Mit der SOLID-BOX auf der BoE 2014: Mobile Fotokabine von UTC im Fokus
18.02.2014 / ID: 157500
Werbung, Marketing & Marktforschung
Oberursel, 18. Februar 2014 - Eine Menschentraube rund um den Messestand der UTC GmbH (http://www.utc.de) - so verliefen zwei intensive und erfolgreiche Tage des Spezialisten für Live-Marketing auf der Best of Events 2014 in Dortmund. Vom 22. bis 23. Januar präsentierte UTC auf dem neuen Messestand mit der SOLID-BOX einen Publikumsmagneten aus dem Spektrum von Imaging-Eventmodulen aus sechs Produktgruppen. Auch die Gesamtbilanz der Fachmesse ist äußerst positiv: Die Besucherzahlen sind im Vergleich zum Vorjahr um 1,65 Prozent gestiegen. Diesen Zuwachs spürte auch UTC und verzeichnete eine hohe Besucherfrequenz am Messestand.
Marketing-Events bieten ein enormes Potenzial für die Werbebranche, wenn sie richtig organisiert sind und einen hohen Nachhaltigkeitsfaktor besitzen. Mit kreativen Promotions können sich Unternehmen in den Mittelpunkt des Interesses rücken. Aber wie funktioniert eine durchdachte Live-Kommunikation? Wie wird ein hohes Maß an Aufmerksamkeit erzielt und wie wird diese auch nach der Veranstaltung beibehalten?
Kommunikativ und erlebnisorientiert: Die SOLID-BOX von UTC
Ein Beispiel zeigte die UTC GmbH mit der neu entwickelten SNAP-BOX-Variante SOLID-BOX auf der Best of Events 2014: Das Unternehmen kombinierte im Zentrum des Messestandes das Live-Erlebnis mit einem später nutzbaren Content.
Die Messebesucher konnten auf der internationalen Fachmesse für Wirtschaftskommunikation, Live-Marketing, Veranstaltungs-Services und Kongress in einem Passbildautomaten der Firma UTC kreative Schnappschüsse generieren, die automatisch in das Layout der Veranstaltung integriert wurden. Anweisungen erhielten die Teilnehmer dabei über einen Monitor, mit dessen Hilfe sie bis zum Ausdruck der Bilderserie navigiert werden konnten. Die Anbindung der SOLID-BOX an soziale Netzwerke sorgte bei den Teilnehmern für den idealen Nachhall der Veranstaltung: Sie konnten ihre Bilderserie als E-Card versenden und diese mit Social Media-Plattformen wie Facebook, Twitter oder Google+ verknüpfen.
Die SOLID-BOX stand auf der Best of Events exemplarisch für das vielseitige Portfolio der UTC GmbH und stieß auf äußerst positive Resonanz. So verzeichnete UTC eine hohe Besucherfrequenz und überzeugte vom Unterhaltungsfaktor der mobilen Fotokabine. Darüber hinaus konnten sich die Besucher am neuen Messestand der UTC GmbH über das gesamte Leistungsspektrum im Bereich Imaging-Eventmodule sowie Software- und Webdienstleistungen für das Live-Marketing informieren und inspirieren lassen.
Mit den innovativen Eventmodulen sowie der Einbindung von Smartphones, Tablets und anderen Mobilgeräten in das Marketing-Konzept trifft UTC exakt den Trend der Zeit. Dabei forciert das Unternehmen stets eine gezielte Marketing-Ansprache und ermöglicht dem Kunden eine optimale Kontaktmultiplikation sowie die crossmediale Verbreitung der Eventbotschaften. Die Kombination von erlebbarem und nutzbarem Content generiert gleichzeitig Effekte wie Aufmerksamkeitssteigerung, Stärkung von Marken, Produktidentifikation und Imagebildung.
Zeichenzahl: 3.216
UTC SOLID-BOX Best of Events mobile Fotokabine Fotomodul Live-Marketing Eventmodule SNAP-BOX Marketing-Events Live-Kommunikation Wirtschaftskommunikation Passbildautomat
http://www.utc.de
UTC! GmbH
Zimmersmühlenweg 11 61440 Oberursel/Ts.
Pressekontakt
http://www.punctum-pr.de
punctum pr-agentur GmbH
Oberländer Ufer 190 50968 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Ulrike Peter
18.04.2019 | Ulrike Peter
FUJI EUROPE CORPORATION entscheidet sich für punctum pr-agentur GmbH
FUJI EUROPE CORPORATION entscheidet sich für punctum pr-agentur GmbH
09.03.2016 | Ulrike Peter
punctum pr-agentur GmbH erhält PR-Etats von Gambio, ISI Automation und Smart Electronic Factory
punctum pr-agentur GmbH erhält PR-Etats von Gambio, ISI Automation und Smart Electronic Factory
05.08.2014 | Ulrike Peter
CARMAO entwickelt MaRisk-Konzept: Risikomanager als Bindeglied zu Auslagerungsbeauftragten
CARMAO entwickelt MaRisk-Konzept: Risikomanager als Bindeglied zu Auslagerungsbeauftragten
30.07.2014 | Ulrike Peter
Ein eingespieltes Team: EMIRAT AG ist Deutscher Polo-Meister im "Medium Goal 2014"
Ein eingespieltes Team: EMIRAT AG ist Deutscher Polo-Meister im "Medium Goal 2014"
25.07.2014 | Ulrike Peter
"Reduce, Re-use, Re-cycle": WERIT UK führt Kunststoffpaletten-Mietsystem ein
"Reduce, Re-use, Re-cycle": WERIT UK führt Kunststoffpaletten-Mietsystem ein
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.05.2025 | Dr. Harald Hildebrandt
Contest Bilder-Report E-03-250526-04: Keywordkönig Bilder helfen beim Ranking!
Contest Bilder-Report E-03-250526-04: Keywordkönig Bilder helfen beim Ranking!
21.05.2025 | Spreadfilms GmbH
Erklärfilm 2.0
Erklärfilm 2.0
21.05.2025 | China Business Agency
China Business Agency eröffnet neue Chancen für deutsche Marken in Shanghai - Neues Whitepaper beleuchtet aktuelle PR-Trends in China
China Business Agency eröffnet neue Chancen für deutsche Marken in Shanghai - Neues Whitepaper beleuchtet aktuelle PR-Trends in China
20.05.2025 | Atelier Coaching & Training AG
Ruhe bewahren am Hörer
Ruhe bewahren am Hörer
20.05.2025 | WS-Team Verpackung+Werbung GmbH
Brillant und beeindruckend?
Brillant und beeindruckend?
