Digital Readiness Index 2014 - Wirtschaftswoche & neuland
25.02.2014
Werbung, Marketing & Marktforschung
Köln 24.02.2014 - In Kooperation mit der WirtschaftsWoche veröffentlicht neuland, die Kölner Unternehmensberatung für digitale Vision und Transformation die Ergebnisse des Digital Readiness Indexes und zeigt auf, wie digital "ready" Unternehmen in Deutschland im Umgang mit ihren Kunden sind.
"Nur Unternehmen die eine klare digitale Vision entwickeln, werden in einer zunehmend digitalisierten Welt überleben. Der Digitale Darwinismus wird auch in Deutschland noch viele Opfer fordern", so Karl-Heinz Land, Digitaler Darwinist und Evangelist sowie Gründer von neuland.
Insgesamt erreicht kaum ein Unternehmen die 80-Prozent-Marke. Damit gibt es nur wenige Unternehmen in Deutschland, die zur "digitalen Avantgarde" gezählt werden können. Das Gros der Unternehmen bewegt sich laut unseren Untersuchungen im unteren Mittelfeld im Vergleich zu internationaler Best Practice.
Der neuland Digital Readiness Index (DRI) ist ein Benchmark für die digitale Performance von Unternehmen. Untersucht wurden im 4. Quartal 2013 233 Unternehmen in 10 Branchen. Im Fokus der DRI-Untersuchungen stehen die digitalen Touchpoints für Endkunden. Daher wurden vor allem Branchen und Märkte betrachtet, die den privaten Endverbraucher adressieren.
Anhand von 150 Bewertungskriterien analysiert neuland, ob ein Unternehmen schon in der digitalen Welt angekommen ist. Die neuland Experten analysieren fünf Bereiche: Website, Digitales Marketing/Social Media, Team & Customer Support, E-Commerce & Loyalty und Mobile.
Ergebnis ist ein umfassender Überblick, wo Unternehmen im Branchenvergleich stehen. Herausgearbeitet wurden auch Best Practice-Beispiele, welche als Inspiration für attraktive Services dienen können. Die Highlights der Analyse sind in einem DRI Executive Summary 2014 zusammengefasst.
http://www.neuland.me
digital-readiness-index digital-transformation digitaler-darwinismus digitale-transformation neuland www-neuland-me www-wiwo-de wirtschaftswoche digital online news benchmark vergleich media social-media marketing mobile loyalty
http://www.neuland.me
neuland GmbH & Co. KG
Im Mediapark 5 Köln 50670
Pressekontakt
http://www.neuland.me
neuland GmbH & Co. KG
Im Mediapark 5 Köln 50670
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.04.2025 | Leon Wilkens
Erfolgreich werben mit einer Google Ads Agentur
Erfolgreich werben mit einer Google Ads Agentur
24.04.2025 | Hantermann - Tischkultur aus Leidenschaft GmbH & Co. KG
Michael Hantermann wurde in den Senat der Wirtschaft Deutschland berufen
Michael Hantermann wurde in den Senat der Wirtschaft Deutschland berufen
24.04.2025 | Taboola
Neue Studie belegt sinkenden ROI bei Werbeausgaben
Neue Studie belegt sinkenden ROI bei Werbeausgaben
23.04.2025 | amewa UG (haftungsbeschränkt)
Lokales SEO am Bodensee - wie dein Unternehmen gesehen wird
Lokales SEO am Bodensee - wie dein Unternehmen gesehen wird
23.04.2025 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
Massive Tierquälerei bei Westfleisch-Zulieferbetrieben aufgedeckt- Videos zeigen kranke und verletzte Schweine
Massive Tierquälerei bei Westfleisch-Zulieferbetrieben aufgedeckt- Videos zeigen kranke und verletzte Schweine
