360ties emotion schaut zurück auf spannende Projekte im abgelaufenen Jahr
12.12.2013
Werbung, Marketing & Marktforschung
Zu jedem Termin reisten die Essener mit 24 Kameras im Gepäck an, um mit oder ohne Branding Wall besondere 360-Grad-Fotografein zu machen. Bei jedem Event war der Ablauf gleich. Zu Beginn schauten viele Gäste noch unsicher, trauten sich nicht in die Mitte, um ein Foto von sich machen zu lassen. "Doch sobald das Eis erst einmal gebrochen war, kamen viele Gäste immer wieder, waren schier nicht aus dem Kreis heraus zu bekommen", erläutert Dirk Wissert, Projektmanager bei 360ties.
Dennoch war jede Veranstaltung anders, und stellte vor allem andere Anforderungen an das Essener Team. Während auf dem ADAM & EVA Award (http://adameva2013.eveosblog.de/) , einer Großveranstaltung mit mehr als 1500 Gästen, zunächst die Gewinner in zwei Minuten professionell in Szene gesetzt werden mussten, war beim MICE Club (http://miceclub.360ties-emotion.de/) nur in den Pausen Gelegenheit zu fotografieren. "Es kamen hier also fast alle Gäste gleichzeitig", schmunzelt Wissert. Aber natürlich auch kein Problem für das inzwischen eingespielte Team um den Projektmanager.
Sehr gut angenommen wurden die individuellen Brandingmaßnahmen der einzelnen Events, die von blühenden Landschaften in Leipzig über die Büste Ludwigs van Beethovens in Bonn bis hinzu einem fliegenden Teppich (http://showcase.360ties-emotion.de/j9l5kzx30xshc) in Leipzig reichten.
Beeindruckend waren jeweils im Nachgang zu den Veranstaltungen die Abrufzahlen der gemachten 360-Grad-Fotografien sowie die Facebooklikes. Dies gilt besonders für den ADAM & EVA Award, der in Leipzig phänomenal ankam und noch lange in der Branche nachklang. "Dies zeigt, wie wir für eine untrennbare Verbindung zwischen Fotos, Anlass und einer nachhaltig verbesserten Verarbeitung des Erlebten sorgen, die eben auch noch lange nachklingt", betont Wissert.
Aktivierung sorgt nachweislich für eine verbesserte Verarbeitung des Erlebten, hier setzten die Essener mit ihrer innovativen Idee auf allen Events an. Die faszinierenden 360-Grad-Fotografien jeweils untrennbar mit der Veranstaltung verbunden, lassen sich für umfassende Kommunikationsmaßnahmen nutzen. Denn egal, ob privat oder beruflich, die sozialen Netzwerke werden immer wichtiger und gefragt sind einmal mehr, relevanter Content und qualitative Inhalte, durch die die jeweiligen Zielgruppen nachhaltig erreicht werden, wie die Events des Jahres belegen.
Mit 360-Grad-Fotografien lässt sich die pure Begeisterung eines Gewinns verstärken und einfangen, dieses Erlebnis möchte man mit anderen teilen und zwar unmittelbar über die sozialen Netzwerke und das Internet, so der mehrfach belegte Ansatz des Essener Dienstleisters 360ties emotion.
http://www.360ties-emotion.de
360ties emotion
Laupendahler Landstraße 39 45239 Essen
Pressekontakt
http://www.360ties-emotion.de
360ties emotion
Laupendahler Landstraße 39 45239 Essen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Dr. Christine Lötters
12.10.2020 | Dr. Christine Lötters
gbo datacomp Geschäftsführer in Fachverband-Vorstand des VDMA gewählt
gbo datacomp Geschäftsführer in Fachverband-Vorstand des VDMA gewählt
17.09.2020 | Dr. Christine Lötters
Mit bisoftMES - sanfter Umstieg zur klimaneutralen Fertigung
Mit bisoftMES - sanfter Umstieg zur klimaneutralen Fertigung
29.07.2020 | Dr. Christine Lötters
gbo datacomp wird Ausbildungsbetrieb 2020
gbo datacomp wird Ausbildungsbetrieb 2020
06.07.2020 | Dr. Christine Lötters
gbo datacomp startet erfolgreich mit Webinar-Reihe zu MES
gbo datacomp startet erfolgreich mit Webinar-Reihe zu MES
16.06.2020 | Dr. Christine Lötters
gbo datacomp setzt bei der Gewinnung neuer Mitarbeiter auf Integration
gbo datacomp setzt bei der Gewinnung neuer Mitarbeiter auf Integration
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.04.2025 | Weiss Consulting & Marketing GmbH
Customer Journey Mapping: Max Weiss zeigt den Weg zum perfekten Kundenerlebnis
Customer Journey Mapping: Max Weiss zeigt den Weg zum perfekten Kundenerlebnis
29.04.2025 | FIREDANCER GmbH
Die Feuerstelle der Zukunft
Die Feuerstelle der Zukunft
28.04.2025 | Leon Wilkens
Erfolgreich werben mit einer Google Ads Agentur
Erfolgreich werben mit einer Google Ads Agentur
24.04.2025 | Hantermann - Tischkultur aus Leidenschaft GmbH & Co. KG
Michael Hantermann wurde in den Senat der Wirtschaft Deutschland berufen
Michael Hantermann wurde in den Senat der Wirtschaft Deutschland berufen
24.04.2025 | Taboola
Neue Studie belegt sinkenden ROI bei Werbeausgaben
Neue Studie belegt sinkenden ROI bei Werbeausgaben
