MOPLAK übernimmt die Vermarktung der Transportmedien in Remscheid
16.12.2013 / ID: 150255
Werbung, Marketing & Marktforschung
Die MOPLAK Medien Service GmbH mit Sitz in Düsseldorf baut ihre Aktivitäten im Bereich der Transportmedien weiter aus. Ab dem 1. Januar 2014 übernimmt die MOPLAK exklusiv die Vermarktung der Verkehrsmittelwerbung für die Stadtwerke Remscheid GmbH. Hierauf einigten sich Vertreter beider Unternehmen.
Die Stadtwerke Remscheid GmbH sind seit über 120 Jahren der zuverlässige Nahverkehrsdienstleister für die Stadt und ihr Umland. Das Liniennetz hat dabei eine Gesamtlänge von rund 385 km, welches mit 29 Linien bedient wird. Insgesamt stehen 90 Solo- und Gelenkbusse für die Verkehrsmittelwerbung zur Verfügung.
Die MOPLAK Medien Service GmbH gehört seit mehr als 75 Jahren zu den führenden Außenwerbeunternehmen in Deutschland und hat sich in den letzten Jahren konstant im Bereich der Verkehrsmittelwerbung etabliert. Als aktives Mitglied sowohl im Fachverband für Außenwerbung FAW e.V. und auch in der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. ist MOPLAK auch an den Entwicklungen des Außenwerbemarktes insgesamt engagiert beteiligt.
Verkehrsmittelwerbung kommt sehr gut an, besonders bei mobilen Menschen. Eine aktuelle Studie des Fachverbandes Außenwerbung zeigt, dass die Werbung auf den öffentlichen Verkehrsmitteln absolut im Trend ist. Die Studie belegt, dass das Warten an den Haltestellen werberelevante Zeit ist: so wurden für Außenwerbeformen in der jungen Zielgruppe Erinnerungswerte von über 80% erzielt.
Düsseldorf, im Dezember 2013
http://www.moplak.de
MOPLAK Medien Service GmbH
Schiess-Strasse 68 40549 Düsseldorf
Pressekontakt
http://www.gute-werbung-machen.de
rc:com - Agentur für frische Kommunikation
Von Galen Strasse 150 41236 Mönchengladbach
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Markus Coenen
01.04.2015 | Markus Coenen
Alles für den Abfalleimer? - Blog rund um das Thema "Mülleimer"
Alles für den Abfalleimer? - Blog rund um das Thema "Mülleimer"
07.08.2014 | Markus Coenen
Was man über Infrarotheizungen wissen sollte
Was man über Infrarotheizungen wissen sollte
28.07.2014 | Markus Coenen
Ausdauertraining zu Hause
Ausdauertraining zu Hause
19.07.2014 | Markus Coenen
Samstag, 19 Juli 18:30 Uhr - Gedanken zu den letzten 30 Minuten des Xovilichter-Wettbewerbs
Samstag, 19 Juli 18:30 Uhr - Gedanken zu den letzten 30 Minuten des Xovilichter-Wettbewerbs
19.07.2014 | Markus Coenen
XOVILICHTER lassen den Rhein und glückliche Gewinner erstrahlen
XOVILICHTER lassen den Rhein und glückliche Gewinner erstrahlen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.06.2025 | Anna Jacobs
Suchmaschinenoptimierung in Heidelberg: Chancen für Unternehmen im digitalen Zeitalter
Suchmaschinenoptimierung in Heidelberg: Chancen für Unternehmen im digitalen Zeitalter
21.06.2025 | Anna Jacobs
Google Ads Agentur Stuttgart: Lokale Expertise für digitale Sichtbarkeit
Google Ads Agentur Stuttgart: Lokale Expertise für digitale Sichtbarkeit
20.06.2025 | SEO Agentur Leipzig
SEO Agentur Leipzig: Mehr Kunden für lokaler Unternehmen
SEO Agentur Leipzig: Mehr Kunden für lokaler Unternehmen
20.06.2025 | Anna Jacobs
SEO in Mannheim: Lokale Sichtbarkeit als Wettbewerbsvorteil für Unternehmen
SEO in Mannheim: Lokale Sichtbarkeit als Wettbewerbsvorteil für Unternehmen
19.06.2025 | Schäfer Digital
Schäfer Digital reagiert auf Google AI Overviews mit strategischer Neuausrichtung
Schäfer Digital reagiert auf Google AI Overviews mit strategischer Neuausrichtung
