit einläuten, um das Saisongeschäft budgetschonend voll auszuschöpfen.
Liegt die Durchschnittstemperatur in den Monaten November und Dezember jeweils über 7°C, so erhalten alle beim veranstaltenden Händler registrierten Kunden den Kaufpreis ihrer Winterreifen zurückerstattet. So könnte ein Beispiel für eine Wetterpromotion aussehen - und das ohne finanzielle Schlitterpartie. Denn kommt es tatsächlich zu einer Rückerstattung, bietet die EMIRAT AG finanzielle Sicherheit.
Der Risiko-Management-Spezialist hat sich unter anderem auf die Absicherung von Marketing-Aktionen zur Verkaufsförderung spezialisiert. Auf Basis dieses Konzeptes können Unternehmen jeglicher Größe und Branchen Promotions wie Rabatt- oder Couponaktionen, Geld-zurück-Garantien oder Millionen-Gewinnspiele ohne finanzielle Risiken durchführen, denn diese übernimmt EMIRAT im Gewinnfall.
So wird der Schneefall zum Glücksfall
Pünktlich zum Jahresendgeschäft sorgt das breitgefächerte Portfolio der Wetterpromotions für eine hohe Werbewirkung auf Veranstalterseite. So ist neben den Winterreifen-Aktionen auch die Schneewette eine beliebte Marketing-Maßnahme: Fallen am 24. Dezember zwischen 12:00 und 14:00 Uhr zwei Zentimeter Neuschnee, erhalten die Kunden, die im vorgegebenen Promotion-Zeitraum zum Beispiel einen Handyvertrag abgeschlossen haben, 500 Euro gutgeschrieben. Zur Schneemessung wird ein bestimmter Standort - beispielsweise der Unternehmenssitz - festgelegt, an dem am 24. Dezember zur besagten Uhrzeit der neu gefallene Schnee gemessen wird. Fallen tatsächlich zwei Zentimeter Neuschnee, so übernimmt EMIRAT die Ausschüttung der Preise.
Mit den Wetterpromotions des Spezialisten für Risiko-Management erzielen die Veranstalter budgetschonend Effekte wie Aufmerksamkeitssteigerung, Markenbekanntheit und Kaufanreize. So sorgen die verkaufsfördernden Maßnahmen nicht nur für ein gutes Endjahresgeschäft, sondern auch für "gut Wetter" auf Kunden- und Unternehmerseite.
Zeichenzahl: 2.623
EMIRAT AG Risiko-Management Aufmerksamkeitssteigerung Verkaufsförderung Wetterpromotion Gewinnspielabsicherung Rabattaktion Couponaktion Geld-zurück-Garantie Millionen-Gewinnspiele Promotions Marketing-Maßnahme
http://www.emirat.de
EMIRAT AG
Elisabethplatz 1 80796 München
Pressekontakt
http://www.punctum-pr.de
punctum pr-agentur GmbH
Oberländer Ufer 190 50968 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Ulrike Peter
18.04.2019 | Ulrike Peter
FUJI EUROPE CORPORATION entscheidet sich für punctum pr-agentur GmbH
FUJI EUROPE CORPORATION entscheidet sich für punctum pr-agentur GmbH
09.03.2016 | Ulrike Peter
punctum pr-agentur GmbH erhält PR-Etats von Gambio, ISI Automation und Smart Electronic Factory
punctum pr-agentur GmbH erhält PR-Etats von Gambio, ISI Automation und Smart Electronic Factory
05.08.2014 | Ulrike Peter
CARMAO entwickelt MaRisk-Konzept: Risikomanager als Bindeglied zu Auslagerungsbeauftragten
CARMAO entwickelt MaRisk-Konzept: Risikomanager als Bindeglied zu Auslagerungsbeauftragten
30.07.2014 | Ulrike Peter
Ein eingespieltes Team: EMIRAT AG ist Deutscher Polo-Meister im "Medium Goal 2014"
Ein eingespieltes Team: EMIRAT AG ist Deutscher Polo-Meister im "Medium Goal 2014"
25.07.2014 | Ulrike Peter
"Reduce, Re-use, Re-cycle": WERIT UK führt Kunststoffpaletten-Mietsystem ein
"Reduce, Re-use, Re-cycle": WERIT UK führt Kunststoffpaletten-Mietsystem ein
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.04.2025 | Weiss Consulting & Marketing GmbH
Customer Journey Mapping: Max Weiss zeigt den Weg zum perfekten Kundenerlebnis
Customer Journey Mapping: Max Weiss zeigt den Weg zum perfekten Kundenerlebnis
29.04.2025 | FIREDANCER GmbH
Die Feuerstelle der Zukunft
Die Feuerstelle der Zukunft
28.04.2025 | Leon Wilkens
Erfolgreich werben mit einer Google Ads Agentur
Erfolgreich werben mit einer Google Ads Agentur
24.04.2025 | Hantermann - Tischkultur aus Leidenschaft GmbH & Co. KG
Michael Hantermann wurde in den Senat der Wirtschaft Deutschland berufen
Michael Hantermann wurde in den Senat der Wirtschaft Deutschland berufen
24.04.2025 | Taboola
Neue Studie belegt sinkenden ROI bei Werbeausgaben
Neue Studie belegt sinkenden ROI bei Werbeausgaben
