EMIRAT AG entwickelt "sportliche" Konzepte: Zur Fußfallweltmeisterschaft 2014 werben - aber sicher
05.05.2014
Werbung, Marketing & Marktforschung
München, 5. Mai 2014 - Gewinnt Deutschland die Fußball-WM, so erhalten alle Teilnehmer, die innerhalb eines Aktionszeitraums in einem bestimmten Möbelhaus eingekauft haben, den vollen Kaufpreis zurückerstattet. Derartige Verkaufsförderungsmaßnahmen sind bekannt und effektiv, bergen jedoch auch ein enormes finanzielles Risiko für das Unternehmen. Denn wenn das deutsche Team gewinnt, so könnte sich die Rückzahlung im Zuge dieser Geld-zurück-Garantie zum Eigentor entwickeln. Die EMIRAT AG (http://www.emirat.de) entwickelt daher individuelle Promotions zur bevorstehenden WM und versichert deren finanzielle Risiken.
Frauen verfügen naturgemäß über ein geringeres Interesse an Fußball als Männer. Im Falle eines Großereignisses wie der WM 2014 kehrt sich dieses Verhalten jedoch ins Gegenteil: Erfahrungsgemäß lassen sich Frauen von der allgemeinen Euphorie und Begeisterung sogar stärker anstecken als das männliche Geschlecht. Diese Ergebnisse brachte der "Lehrstuhl für Marketing I" der Universität Hohenheim im Nachgang der WM 2010 hervor.
Promotions zur WM 2014: Volltreffer statt Eigentor
Diese Art Großereignisse eröffnen für Werbende ein hohes Potenzial, da die Zielgruppe immens ansteigt - sie erstreckt sich über sämtliche Altersklassen sowie Geschlechter. Als besonders erfolgreich erweisen sich im Umfeld der WM daher aufmerksamkeitsstarke Marketingaktionen wie Tipp-Spiele, Geld-zurück-Garantien und Rabattaktionen (beispielsweise: Bei einem 3:0 der deutschen Nationalelf im Endspiel erhalten alle Käufer 30% Rabatt in einem bestimmten Zeitraum). Somit ist ein Tor nicht nur Gold, sondern bares Geld wert.
Derart aufmerksamkeitsstarke Promotions sind jedoch mit einem hohen Kostenrisiko verbunden - es sei denn, die Aktion ist durch entsprechende Risikospezialisten abgesichert. Die EMIRAT AG schützt die Veranstalter vor den finanziellen Folgen bei Eintritt der entsprechenden Ereignisse. Mit einer verhältnismäßig geringen Prämie können Unternehmen jeglicher Größenordnung ihre Promotions finanziell absichern, erzielen Kalkulierbarkeit und Planungssicherheit.
Hinter jeder Absicherungsidee steht dabei folgende Marketingweisheit: je höher die Gewinnsumme, umso aufmerksamkeitsstärker und erfolgreicher die Promotion. EMIRAT hat sich daher auf die Absicherung der Promotions spezialisiert und entwickelt Konzepte fernab vom 0815-Spielfeld.
Weitere Informationen hier (http://www.emirat.de/de/produkte/sport)
Zeichenzahl: 2.663
EMIRAT AG WM 2014 abgesicherte Promotions Gewinnspielabsicherung Verkaufsförderungsmaßnahmen Geld-zurück-Garantie Marketingaktionen Tipp-Spiele Rabattaktionen Risikospezialist Planungssicherheit
http://www.emirat.de
EMIRAT AG
Elisabethplatz 1 80796 München
Pressekontakt
http://www.punctum-pr.de
punctum pr-agentur GmbH
Oberländer Ufer 190 50968 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Ulrike Peter
18.04.2019 | Ulrike Peter
FUJI EUROPE CORPORATION entscheidet sich für punctum pr-agentur GmbH
FUJI EUROPE CORPORATION entscheidet sich für punctum pr-agentur GmbH
09.03.2016 | Ulrike Peter
punctum pr-agentur GmbH erhält PR-Etats von Gambio, ISI Automation und Smart Electronic Factory
punctum pr-agentur GmbH erhält PR-Etats von Gambio, ISI Automation und Smart Electronic Factory
05.08.2014 | Ulrike Peter
CARMAO entwickelt MaRisk-Konzept: Risikomanager als Bindeglied zu Auslagerungsbeauftragten
CARMAO entwickelt MaRisk-Konzept: Risikomanager als Bindeglied zu Auslagerungsbeauftragten
30.07.2014 | Ulrike Peter
Ein eingespieltes Team: EMIRAT AG ist Deutscher Polo-Meister im "Medium Goal 2014"
Ein eingespieltes Team: EMIRAT AG ist Deutscher Polo-Meister im "Medium Goal 2014"
25.07.2014 | Ulrike Peter
"Reduce, Re-use, Re-cycle": WERIT UK führt Kunststoffpaletten-Mietsystem ein
"Reduce, Re-use, Re-cycle": WERIT UK führt Kunststoffpaletten-Mietsystem ein
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2025 | Hantermann - Tischkultur aus Leidenschaft GmbH & Co. KG
Michael Hantermann wurde in den Senat der Wirtschaft Deutschland berufen
Michael Hantermann wurde in den Senat der Wirtschaft Deutschland berufen
24.04.2025 | Taboola
Neue Studie belegt sinkenden ROI bei Werbeausgaben
Neue Studie belegt sinkenden ROI bei Werbeausgaben
23.04.2025 | amewa UG (haftungsbeschränkt)
Lokales SEO am Bodensee - wie dein Unternehmen gesehen wird
Lokales SEO am Bodensee - wie dein Unternehmen gesehen wird
23.04.2025 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
Massive Tierquälerei bei Westfleisch-Zulieferbetrieben aufgedeckt- Videos zeigen kranke und verletzte Schweine
Massive Tierquälerei bei Westfleisch-Zulieferbetrieben aufgedeckt- Videos zeigen kranke und verletzte Schweine
23.04.2025 | amewa UG (haftungsbeschränkt)
SEO für Handwerker: Wie du mit gezielter Suchmaschinenoptimierung mehr Kunden gewinnst
SEO für Handwerker: Wie du mit gezielter Suchmaschinenoptimierung mehr Kunden gewinnst
