Robert Nabenhauer gibt Tipps zur Vorbeugung von Shitstorms
07.04.2014 / ID: 163030
Werbung, Marketing & Marktforschung
Als Musterbeispiel für den Wunsch nach einem modernen Image durch einen Facebook-Account und den darauf folgenden Shitstorm führt Nabenhauer die Deutsche Bahn auf. Nach Einrichtung des Facebook-Profils wurde es sehr still. Beiträge wurden nur sporadisch eingestellt, Nutzerkommentare nahezu eisern ignoriert. Das sorgte unter den Nutzern für reichlich Ärger, dem online Luft gemacht wurde.
"Wie Sie am Beispiel der Deutschen Bahn sehen, erfordert Ihre Präsenz innerhalb sozialer Netzwerke vor allem Zeit, Engagement und Know-how. Ohne eine grundlegende Planung und Strategie kommen Sie in diesen Online-Welten mit ihren ganz eigenen Regeln nicht weit", erläutert der Fachmann für automatisierte Kundenanbahnung und Gründer der PreSales Marketing Strategie. Anhand mehrerer praxiserprobter Tipps erläutert er, was für einen nachhaltigen Erfolg innerhalb der sozialen Netzwerke beachtet werden sollte.
Ohne ein Engagement lassen sich Aktivitäten in sozialen Netzwerken nicht erledigen. Täglich sollten Kontaktanfragen bestätigt, Kommentare beantwortet und Nachrichten verschickt werden. Absolute Priorität gehört direkten Anfragen potentieller Kunden.
Beiträge kritischer Kunden und Profilbesucher seien zwar unangenehm, trotzdem rät Nabenhauer dazu, sie keinesfalls zu löschen: "Was im ersten Moment eine sehr bequeme Art der Schadenseindämmung zu sein scheint, entpuppt sich schnell als Bumerang. Durch die Entfernung negativer Kommentare ziehen Sie nämlich schnell den Zorn weiterer Nutzer auf sich - und anstatt das Problem zu lösen, haben Sie ein deutlich größeres geschaffen. Die Lösung: Gehen Sie auf Ihre Kritiker zu und signalisieren Sie damit nach außen, dass Sie sich um die Belange Ihrer Kunden kümmern. Bieten Sie Lösungsvorschläge an, ohne dabei vertrauliche Informationen zu veröffentlichen. Finden Sie eine Möglichkeit, aus Ihrem Kritiker einen zufriedenen Kunden zu machen - natürlich öffentlich. So erarbeiten Sie sich schnell den Ruf eines serviceorientierten Unternehmens.
Der vollständige Gastbeitrag kann unter http://www.nabenhauer-consulting.com/referenzen/nabenhauer-als-gastautor abgerufen werden.
http://www.nabenhauer-consulting.com
Nabenhauer Consulting GmbH
Weidenhofstraße 22 9323 Steinach
Pressekontakt
http://www.nabenhauer-consulting.com
Nabenhauer Consulting GmbH
Weidenhofstr. 22 9323 Steinach
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Robert Nabenhauer
30.09.2020 | Robert Nabenhauer
Revolution in der Suchmaschinenoptimierung: keine Pay Per Click Kosten mehr!
Revolution in der Suchmaschinenoptimierung: keine Pay Per Click Kosten mehr!
29.09.2020 | Robert Nabenhauer
Coaching- Komplett-Paket praxisnah und verständlich: endlich sichere Vertriebseffektivität genießen!
Coaching- Komplett-Paket praxisnah und verständlich: endlich sichere Vertriebseffektivität genießen!
29.09.2020 | Robert Nabenhauer
Das neue Werkzeug des Verdienens entdecken und Ihre persönlichen Empfehlungen in bares Geld umwandeln!
Das neue Werkzeug des Verdienens entdecken und Ihre persönlichen Empfehlungen in bares Geld umwandeln!
28.09.2020 | Robert Nabenhauer
So bringt man ein aktives Interesse an jedem Angebot mit: Vertrauensaufbau mit Nabenhauer Consulting!
So bringt man ein aktives Interesse an jedem Angebot mit: Vertrauensaufbau mit Nabenhauer Consulting!
01.09.2020 | Robert Nabenhauer
Neu: ureigenes Persönlichkeitsprofil mit tollem Software-Tool "Personality-Check" von Nabenhauer Consulting
Neu: ureigenes Persönlichkeitsprofil mit tollem Software-Tool "Personality-Check" von Nabenhauer Consulting
Weitere Artikel in dieser Kategorie
01.08.2025 | ADENION GmbH/ PR-Gateway
KI für perfekte Online-Pressemitteilungen: Effizient, strukturiert, hochwertig
KI für perfekte Online-Pressemitteilungen: Effizient, strukturiert, hochwertig
31.07.2025 | cloudWEB GmbH
KI-Traffic messen & analysieren - cloudWEB GmbH zeigt wie
KI-Traffic messen & analysieren - cloudWEB GmbH zeigt wie
31.07.2025 | MiGi.TV GmbH
Regionale TV-Werbung für jeden Mittelständler
Regionale TV-Werbung für jeden Mittelständler
31.07.2025 | Red Sparrow Digital
Red Sparrow Digital Expands Globally, Welcomes New Clients
Red Sparrow Digital Expands Globally, Welcomes New Clients
29.07.2025 | Pack4Food24.de - Das B2B Portal für Gastronomie, Hotel & Lebensmittelhandel
Bedruckte Papiertragetaschen als umweltfreundliche und attraktive Werbefläche
Bedruckte Papiertragetaschen als umweltfreundliche und attraktive Werbefläche
