Mehr als Werbung für Industriespülmaschinen: Produktfilme mit klarem Nutzenversprechen
21.01.2014
Werbung, Marketing & Marktforschung
Classeq produziert und vertreibt industrielle Spülmaschinen für Gastronomie und Großküchen.
Die Situation in der Zielgruppe ist bestimmt durch eine hohe Beanspruchung der Spülmaschinen, meist in mehreren Schichten und von verschieden Mitarbeitern, die durchaus nicht zimperlich mit den Maschinen umgehen. Eine kaputte Maschine im laufenden Betrieb kann niemand gebrauchen. Gastronomen möchten keinen großartigen Aufwand für Schulungen in der Maschinenbedienung betreiben, eine üblicherweise hohe Personalfluktuation würde daraus eine ständig anfallende Aufgabe machen. Eine Spülmaschine muss also einfach aufgebaut sein und schnell von jedem bedient werden können.
Unter diesen Bedingungen gilt es also, die grundsätzlich einfachen und robusten Maschinen von Classeq ins "rechte Licht" zu rücken und ein klares Nutzenversprechen für die Zielgruppe heraus zu arbeiten:
Classseq- einfach nur Spülen.
Das Einfache in Wörter und Bilder zu packen, wurde als Aufgabe überzeugend gelöst und so herzerfrischend sympathisch und natürlich wie es von der Moderatorin präsentiert wird, landet die Botschaft nun dort wo sie hin hingehört: direkt in Kopf und Herz der Zielgruppe.
Die Videos werden über verschiedene Videoplattformen wie YouTube, Dailymotion und die Website von Classeq verbreitet. Sie werden per E-Mail oder im Gespräch zur Information des Fachhandels und zur Unterstützung des Außendienstes (Gesprächseröffnung) verwendet.
Konzeption, Drehbuch, Regie und Produktionsleitung: Viracom Webmarketing
Produktion und Postproduktion: Telefilm Medienprojekte
CLASSEQ produziert seit 1977 Spülmaschinen für die Gastronomie und Hotellerie und ist damit Marktführer in England. Sämtliche Einbau- und Haubenspülmaschinen werden im englischen Hixon, Staffordshire, entwickelt und produziert. In Deutschland übernehmen rund 100 Fachhandels- und Servicepartner den Vertrieb und Service der Spülmaschinen.
Viracom Webmarketing betreut seit 2008 namhafte B-to-B Unternehmen mit Konzept, Produktion und Verbreitung von Videos im Internet. Ein weiteres Tätigkeitsfeld ist Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing. Viracom ist ein Ausbildungsbetrieb.
Telefilm Medienprojekte, Gegründet 1984 von Peter Ponnath, Produzent, Redakteur und Regisseur, früher Bayerisches Fernsehen. Bis heute wurden über 2.300 Werbefilme erstellt und in über 5.500 Fällen Produktionshilfe bei öffentlich-rechtlichen TV-Sendern geleistet.
Viracom
Herr Thomas Hartmann
Schnieglingerstr. 225
90427 Nürnberg
Deutschland
fon ..: 0911/3216098
web ..: http://www.viracom.de
email : info@viracom.de
Pressekontakt
Viracom
Herr Thomas Hartmann
Schnieglingerstr. 225
90427 Nürnberg
fon ..: 0911/3216098
web ..: http://www.viracom.de
email : info@viracom.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Herr Thomas Hartmann
25.10.2016 | Herr Thomas Hartmann
Schlosserei Hartmann seit 1954 in Oldenburg, richtet sich neu aus!
Schlosserei Hartmann seit 1954 in Oldenburg, richtet sich neu aus!
09.10.2013 | Herr Thomas Hartmann
7. Videomarketing Konferenz am 29.10. in Frankfurt/Main
7. Videomarketing Konferenz am 29.10. in Frankfurt/Main
08.04.2013 | Herr Thomas Hartmann
Exportmarketing in China, Brasilien, Mexiko und Indien mit Video im Internet
Exportmarketing in China, Brasilien, Mexiko und Indien mit Video im Internet
20.11.2012 | Herr Thomas Hartmann
Video Marketing Kampagne von Viracom für Classeq Industrie-Spülmaschinen
Video Marketing Kampagne von Viracom für Classeq Industrie-Spülmaschinen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.02.2025 | Strom Prestige Swiss Timepieces AG
Daniel Stroms Vision als Inspiration für die Zukunft der Schweizer Luxusuhren
Daniel Stroms Vision als Inspiration für die Zukunft der Schweizer Luxusuhren
16.02.2025 | GEOXIP AG
GEOXIP - OOH Außenwerbung bekommt mit Nature Ads und Logoanbau eine grüne Variante
GEOXIP - OOH Außenwerbung bekommt mit Nature Ads und Logoanbau eine grüne Variante
11.02.2025 | AdListing
AdListing stoppt Fake Google-Partner mit neuer Funktion
AdListing stoppt Fake Google-Partner mit neuer Funktion
09.02.2025 | Weiss Consulting & Marketing GmbH
Max Weiss über erfolgreiche Führung im Marketing: Schlüssel zur Teamperformance
Max Weiss über erfolgreiche Führung im Marketing: Schlüssel zur Teamperformance
08.02.2025 | Amatuska LLC
Andreas Matuska vergleicht Coaching-Methoden: Welche Ansätze für welche Klienten geeignet sind
Andreas Matuska vergleicht Coaching-Methoden: Welche Ansätze für welche Klienten geeignet sind
