Packaging & Markenrelaunch für die Kosmetikmarke Dresdner Essenz
29.04.2014 / ID: 164974
Werbung, Marketing & Marktforschung
Die Produkte der Kosmetikmarke Dresdner Essenz sind ab sofort im neuen Design flächendeckend im Handel zu erhalten - in Drogeriemärkten wie DM oder Rossmann aber auch in Apotheken oder Kaufhäusern.
kakoii hat in Zusammenarbeit mit Dresdner Essenz eine neue Designsprache entwickelt und implementiert. In mehreren Marken-Workshops wurden alle Segmente unter einem gemeinsamen Markendach zusammengeführt, das Packagingdesign überarbeitet und daraufhin das gesamte Produktsortiment umgestellt. In zahlreichen vorgelagerten Marktforschungen wurden Shelf Impact und Customer Appeal wesentlich gesteigert. Das Resultat: deutlich gesteigerte Absatzzahlen bereits in den ersten Wochen nach dem Rollout, die unabhängig von den begleitenden ATL- und POS-Kommunikationsmaßnahmen zu verzeichnen sind.
Thekla Heineke, Kreativgeschäftsführerin von kakoii Berlin, erklärt hierzu: "Die Verpackung ist der stumme Verkäufer. Der Großteil der Verbraucher - rund zwei Drittel - trifft seine Kaufentscheidungen erst am Regal. Vor diesem Hintergrund sind die Erleichterung der Markenidentifikation und die Gewährleistung der Wiedererkennbarkeit besonders relevant. Dies haben wir durch die Harmonisierung der ursprünglichen unterschiedlichen Designs der Markensegmente geschaffen und setzen die neue, verbindliche Design-Sprache über alle Kanäle hinweg um.
Für den Sommer 2014 sind weitere Produkte und eine Ausweitung der Kommunikationsmaßnahmen geplant.
Die Dresdner Essenz Verpackungslinie im neuen Design (http://www.kakoii.de/work/dresdner-essenzen/)
Die Berliner Kreativagentur hatte sich vor mehreren Monaten den Werbeetat der Li-iL GmbH für die Kosmetikmarke "Dresdner Essenz" gesichert. Das familiengeführte Traditionsunternehmen ist als Hersteller von rezeptfreien Arzneimitteln und Bädern vor allem für seine Kosmetikprodukte bekannt.
Der Relaunch wird auf Agenturseite von Kreativgeschäftsführerin Thekla Heineke betreut, die ihre Karriere als Packaging Designerin bei Shiseido in Japan begann und für das Geschäftsfeld Verpackungsdesign verantwortlich ist, das kakoii von Berlin und einem weiteren Standort in Japan aus betreut.
Mit Standorten in Berlin und Tokio betreut kakoii als Designagentur führende Marken in den Bereichen Verpackungsdesign, Packaging, Branding und Werbung.
Mehr zur kakoii Packaging Unit (http://www.kakoii.de/thema/verpackungsdesign-packaging/)
http://www.kakoii.de/thema/verpackungsdesign-packaging/
kakoii Berlin/Tokio Packaging Experts
Choriner Str. 23 10435 Berlin
Pressekontakt
http://www.kakoii.de/thema/verpackungsdesign-packaging/
kakoii Berlin/Tokio
Choriner Str. 23 10435 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Stefan Mannes
04.08.2014 | Stefan Mannes
Kommunikationsagentur kakoii Berlin erweitert "Healthcare"-Sparte
Kommunikationsagentur kakoii Berlin erweitert "Healthcare"-Sparte
06.05.2014 | Stefan Mannes
kakoii Berlin begrüßt Bundesligastiftung als Neukunden
kakoii Berlin begrüßt Bundesligastiftung als Neukunden
Weitere Artikel in dieser Kategorie
12.09.2025 | Brussels Life Report
Emanuell Charis Partnerrückführung: Die ganze Wahrheit über die Methode.
Emanuell Charis Partnerrückführung: Die ganze Wahrheit über die Methode.
11.09.2025 | cloudWEB GmbH
Nutze Suchanfragen aus der Google Search Console für KI
Nutze Suchanfragen aus der Google Search Console für KI
11.09.2025 | GetHappyCustomers.com
Neue Plattform für KMU: Kundengewinnung selbst machen statt teurer Beratung
Neue Plattform für KMU: Kundengewinnung selbst machen statt teurer Beratung
11.09.2025 | SC.Lötters
SC Lötters engagiert sich erneut beim Bonner Marktplatz - drei "Gute Geschäfte" unter Dach und Fach
SC Lötters engagiert sich erneut beim Bonner Marktplatz - drei "Gute Geschäfte" unter Dach und Fach
10.09.2025 | ADENION GmbH/ PR-Gateway
4 effektive Herbst-PR-Themen für erfolgreiche Online-Kommunikation
4 effektive Herbst-PR-Themen für erfolgreiche Online-Kommunikation
