Pressemitteilung von Heike Drexel

FANatisch? FANtastisch! Köln-Fan-T-Shirt von Stickdeinlogo.de gewinnt STICK AWARD 2014


18.02.2014 / ID: 157666
Werbung, Marketing & Marktforschung

"Bist Du FANatisch? Mach"s FANtastisch!" Das Rösrather Unternehmen für Teamkleidung & Textilveredelung Stickdeinlogo.d (http://stickdeinlogo.de) e hat das Motto des Wettbewerbs um den STICK AWARD des Deutschen Innovationszentrum für Stickerei e.V. perfekt umgesetzt. Mit einem ebenso gefühlvollen wie humorigen Köln-Fan-T-Shirt konnte Geschäftsführerin Heike Drexel die Jury überzeugen. Der mit 500,- Euro dotierte Preis wurde am 13. Februar 2014 auf der TV TecStyle Visions, der bundesweit wichtigsten Messe für die Textilveredelung in Stuttgart verliehen.

Die wichtigsten Kriterien für den Award waren Kreativität, technische Umsetzung, Bezugnahme auf das Thema und der Innovationsgrad. "Alle Kriterien sind in dem von Heike Drexel eingereichten Entwurf optimal umgesetzt worden", betonte Frank Lammer, ehrenamtlicher Vorstand vom Deutschen Innovationszentrum für Stickerei e.V. anlässlich der Preisverleihung. "Dieser Entwurf zeigt, dass weniger manchmal mehr ist. Die Stickerei ist in einer hohen handwerklichen Qualität ausgeführt, Sticharten und Effekte sind mit viel Gefühl für das Produkt umgesetzt worden", so Lammer.

Dabei entstand die Idee, das Köln T-Shirt einzureichen, eher durch einen Zufall: Heike Drexel hatte bei der bayerischen Traditionsstickerei Benno Müller GmbH & Co KG - für die sie als Handelsvertreterin in NRW tätig ist - ein T-Shirt entwerfen lassen, auf dem die aus ihrer Sicht relevantesten Merkmale von Köln in einer witzigen Art und Weise dargestellt sein sollten. Neben Kölner Dom, Altstadt und Museen ist darauf auch eine "Shopping-Queen" mit einem Mops an der Leine verewigt, die in einer Hand die zwei legendären Figuren aus dem Hänneschen-Puppentheater Tünnes und Schäl in die Höhe hält. Besonderes Augenmerk ließen die Designerinnen der Stickerei Benno Müller dem Mops zukommen, den sie sehr liebevoll ausgestalteten. Aber auch die mit Swarovski-Steinen veredelten Spitzen der Kölner Skyline sind ein echter Hingucker.

Eigentlich sollte das Shirt nur bei Kundenbesuchen als Eye-Catcher zum Einsatz kommen und für die handwerkliche Qualität der Stickereien als Referenz dienen. Weil es aber so gut zum Motto des Wettbewerbs passte, reichte Heike Drexel es kurzerhand ein - und gewann. "Fan sein heißt, sich leidenschaftlich für etwas zu begeistern und eine emotionale Beziehung dazu aufzubauen. Wie z.B. ein Fußballfan, ein Musikliebhaber - oder eben jemand, der sich für die Stadt Köln begeistert und diese Begeisterung durch das Tragen des T-Shirts wunderbar ausdrücken kann", erklärt die Inhaberin von Stickdeinlogo.de. Sie selbst sei so ein Fan der Stadt Köln und freue sich deshalb besonders über die Auszeichnung, die sie am 13. Februar in Stuttgart entgegennehmen konnte.


Stickdeinlogo.de; sticken; besticken drucken bedrucken Teamkleidung Berufsbekleidung Berufskleidung Werbemittel Corporate Fashion Corporate Identity Logo Hemden Poloshirts Bekleidung Kleidung Textilien

http://stickdeinlogo.de
Stickdeinlogo.de
Eigen 52 51503 Rösrath

Pressekontakt
http://stickdeinlogo.de
Stickdeinlogo.de
Eigen 52 51503 Rösrath


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Heike Drexel
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.05.2025 | Spreadfilms GmbH
Erklärfilm 2.0
20.05.2025 | Atelier Coaching & Training AG
Ruhe bewahren am Hörer
20.05.2025 | WS-Team Verpackung+Werbung GmbH
Brillant und beeindruckend?
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 70
PM gesamt: 426.414
PM aufgerufen: 72.329.084