Games.de veröffentlicht Infografik zur PS4 und Xbox One
27.01.2014 / ID: 154508
Werbung, Marketing & Marktforschung
Berlin, 27.01.2014: Games.de (http://games.de) , eines der führenden Informationsportale rund um Onlinegames, Konsolengames, PC Games, Mobile Games und Social Games, hat sich intensiv mit den Next-Generation-Konsolen von Sony und Microsoft beschäftigt. Dabei herausgekommen ist eine umfangreiche Infografik mit den wichtigsten Daten und Fakten zur PlayStation 4 und zur Xbox One seit deren Launch.
Aus der games.de-Infografik (http://games.de/news/ps4-vs-xbox-one-games-de-infografik-zeigt-wer-den-konsolenkrieg-gewinnt-181931) geht hervor, dass beide Hersteller zum Start ihrer neuen Konsolen hauptsächlich auf Actionspiele setzen, um ihre Geräte an den Mann respektive an die Frau zu bringen. Von den bisher 34 erschienenen Games für PS4 und Xbox One gehören 15 dem Action-Genre an, was 44 Prozent aller auf dem Markt befindlichen Titel ausmacht.
Wenig verwunderlich ist daher, dass mit Call of Duty: Ghosts und Battlefield 4 auch zwei Shooter an der Spitze der Verkaufs-Charts für beide Konsolen stehen. Auf der PlayStation 4 folgt Fifa 14 auf Platz 3, während es auf der Xbox One Forza Motorsport 5 ist. In der Top 10 der bestverkauften Spiele befinden sich plattformübergreifend nur drei exklusive Next-Gen-Titel: Neben Forza Motorsport 5 sind das Killzone: Shadow Fall und ein in Deutschland indizierter Zombie-Shooter.
Viele weitere spannende Zahlen und Fakten zur PlayStation 4 und zur Xbox One sowie die Grafik ist abrufbar auf games.de (http://games.de/news/ps4-vs-xbox-one-games-de-infografik-zeigt-wer-den-konsolenkrieg-gewinnt-181931) .
Games.de games gaming Spiele Onlinespiele Computerspiele Konsolenspiele Browsergames Social Games Mobile Games Flashgames Flash News Tests Previews Videos PS4 Playstation Xbox One Infografik
http://www.games.de
http://www.Games.de GmbH
Rosenfelder Straße 15-16 10315 Berlin
Pressekontakt
http://www.games.de
http://www.Games.de GmbH
Rosenfelder Straße 15 - 16 10315 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Marcus Seidel
21.03.2014 | Marcus Seidel
Games.de präsentiert sich in neuem Layout
Games.de präsentiert sich in neuem Layout
19.02.2014 | Marcus Seidel
Games.de schließt Kooperation mit Funai Deutschland
Games.de schließt Kooperation mit Funai Deutschland
10.02.2014 | Marcus Seidel
Zäune.de - Sicherheit für Unternehmen
Zäune.de - Sicherheit für Unternehmen
13.01.2014 | Marcus Seidel
Games.de verlost eine PlayStation 4
Games.de verlost eine PlayStation 4
09.12.2013 | Marcus Seidel
ADCELL bietet neue kostenlose Publisher-App für Android und iOS
ADCELL bietet neue kostenlose Publisher-App für Android und iOS
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.10.2025 | Gregor W. Busch Markenberatung
15 Jahre Busch CEO Beratung - Für nachhaltigen Erfolg
15 Jahre Busch CEO Beratung - Für nachhaltigen Erfolg
23.10.2025 | einwandererhilfe.de
Influencer statt Imitator
Influencer statt Imitator
22.10.2025 | cloudWEB GmbH
5 Fragen, die du deiner Marketingagentur stellen musst
5 Fragen, die du deiner Marketingagentur stellen musst
21.10.2025 | freemukke
Weihnachtsmärkte müssen nicht still bleiben - freemukke bietet kostenlosen GEMA-freien Weihnachtssender an
Weihnachtsmärkte müssen nicht still bleiben - freemukke bietet kostenlosen GEMA-freien Weihnachtssender an
21.10.2025 | tac office marketing
Wertschätzung statt Algorithmus:
Wertschätzung statt Algorithmus:
