Die UTC GmbH als Impulsgeber für Live-Marketing auf der Best of Events 2014
10.12.2013
Werbung, Marketing & Marktforschung
Oberursel, 10. Dezember 2013 - Die UTC GmbH (http://www.utc.de) verbindet klassische Live-Marketing-Maßnahmen mit der digitalen Welt. Vom 22. bis 23. Januar wird UTC mit der neuen SOLID-BOX - eine Variante der SNAP-BOX - auf der "Best of Events" in den Westfalenhallen in Dortmund präsent sein. Die SOLID-BOX vereint die bewährten Schnappschüsse in Passbildautomaten mit der Anbindung an Social Media und erfüllt somit das Bedürfnis nach Erlebnissen und dem "Sharing"-Gedanken über das Internet. Am Stand 7.E 42 in Halle 7 können sich die Messebesucher in alte Zeiten zurückversetzen lassen und das Erlebnis mit Freunden über Facebook, Twitter & Co. teilen.
Die internationale Fachmesse für Wirtschaftskommunikation, Live-Marketing, Veranstaltungs-Services und Kongress öffnet vom 22. bis 23. Januar ihre Tore in den Westfalenhallen in Dortmund. Der Branchentreff ist die wichtigste Plattform für innovative Produkte und Dienstleistungen der Eventindustrie. Die UTC GmbH ist als Aussteller vor Ort und präsentiert ihr komplettes Leistungsspektrum im Bereich Imaging-Eventmodule sowie Software- und Webdienstleistungen für das Live-Marketing. Die SOLID-BOX im Live-Einsatz am Messestand 7.E 42 in Halle 7 bildet dabei eines der neuen Highlights.
Mobile Fotokabine goes Social Media
Die SOLID-BOX von UTC ist die neueste Variante der SNAP-BOX. Sie besteht aus stabilen Außenwänden, die im Kunden- oder Veranstaltungsdesign foliert werden können. Die Kabine ist wetterfest und kann mit einem individuellen Branding versehen werden, um den Werbeauftritt abzurunden. Die SOFT-BOX als klassische Zeltvariante der SNAP-BOX funktioniert gleichermaßen, unterscheidet sich jedoch in puncto Aufbau und Gestaltung.
Beide Eventmodule greifen den Spaßfaktor auf, zu zweit oder im Freundeskreis kreative Schnappschüsse in einem Passbildautomaten zu generieren. Hierbei können die Teilnehmer per Touchscreen gemäß den Anweisungen am Monitor eine Bilderserie erstellen, die automatisch in das Layout der Veranstaltung integriert und als Give-away ausgedruckt wird. Die Anbindung der SNAP-BOX an soziale Netzwerke kann in das Marketing-Konzept einbezogen werden, ermöglicht die Verbreitung der Werbebotschaften auf Twitter, Facebook und Co. und sorgt somit für einen nachhaltigen Werbeeffekt.
Neue Funktionen: Film ab
"Insbesondere in Zeiten der Digitalisierung gilt es, kontinuierlich mit neuen Ideen und frischen Konzepten die Aufmerksamkeit der unterschiedlichen Zielgruppen zu wecken, beispielsweise durch die Möglichkeiten der sozialen Netzwerke", erklärt Chris Elsner, Spezialist für Imaging-Eventmodule der UTC GmbH, und fährt fort: "Auf der "Best of Events" zeigen wir mit der SOLID-BOX, wie die erlebnisorientierte Kommunikation Aufmerksamkeitssteigerung, Imagebildung und Markenstärkung herbeiführt und gleichzeitig auf unterhaltsame Weise für Nachhaltigkeit sorgt."
UTC stellt daher auf der BOE die brandneue Option der SNAP-BOX vor: den Fotostreifen. Das Unternehmen feiert damit das Comeback des beliebten Klassikers aus der bekannten Automatenfotografie.
Neben der SOLID-BOX und ihren Add-ons präsentiert UTC zusätzlich das neu ins Portfolio integrierte FLIP-BOOK - ein fotorealistisches Daumenkino zur Unterhaltung und für einen nachhaltigen Effekt auf Marketing-Events.
Zeichenzahl: 3.455
UTC GmbH Live-Marketing Best of Events 2014 SOLID-BOX SNAP-BOX Passbildautomat Social-Media Eventmodule Werbeauftritt Digitalisierung FLIP-BOOK Daumenkino
http://www.utc.de
UTC! GmbH
Zimmersmühlenweg 11 61440 Oberursel/Ts.
Pressekontakt
http://www.punctum-pr.de
punctum pr-agentur GmbH
Oberländer Ufer 190 50968 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Ulrike Peter
18.04.2019 | Ulrike Peter
FUJI EUROPE CORPORATION entscheidet sich für punctum pr-agentur GmbH
FUJI EUROPE CORPORATION entscheidet sich für punctum pr-agentur GmbH
09.03.2016 | Ulrike Peter
punctum pr-agentur GmbH erhält PR-Etats von Gambio, ISI Automation und Smart Electronic Factory
punctum pr-agentur GmbH erhält PR-Etats von Gambio, ISI Automation und Smart Electronic Factory
05.08.2014 | Ulrike Peter
CARMAO entwickelt MaRisk-Konzept: Risikomanager als Bindeglied zu Auslagerungsbeauftragten
CARMAO entwickelt MaRisk-Konzept: Risikomanager als Bindeglied zu Auslagerungsbeauftragten
30.07.2014 | Ulrike Peter
Ein eingespieltes Team: EMIRAT AG ist Deutscher Polo-Meister im "Medium Goal 2014"
Ein eingespieltes Team: EMIRAT AG ist Deutscher Polo-Meister im "Medium Goal 2014"
25.07.2014 | Ulrike Peter
"Reduce, Re-use, Re-cycle": WERIT UK führt Kunststoffpaletten-Mietsystem ein
"Reduce, Re-use, Re-cycle": WERIT UK führt Kunststoffpaletten-Mietsystem ein
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.04.2025 | Weiss Consulting & Marketing GmbH
Customer Journey Mapping: Max Weiss zeigt den Weg zum perfekten Kundenerlebnis
Customer Journey Mapping: Max Weiss zeigt den Weg zum perfekten Kundenerlebnis
29.04.2025 | FIREDANCER GmbH
Die Feuerstelle der Zukunft
Die Feuerstelle der Zukunft
28.04.2025 | Leon Wilkens
Erfolgreich werben mit einer Google Ads Agentur
Erfolgreich werben mit einer Google Ads Agentur
24.04.2025 | Hantermann - Tischkultur aus Leidenschaft GmbH & Co. KG
Michael Hantermann wurde in den Senat der Wirtschaft Deutschland berufen
Michael Hantermann wurde in den Senat der Wirtschaft Deutschland berufen
24.04.2025 | Taboola
Neue Studie belegt sinkenden ROI bei Werbeausgaben
Neue Studie belegt sinkenden ROI bei Werbeausgaben
