360ties emotion punktet mit Twister in Dortmund - live begeistern - online teilen
29.01.2014
Werbung, Marketing & Marktforschung
28.01.2014 - "Unser zweiter Messeauftritt in Dortmund auf der Best of Events hat uns wieder einmal zahlreiche interessante neue Kontakte gebracht und vorhandene gefestigt", fasst Dirk Blanke, Ideengeber und Geschäftsführer von 360ties emotion (http://360ties-emotion.de/website/de/home) , mit Blick auf die zwei Messetage zusammen. Natürlich hat die Mannschaft aus Essen die Messe wieder aktiv vorbereitet, Einladungen verschickt, Infos auf den Weg gebracht und auch nachtelefoniert. Dies hat sicher dazu beigetragen, dass zahlreiche Besucher gezielt auf den Stand kamen. Viele Besucher, die auf der Suche nach Neuheiten einfach nur so durch die Gänge schlenderten, wurden durch die mitgebrachten 11 Hightech-Kameras angelockt und blieben stehen. "Dies ist Twister, unsere platzsparende Event-Lösung für das kleinere Budget (http://boe14.360ties-emotion.de/) ", erläuterte die Messemannschaft den Fragenden, die die Fotos auf den Bildschirmen und die 11 Kameras, die in einem Bogen angeordnet waren, bestaunten. Mit Twister wurden in Dortmund Fotografien über einen Winkel von 70-Grad erstellt und sofort von den Fotografierten über die Sozialen Kanäle gepostet.
An beiden Tagen gaben sich die Besucher in Halle 7 auf dem Stand B38 quasi die Klinke in die Hand. "Wir haben zahlreiche Gespräche geführt, zwischendurch fotografiert und manchmal beides sogar gleichzeitig getan", ergänzt Fabien Holzer, Fotograf bei 360ties emotion.
Die Essener machen aus jedem Event ein Erlebnis und dies von Beginn an, in diesem Fall eben auch aus dem eigenen Messeauftritt in Dortmund. Obwohl man mit Twister eben nur 11 Kameras im Einsatz hat, war die Begeisterung groß und zahlreiche der 70-Grad-Fotos landeten noch direkt während der Messe auf den Smartphones und in den Facebookprofilen und so mit Freunden und Kollegen geteilt. "Die ersten Likes kamen oft postwendet noch während wir im Gespräch waren", setzt Blanke hinzu.
"Anders als im letzten Jahr kannte man uns bereits. Einige Besucher kamen gezielt auf unseren Stand und sprachen uns auf die Fotos vom Adam & Eva Award (http://adameva2013.eveosblog.de/) , dem Mice Club oder anderen Projekten an. Vor allem diejenigen, die nicht auf den einzelnen Veranstaltungen dabei waren, sondern nur die Fotos der Kollegen oder Freunde kannten, sprachen uns gezielt darauf an", fasst Blanke zusammen. Gefragt wurde ganz klar nach dem jeweiligen Event, die Verbindung zwischen Fotografie und Event ist also gelungen.
Für das dynamische Team aus Essen war der Messebesuch Kontaktpflege, Neukundengewinnung und zugleich ein Versuch, die Neuentwicklung Twister vorzustellen. "Wir waren uns sicher dass Twister funktioniert, doch die sehr vielen überaus positiven Rückmeldungen haben unsere Erwartungen übertroffen", erläutert der Blanke. Twister wurde in Dortmund erstmals einem breiten Publikum präsentiert, aber nach den Messetage ist klar - sicherlich nicht zum letzten Mal.
360ties; 360ties-emotion;Eventdienstleister; Facebook 360-Grad-Fotografien; Adam & Eva Award 2013; Best of Events
http://www.360ties-emotion.de
360ties emotion
Laupendahler Landstraße 39 45239 Essen
Pressekontakt
http://www.360ties-emotion.de
360ties emotion
Laupendahler Landstraße 39 45239 Essen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Dr. Christine Lötters
12.10.2020 | Dr. Christine Lötters
gbo datacomp Geschäftsführer in Fachverband-Vorstand des VDMA gewählt
gbo datacomp Geschäftsführer in Fachverband-Vorstand des VDMA gewählt
17.09.2020 | Dr. Christine Lötters
Mit bisoftMES - sanfter Umstieg zur klimaneutralen Fertigung
Mit bisoftMES - sanfter Umstieg zur klimaneutralen Fertigung
29.07.2020 | Dr. Christine Lötters
gbo datacomp wird Ausbildungsbetrieb 2020
gbo datacomp wird Ausbildungsbetrieb 2020
06.07.2020 | Dr. Christine Lötters
gbo datacomp startet erfolgreich mit Webinar-Reihe zu MES
gbo datacomp startet erfolgreich mit Webinar-Reihe zu MES
16.06.2020 | Dr. Christine Lötters
gbo datacomp setzt bei der Gewinnung neuer Mitarbeiter auf Integration
gbo datacomp setzt bei der Gewinnung neuer Mitarbeiter auf Integration
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.04.2025 | Leon Wilkens
Erfolgreich werben mit einer Google Ads Agentur
Erfolgreich werben mit einer Google Ads Agentur
24.04.2025 | Hantermann - Tischkultur aus Leidenschaft GmbH & Co. KG
Michael Hantermann wurde in den Senat der Wirtschaft Deutschland berufen
Michael Hantermann wurde in den Senat der Wirtschaft Deutschland berufen
24.04.2025 | Taboola
Neue Studie belegt sinkenden ROI bei Werbeausgaben
Neue Studie belegt sinkenden ROI bei Werbeausgaben
23.04.2025 | amewa UG (haftungsbeschränkt)
Lokales SEO am Bodensee - wie dein Unternehmen gesehen wird
Lokales SEO am Bodensee - wie dein Unternehmen gesehen wird
23.04.2025 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
Massive Tierquälerei bei Westfleisch-Zulieferbetrieben aufgedeckt- Videos zeigen kranke und verletzte Schweine
Massive Tierquälerei bei Westfleisch-Zulieferbetrieben aufgedeckt- Videos zeigen kranke und verletzte Schweine
