Pressemitteilung von Ulrike Peter

punctum pr-agentur GmbH startet mit vier Neukunden ins Jahr 2014


Werbung, Marketing & Marktforschung

Köln, 14. Januar 2014 - Die punctum pr-agentur GmbH (http://www.punctum-pr.de) mit Sitz in Köln verzeichnet zum Jahresbeginn vier neue Kunden. Hierzu zählen die DUALIS GmbH IT Solution, WERIT Kunststoffwerke, ALHO Systembau und Davinci Haus. Der Kundenstamm der seit mehreren Jahren branchenübergreifend tätigen Marketing- und PR-Agentur wächst damit auf rund zwanzig Unternehmen an.

Die punctum pr-agentur GmbH (vormals attentio pr-agentur GmbH) betreut seit knapp vier Jahren namhafte KMUs und Konzerne unterschiedlicher Branchen auf internationaler Ebene. So übernimmt punctum pr ab sofort die Pressearbeit für DUALIS, einen führenden Anbieter von Software-Lösungen für Analyse, Planung und Simulation von Geschäftsprozessen. Der Fokus der Agentur liegt für diesen Kunden auf Print- und Online-PR. Zudem vertritt punctum pr mit WERIT künftig einen hochkarätigen Anbieter im Bereich der Kunststofftechnik in der PR-Arbeit. Zu den Zielsetzungen gehören hier der Ausbau der Online-Sichtbarkeit und die verstärkte Präsenz des Unternehmens in den gedruckten Fachmedien.

Fertighaus-Spezialisten bauen auf punctum pr
Der Dritte im Neukundenbunde ist DAVINCI Haus, ein Anbieter exklusiver Fertighäuser, dessen SEO-Strategie die PR-Agentur aktiv mit Content Marketing unterstützt. Damit begrüßt punctum pr neben dem Bestandskunden Fingerhut Haus ab sofort bereits das zweite Unternehmen im Bereich "Fertighausbau" in seiner Klientel. Im Bausektor angesiedelt ist auch der Neukunde ALHO Holding GmbH, die sich unter anderem auf den Container- und Systembau spezialisiert hat. Auch hier liegt das gemeinsame Augenmerk auf der SEO-Unterstützung.

"Wir entwickeln ganzheitliche Kommunikationsstrategien mit den Instrumentarien aus Print- und Online-PR, Social Media, TV- und Hörfunk-PR sowie viele weitere. Für eine durchgängige Strategie gilt es, die Vorteile der klassischen gedruckten Medien und Kanäle mit den Internet-Strategien sinnvoll in Einklang zu bringen. Online-PR ist seit vielen Jahren bereits eines unserer Steckenpferde - sie entwickelt sich jedoch kontinuierlich weiter. Mit Content Marketing und als Bestandteil von SEO-Strategien ergibt sich ein neues Anforderungsprofil, das wir frühzeitig auf unser Portfolio adaptiert haben, so dass wir hier eine starke Position im Markt einnehmen", erklärt Ulrike Peter, Geschäftsführerin der punctum pr-agentur GmbH.

Zeichenzahl: 2.524

Hochauflösendes Bildmaterial bitte anfordern bei ds@punctum-pr.de
punctum PR PR-Agentur Marketing Print-PR Online-PR SEO-Strategie Content Marketing Kommunikationsstrategien Social Media TV-PR Hörfunk-PR

http://www.punctum-pr.de
punctum pr-agentur GmbH
Oberländer Ufer 190 50968 Köln

Pressekontakt
http://www.punctum-pr.de
punctum pr-agentur GmbH
Oberländer Ufer 190 50968 Köln


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Ulrike Peter
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Tipps für die Erstellung eines Redaktionsplans
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Social Media Algorithmen verstehen und nutzen
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Newsletter mit Erfolg: Darauf kommt es an
21.11.2024 | EuroChargeMedia UG i. Gr.
EuroChargeMedia kooperiert mit Vapiano Göttingen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 72
PM gesamt: 418.962
PM aufgerufen: 71.021.222