Employer Branding für Kliniken - Der schnellste Weg zu medizinischem Fachpersonal
24.05.2011
Werbung, Marketing & Marktforschung
Deutschland. Im Kampf um die besten Leistungsträger sind die Personalverantwortlichen von Kliniken vor eine besondere Herausforderung gestellt. So können sich zum Beispiel Mediziner für die Facharztausbildung ihre Stelle aussuchen. Das Angebot der angebotenen Jobs übersteigt deutlich die Nachfrage. Employer Branding bietet Kliniken die Möglichkeit, ihre Anziehungskraft als Arbeitgeber zu erhöhen. Nach den Prinzipien der Markenbildung werden beim Employer Branding die Alleinstellungsmerkmale eines Krankenhauses aus Sicht des gesuchten Fachpersonals herausgearbeitet. Kurz: Der Arbeitgeber wird als Marke aufgebaut.
"Auf der Grundlage einer Ist-Analyse schlagen wir unseren Kunden eine Vielzahl von praktikablen Angeboten vor, mit denen man sich als Arbeitgeber attraktiver als der Wettbewerb macht", sagt Markus Kohlmeyer, Geschäftsführer der nes media GmbH. Das Unternehmen hat sich auf das Employer Branding für Kliniken spezialisiert. Es sind oft verhältnismäßig kostengünstige Extras, weshalb sich hoch qualifizierte Jobsuchende für eine Klinik entscheiden. Von der Unterstützung beim Umzug bis zur lückenlosen Kinderbetreuung tragen viele Gestaltungsmöglichkeiten zum Erfolg des Employer Branding bei. Im zweiten Schritt wird das von der nes media GmbH geschärfte Arbeitgeberprofil der Klinik mit den passenden Print- und Online-Medien kommuniziert. "Hier kommt es auf den richtigen Marketing-Mix an", kann Kohlmeyer aus Erfahrung bestätigen. Gerade durch die strategische Vernetzung von Stellenanzeigen, Recruiting-Videos und Online PR führt das Employer Branding zur messbar schnelleren Stellenbesetzung für medizinisches Fachpersonal.
Klinikmarketing Employer Branding Work-Life.Balance HR Branding Stellenbesetzung Facharzt Fachärzte Klinikpersonal Personalrecruiting
http://www.nes-media.de
nes media GmbH
Im Brühl 24a 67125 Dannstadt
Pressekontakt
http://www.nes-media.de
nes media GmbH
Im Brühl 24a 67125 Dannstadt
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Markus Kohlmeyer
29.01.2018 | Markus Kohlmeyer
Erhalten Sie online Infos von Ärzten zum Thema Krebs
Erhalten Sie online Infos von Ärzten zum Thema Krebs
12.12.2017 | Markus Kohlmeyer
CHEMcareer - Die Karrieremesse für die Chemie und Pharmabranche
CHEMcareer - Die Karrieremesse für die Chemie und Pharmabranche
24.11.2017 | Markus Kohlmeyer
CHEMcareer 2018 - neue Wege im digitalen Personal-Recruiting
CHEMcareer 2018 - neue Wege im digitalen Personal-Recruiting
07.02.2017 | Markus Kohlmeyer
Online Messe ONKOLOGICA
Online Messe ONKOLOGICA
22.03.2016 | Markus Kohlmeyer
Erfolgreiches Klinikmarketing Konzept ging in die 2. Runde
Erfolgreiches Klinikmarketing Konzept ging in die 2. Runde
Weitere Artikel in dieser Kategorie
13.03.2025 | CHILI publish
Ist die Markenautomatisierung das fehlende Bindeglied für die Integration von IT und E-Commerce?
Ist die Markenautomatisierung das fehlende Bindeglied für die Integration von IT und E-Commerce?
11.03.2025 | Amatuska LLC
Andreas Matuska über die Persönlichkeitsentwicklung für Coaches: Der Schlüssel zu langfristigem Erfolg
Andreas Matuska über die Persönlichkeitsentwicklung für Coaches: Der Schlüssel zu langfristigem Erfolg
11.03.2025 | coupling media GmbH
Barrierefreiheit im Internet: Warum sie unverzichtbar ist
Barrierefreiheit im Internet: Warum sie unverzichtbar ist
11.03.2025 | dehner academy GmbH
Selfcare in der Führung: mehr Erfolg, weniger Stress
Selfcare in der Führung: mehr Erfolg, weniger Stress
10.03.2025 | Graphite Materials GmbH
"The Graphite People" - Graphite Materials GmbH verstärkt Fokus auf Innovation und Kundennähe
"The Graphite People" - Graphite Materials GmbH verstärkt Fokus auf Innovation und Kundennähe
