Die neue textzeichnerin
11.01.2014
Werbung, Marketing & Marktforschung
Seit mehr als vier Jahren steht die "textzeichnerin" ihren Kunden unter http://www.textzeichnerin.com rund um das Thema Storytelling Marketing zur Seite. Nun hat die Südpfälzer Agentur einen kompletten CD-Relaunch hinter sich und positioniert sich klar als Spezialistin für Erklärvideos und die Visualisierung von Content.
"Ab sofort präsentiert sich die textzeichnerin unter http://www.textzeichnerin.com (http://www.textzeichnerin.com) im neuen Erscheinungsbild. "Als Marketingexperten konzentrieren wir uns nach wie vor zuallererst auf Ziele und Inhalte. Darauf bauen wir ein stimmiges Gesamtkonzept auf. Und weil jeder Kunde anders ist, erhalten alle ihren individuellen Stil", erläutert Geschäftsführerin Sandra Rieck ihr Geschäftsmodell. Die Marketingspezialistin baute die textzeichnerin vor über vier Jahren auf. "Anfangs bot die textzeichnerin ihren Kunden vor allem Text und "generisches" Marketing. "Schon bald nahmen wir auch Erklärvideos in unser Portfolio auf. Diese wurden immer stärker nachgefragt, so dass wir uns entschlossen, unter der Marke textzeichnerin ausschließlich visuelles Marketing - sprich Erklärvideos und Infografiken - anzubieten", zeigt Rieck die Entstehung der heutigen textzeichnerin auf.
Erklärvideos sind animierte Bilder, die mit Ton und Musik lebendig werden. In der Regel sind sie nicht länger als 120 Sekunden. Wie der Name vermuten lässt, erklären sie Sachverhalte oder Produkte. Somit setzen Unternehmen sie gerne im Rahmen ihrer Content Marketing Strategie auf ihrer Webseite und den Social Media Kanälen ein. "Erklärvideos vermitteln emotional und in kürzester Zeit selbst komplexe Inhalte, werden gerne angeschaut - und: häufig weiterempfohlen", fasst Sandra Rieck den Mehrwert der animierten Bilder zusammen. Zudem eignen sich Erklärfilme gut für Schulungen von Mitarbeitern, Partnern oder Kunden und werden zunehmend von IT, HR, Support oder Unternehmenskommunikation eingesetzt. Dazu nutzt der Vertrieb sie für kurzweilige Kundenpräsentati-onen. "Gründer können ihre Ideen für Investoren greifbarer machen, Verlage und Anbieter von Fachinformationen schaffen damit zusätzliche Medien für Werbeeinnahmen", führt Rieck das Einsatzspektrum von Erklärvideos (http://www.textzeichnerin.com/einsatzfelder) fort.
Und da neben dem Bewegtbild auch die klassischen Marketingleistungen der Südpfälzer nach wie vor gerne in Anspruch genommen werden, brachten die Macher der textzeichnerin im November 2013 eine zweite Marke auf den Markt, die sich den textzeichnerin-nahen Themen Content Marketing, Storytelling Marketing, Branding und Positionierung annimmt: Mark Lotse. Interessenten finden unter <a href=" http://www.textzeichnerin.com weitere Informationen.
Erklärvideo Erklärvideos Animationen Erklärfilme expainer videos how-to-Videos Textzeichnerin Storytelling Marketing Bewegtbild Content Marketing Agentur Werbeagentur visual storytelling Visualisierung Film Videos animierte Bilder 2D-Anim
http://www.textzeichnerin.com
Textzeichnerin
Insheimer Str. 5 76865 Rohrbach
Pressekontakt
http://www.textzeichnerin.com
Textzeichnerin
Insheimer Str. 5 76865 Rohrbach
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Sandra Rieck
20.09.2019 | Sandra Rieck
Agentur textzeichnerin erklärt die Imagefilm Produktion
Agentur textzeichnerin erklärt die Imagefilm Produktion
06.09.2019 | Sandra Rieck
HubSpot Health Check: kostenlos Website prüfen lassen
HubSpot Health Check: kostenlos Website prüfen lassen
11.04.2019 | Sandra Rieck
textzeichnerin bringt neues eBook Video Marketing heraus
textzeichnerin bringt neues eBook Video Marketing heraus
04.10.2018 | Sandra Rieck
Neues Video von textzeichnerin
Neues Video von textzeichnerin
08.08.2018 | Sandra Rieck
Website Relaunch abgeschlossen
Website Relaunch abgeschlossen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.04.2025 | Weiss Consulting & Marketing GmbH
Customer Journey Mapping: Max Weiss zeigt den Weg zum perfekten Kundenerlebnis
Customer Journey Mapping: Max Weiss zeigt den Weg zum perfekten Kundenerlebnis
29.04.2025 | FIREDANCER GmbH
Die Feuerstelle der Zukunft
Die Feuerstelle der Zukunft
28.04.2025 | Leon Wilkens
Erfolgreich werben mit einer Google Ads Agentur
Erfolgreich werben mit einer Google Ads Agentur
24.04.2025 | Hantermann - Tischkultur aus Leidenschaft GmbH & Co. KG
Michael Hantermann wurde in den Senat der Wirtschaft Deutschland berufen
Michael Hantermann wurde in den Senat der Wirtschaft Deutschland berufen
24.04.2025 | Taboola
Neue Studie belegt sinkenden ROI bei Werbeausgaben
Neue Studie belegt sinkenden ROI bei Werbeausgaben
