Press'n'Relations eröffnet Büro in Berlin
20.03.2014
Werbung, Marketing & Marktforschung
Press'n'Relations expandiert weiter: Am 1. April 2014 eröffnet die international tätige PR-Agenturgruppe ihr neues Büro in Berlin-Mitte. Die 2001 im süddeutschen Ulm gegründete Agentur ist spezialisiert auf Presse- und Medienarbeit für Technologieunternehmen im deutschsprachigen Raum. PR-Berater Bruno Lukas (38) wechselt nach rund 10 Jahren im Ulmer Team nach Berlin und baut die neue Niederlassung sowie das Geschäft in der Hauptstadt auf. "Wir setzen mit der Eröffnung des Berliner Büros unser strategisches Wachstum konsequent fort", betont Uwe Pagel, Geschäftsführer der Press'n'Relations GmbH. "Mit unseren Standorten in Ulm, München, Wien, Zürich, Haltern am See und der neuen Niederlassung in Berlin bauen wir unsere Präsenz an wichtigen Medien- und Wirtschaftsstandorten weiter aus." Vom Hauptstadtbüro aus wird Press'n'Relations neue Kunden in den Agentur-Kernbranchen Logistik, Energie, Gebäudetechnik, IT und Gastronomie akquirieren. "Ausschlag gebend für die Neugründung ist nicht nur die vitale Medienszene in der Hauptstadt, sondern auch die Nähe zu den Bundesverbänden und zum Politikbetrieb", erklärt Bruno Lukas, Leiter der neuen Niederlassung in Berlin. Zu den mehr als 70 Kunden der Press'n'Relations GmbH gehören unter anderem WMF, Nilfisk, GEA, Aon Hewitt, Lamberet, die Wieland-Werke und Wilken.
Von Berlin aus wird Press'n'Relations neben der Betreuung der Key Accounts Wieland-Werke AG und der deutschen Thermo King-Händler den Ausbau des Neugeschäfts forcieren. Wachstumspotenziale sieht die PR-Agentur vor allem in den Branchen Logistik und Nutzfahrzeuge, Energie, Informationstechnologie und Gastro. Des Weiteren soll neben der klassischen, journalistisch orientierten Pressearbeit der Bereich Relations ausgebaut werden. Zielgruppen sind beispielsweise Verbände und Organisationen, die Unterstützung in PR und Public Affairs benötigen. "Der Wirtschaftsstandort Berlin hat sich in den vergangenen Jahren sehr positiv entwickelt und bietet eine interessante Mischung aus IT- und Medien-Start-Ups, etablierten Tech-Mittelständlern und Organisationen, die im politischen Betrieb aktiv sind", erklärt Bruno Lukas. "In den kommenden Monaten werden wir die Potenziale ausloten und den Ausbau des Geschäfts systematisch vorantreiben."
Mail-Kontakt zum neuen Berliner Büro von Press'n'Relations: berlin@press-n-relations.de
http://www-press-n-relations.de
Press'n'Relations GmbH Ulm
Magirusstr. 33 89077 Ulm
Pressekontakt
http://www-press-n-relations.de
Press'n'Relations GmbH Ulm
Magirusstr. 33 89077 Ulm
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Uwe Pagel
08.04.2014 | Uwe Pagel
Wilken Corporate Group erstmals auf der E-world Türkei 2014 vertreten
Wilken Corporate Group erstmals auf der E-world Türkei 2014 vertreten
25.03.2014 | Uwe Pagel
FRITZ & MACZIOL startet mit der Cloud-Bibliothek ein virtuelles Nachschlagewerk für Cloud-Experten
FRITZ & MACZIOL startet mit der Cloud-Bibliothek ein virtuelles Nachschlagewerk für Cloud-Experten
24.03.2014 | Uwe Pagel
ubitronix mit neuem Mehrheitsgesellschafter
ubitronix mit neuem Mehrheitsgesellschafter
18.03.2014 | Uwe Pagel
Konsolidierung gelungen: FRITZ & MACZIOL group verzeichnet 2013 Umsatzplus von 9 Prozent
Konsolidierung gelungen: FRITZ & MACZIOL group verzeichnet 2013 Umsatzplus von 9 Prozent
10.03.2014 | Uwe Pagel
Hattrick: FRITZ & MACZIOL group zum dritten Mal in Folge "TOP Arbeitgeber Deutschland"
Hattrick: FRITZ & MACZIOL group zum dritten Mal in Folge "TOP Arbeitgeber Deutschland"
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Digitalmarketing Street
Speaker-Slam: In vier Minuten auf den Punkt - André Große überzeugte mit Tipps für den Mittelstand
Speaker-Slam: In vier Minuten auf den Punkt - André Große überzeugte mit Tipps für den Mittelstand
22.11.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Mediaplanung und Marketingbudget 2025
Mediaplanung und Marketingbudget 2025
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Tipps für die Erstellung eines Redaktionsplans
Tipps für die Erstellung eines Redaktionsplans
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Social Media Algorithmen verstehen und nutzen
Social Media Algorithmen verstehen und nutzen
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Newsletter mit Erfolg: Darauf kommt es an
Newsletter mit Erfolg: Darauf kommt es an