Ganzheitliche CRM-Strategie: SHS VIVEON gewinnt Vogel Business Media als Neukunden
26.11.2013
Werbung, Marketing & Marktforschung
München, 26. November 2013 - SHS VIVEON, Lösungsanbieter für ganzheitliches Customer Management, unterstützt das Fachmedienhaus Vogel Business Media bei der Optimierung seines Kundenmanagements (CRM). Im Mittelpunkt stehen dabei der Aufbau einer kundenzentrischen Datenbank, die Unterstützung bei der Einführung einer Kampagnenmanagement Lösung sowie der Aufbau einer analytischen CRM-Abteilung. Ziel der ganzheitlichen CRM-Strategie von Vogel Business Media ist es, das Verhalten seiner Werbe- und Endkunden besser zu verstehen und diese dadurch zu jeder Zeit bedarfsorientiert anzusprechen, individuell zu betreuen und langfristig zu binden.
Vogel Business Media bietet hochwertige Fachmedienplattformen und Portale für den Wissensaustausch: in Print, Digital, durch Events und zahlreiche Services. Auf Grund des zunehmenden Wettbewerbs und sich ständig verändernden Marktbedingungen stand Vogel Business Media zunehmend vor der Herausforderung, seine breite Produktpalette zielgenau und gewinnbringend am Markt und bei seinen Kunden zu platzieren. Daher entschied sich Vogel Business Media, sein Kundenmanagement mit Unterstützung von SHS VIVEON weiter zu optimieren.
Die wichtigste Voraussetzung für ein erfolgreiches Kundenmanagement des Fachmedienhauses ist eine konsolidierte CRM Datenbasis, die alle relevanten Informationen für Werbekunden (Anzeigenkunden und Sponsoren) auf der einen und Endkunden (Leser, User und Eventteilnehmer) auf der anderen Seite bereithält. SHS VIVEON unterstützt Vogel Business Media beim Aufbau dieses kundenzentrischen Data Warehouse und beim Ausbau des Adress- und Identitätsmanagements, das die Datenqualität verbessern soll. Aus diesen Daten gilt es dann, mit Hilfe differenzierter Analysen wertvolle Erkenntnisse zu gewinnen. Daher unterstützt SHS VIVEON das Unternehmen zudem beim Aufbau einer internen Abteilung für analytisches CRM, die kundenspezifisches Wissen zentral generiert und es entsprechend an die Fachbereiche weitergibt. Des Weiteren hilft der Business- und IT-Lösungsanbieter bei der Auswahl und Implementierung einer geeigneten Kampagnenmanagement Lösung, mit der die Werbe- und Endkunden dann zielgenau angesprochen werden können.
"Wir stehen vor der Herausforderung, sowohl unsere Leser, User und Eventteilnehmer als auch unsere Werbekunden und Sponsoren mit unseren Maßnahmen individuell und differenziert zu adressieren. Hier gilt es, die Online- mit der Offline-Welt zu verknüpfen. Dafür brauchen wir eine ganzheitliche CRM-Strategie, die uns eine klare Sicht auf unsere vorhandenen Daten garantiert. Das Gesamtkonzept und die langjährige Erfahrung von SHS VIVEON in diesem Bereich haben uns überzeugt, den Customer Management Spezialisten mit diesem Projekt zu betrauen", sagt Jens Otte, Director Marketing, Sales & Business Development bei Vogel Business Media.
"Die große Herausforderung für viele Unternehmen besteht darin, aus der Vielfalt der vorliegenden Daten die entscheidenden Informationen über ihre Kunden zu filtern und auszuwerten. Es gilt, ein echtes und ganzheitliches Kundenverständnis aufzubauen, um auch Marketingmaßnahmen zielgerichtet und effizient einsetzen zu können", sagt Dr. Jörg Westermayer, Director bei SHS VIVEON. "Nur so können Unternehmen schnell auf Veränderungen am Markt reagieren und nachhaltig erfolgreich sein."
Stefan Gilmozzi, Vorstandsvorsitzender der SHS VIVEON AG, ergänzt: "Gerade in einem sich ständig wandelnden und wettbewerbsintensiven Markt wie dem der Verlagsbranche ist es für ein Unternehmen wie Vogel Business Media erfolgsentscheidend, seine Leser und Anzeigenkunden genau zu kennen und ihnen einen individuellen Service zu bieten. Wir freuen uns sehr, Vogel Business Media bei der Optimierung seines Kundenmanagements zu unterstützen."
Weitere Informationen: http://bit.ly/1bRNjdk
http://www.SHS-VIVEON.com
SHS VIVEON AG
Clarita-Bernhard-Straße 27 81249 München
Pressekontakt
http://www.shs-viveon.com/presse/pr_kontakt.html
SHS VIVEON AG
Clarita-Bernhard-Straße 27 81249 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Simone Hartinger
03.05.2018 | Simone Hartinger
SHS VIVEON launcht mit myCredit Monitor neue Cloud-Lösung
SHS VIVEON launcht mit myCredit Monitor neue Cloud-Lösung
07.08.2017 | Simone Hartinger
SHS VIVEON erhält ISO/IEC 27001 Zertifizierung für höchste Sicherheitsstandards
SHS VIVEON erhält ISO/IEC 27001 Zertifizierung für höchste Sicherheitsstandards
08.06.2017 | Simone Hartinger
Status Quo und Weiterentwicklungspotenziale: SHS VIVEON analysiert Kundenmanagement bei der CreditPlus Bank
Status Quo und Weiterentwicklungspotenziale: SHS VIVEON analysiert Kundenmanagement bei der CreditPlus Bank
16.05.2017 | Simone Hartinger
Concardis trifft sichere Bonitätsentscheidungen mit der GUARDEAN RiskSuite
Concardis trifft sichere Bonitätsentscheidungen mit der GUARDEAN RiskSuite
20.03.2017 | Simone Hartinger
Personalisierte Empfehlungen für Vorteilskartenkunden: SHS VIVEON schließt Kundenmanagement-Projekt bei toom erfolgreich ab
Personalisierte Empfehlungen für Vorteilskartenkunden: SHS VIVEON schließt Kundenmanagement-Projekt bei toom erfolgreich ab
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.04.2025 | Weiss Consulting & Marketing GmbH
Customer Journey Mapping: Max Weiss zeigt den Weg zum perfekten Kundenerlebnis
Customer Journey Mapping: Max Weiss zeigt den Weg zum perfekten Kundenerlebnis
29.04.2025 | FIREDANCER GmbH
Die Feuerstelle der Zukunft
Die Feuerstelle der Zukunft
28.04.2025 | Leon Wilkens
Erfolgreich werben mit einer Google Ads Agentur
Erfolgreich werben mit einer Google Ads Agentur
24.04.2025 | Hantermann - Tischkultur aus Leidenschaft GmbH & Co. KG
Michael Hantermann wurde in den Senat der Wirtschaft Deutschland berufen
Michael Hantermann wurde in den Senat der Wirtschaft Deutschland berufen
24.04.2025 | Taboola
Neue Studie belegt sinkenden ROI bei Werbeausgaben
Neue Studie belegt sinkenden ROI bei Werbeausgaben
